zentralVerriegelung ist tot was tun?

Audi A6 C5/4B

Guten tag
ich hätte ein Problem und zwar geht meine zv nicht mehr wenn ich den Schlüssel normal ins schloss stecke gehen alle Türen auf und zu nur über Fernbedienung geht nix ich habe auch versucht den Schlüssel neu an zu lernen bringt auch nix obwohl das Auto beim bestätigen auch die Türen öffnet FehlerSpeicher ist unten auf dem Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke

21 Antworten

klingt nach fehlerhaften Anlernen oder defektem Sender

wie hast Du angelernt?
hast Du einen Zweit Funkschlüssel?
diesen schon versucht?

hab angelernt nach ner Anleitung hier ausm Forum mit Zündung ein von aussen zuschließen, dann öffnen drücken für den Sendeplatz, dann 5 sec. warten und mit aufschließen nochmals bestätigen. Beim bestätigen geht die ZV auch auf nur tut sich danach nix mehr. Zweitfunkschlüssel leider nicht vorhanden.

MFG

Hallo, versuche mal folgendes: Batterie für 30 Minuten abklemmen. Danach dann den Schlüssel wieder anlernen. Bei meinem hat das bestens funktioniert. Ist die Batterie im Schlüssel neu?
Gruß Manfredo

oder via VCDS anlernen:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00955

Ähnliche Themen

Das mit der Batterie werde ich nacher mal testen und ja die Batterie im Schlüssel ist neu War das erste was ich gemacht habe. Mir ist noch aufgefallen das wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel aus dem schloss ziehe das dann die Innenraum Beleuchtung nicht mehr angeht wenn ich die Türe öffne geht es jedoch an

Ist Dein Steuergerät evtl unter Wasser?

So also hab jetzt getestet 30 min Strom weg wieder dran neu angelernt immer noch tot. =( Mir ist noch mehr aufgefallen und zwar wenn ich in Vcds im ZV Steuergerät nachschaue wenn ich auf den schlüssel drücke sehe ich das sich die werte verändern ich denke der Schlüssel ist auf Platz 1 "installiert". Dann ist mir auch aufgefallen das die Komforsteuerung nicht mehr funktioniert also das die fenster sich beim abschließen auch schließen und beim öffnen auch öffnen. Ich weiß nicht mehr weiter hoffer einer hat ne idee.

MFG

Dann würde ich in der Bucht ein Komfortsteuergerät kaufen und dies dann mal anschließen, kannst Du danach ja wieder verkaufen.
Lieben Gruß Manfredo

Muss ich das neu codieren oder ganz normal einbauen und schlüssel anlernen fertig?

So neues steuergerät eingebaut leider keine Änderung ich weiß echt nicht mehr weiter

Wird das Steuergerät mit Spannung versorgt?

Ich kann schon mal soviel sagen das an der Sicherung für die zv nichts anliegt auch nicht vor der Sicherung ist die Masse gesteuert?

Nee, da ist nix Masse gesteuert. An der Sicherung müssen +12V anliegen. Aber mit Prüflampe testen, nicht mit dem Multimeter.
Wenn keine Spannung an der Sicherung ist, dann kannst Du eigentlich nur noch ein Problem im Kabelstrang (Plusverbinder) haben. Leg doch einfach mal provisorisch +12V an die Sicherung an.

So hab jetzt alles getestet am steuergerät liegen 12 Volt an bzw 11.8 ich habe einmal ne 20 Ampere Sicherung da liegen auch 12v an und ich habe noch ne kleine 5 Ampere Sicherung und da liegt nix an

Deine Antwort