ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:10

Hallo ich fahre einen Audi Allroad Quattro 2,7t seit kurzem ist hinten rechts die Tür über den Handsender (Orginal Schlüssel) nicht mehr zum öffnen welche Alternativen gibt es und welches Bauteil könnte defekt sei danke Gruß an alle Schrauber Andi

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 10:11

Mit Pech garnicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre noch das "Crashsignal" über VCDS zu nutzen. Dann sollten alle Türen öffnen.

Ps.: Du kannst noch probieren das einer immer den öffnen/schließen Schalter abwechselnd drückt während du den Türgriff betätigst.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi Audi

Hallo ich fahre einen Audi Allroad Quattro 2,7t seit kurzem ist hinten rechts die Tür über den Handsender (Orginal Schlüssel) nicht mehr zum öffnen welche Alternativen gibt es und welches Bauteil könnte defekt sei danke Gruß an alle Schrauber Andi

Bekommst du die Tür gar nicht mehr auf? Auch nicht manuell von innen?

Die Elektrostellmotoren sind im Türschloß integriert. Bei Defekt mußt du das ganze Türschloß tauschen.

Können sonst höchstens noch die E-Leitungen defekt sein. Kabelbruch oder Stecker abgefallen.

Also Türverkleidung ab. Steuerströme messen.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:00

Hallo die Tür ist auch nicht manuell von innen zu öffnen wie bekomme ich die Türverkleidung ohne große Verluste runter Gruß Andi

am 6. Juni 2009 um 10:11

Mit Pech garnicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre noch das "Crashsignal" über VCDS zu nutzen. Dann sollten alle Türen öffnen.

Ps.: Du kannst noch probieren das einer immer den öffnen/schließen Schalter abwechselnd drückt während du den Türgriff betätigst.

In einem Anfall kreativer Lösungsfindung habe ich mir über das Problem Gedanken gemacht. :rolleyes:

1. Versuch den Verriegelungspin rauszuziehen. Mit ner kl. Ahle oder kl. Schraubendrehern nach oben drücken mit Zange festhalten und beherzt hochziehen.

Wenn die Tür dann auch nicht aufgeht: (Gehe mal davon aus das sonst alle Möglichkeiten mit Klopfen, beide Entriegeler -außen,innen zusammen ziehen etc. schon ausprobiert wurden)

Türverkleidung von innen lösen. Die Anleitung gibt es ja hundertfach.

Das Problem - die oberen seitlichen Schrauben. Ich kann die bei meinem von innen schon sehen.

Jetzt kommt es nur darauf an das richtige Werkzeug zu nehmen (und zu haben).

Versuchen sie durch meißeln am Umfang schon zu lösen?

Mit einer Spitzzange so weit es geht rausdrehen?

Das letzte Stück einfach rausreißen?

Oder mit dem Drehmel und Minifräsern (Diamant) dran rumarbeiten und den Kopf entfernen?

Sind die Schrauben draußen wird der Rest (hoffenlich) ein Kinderspiel.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:05

Hallo das ist gut gemeint aber es mangelt an einem Dremel das andere ist ich möochte meine Verkleidung eigentlich unversert lassen bin einwenig penibel was das an geht gibt es keine andere Lösung als brutal ans Werk zugehen Gruß Andi

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 9:11

Hallo, was ist das Crashsignal und wie kann man es testen wäre ein Versuch wert möchte meine Verkleidung unversert lassen Gruß Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi Audi

Hallo das ist gut gemeint aber es mangelt an einem Dremel das andere ist ich möochte meine Verkleidung eigentlich unversert lassen bin einwenig penibel was das an geht gibt es keine andere Lösung als brutal ans Werk zugehen Gruß Andi

Wenn das mit dem Crash-Signal auch nicht funktioniert hast du keine andere Wahl:(

Crash-Signal: Dafür mußt du ein Diagnosegerät haben.

am 7. Juni 2009 um 12:30

Sind denn die Türpappen beim Allroad soviel anders befestigt als bei den normalen 4B`s, das man da Meißeln und Dremeln muss:eek:? Hab das bei meiner Limo gemacht, da waren 2 leicht erreichbare Schrauben zu lösen und Pappe nach oben abziehen.

Wenn das anders sein sollte hab ich wieder was dazu gelernt!

Timo

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 12:57

Hallo, das ist ein guter Tip werde am Mo gleich zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens fahren, noch ne Frage wenn man das Crashsignal auslöst, werden dann womöglich andere Komponenten auch ausgelöst Gruß Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von timo_beil

Sind denn die Türpappen beim Allroad soviel anders befestigt als bei den normalen 4B`s, das man da Meißeln und Dremeln muss:eek:? Hab das bei meiner Limo gemacht, da waren 2 leicht erreichbare Schrauben zu lösen und Pappe nach oben abziehen.

Wenn das anders sein sollte hab ich wieder was dazu gelernt!

Timo

Du hast das easy gemacht bei geschlossener Tür?

am 7. Juni 2009 um 19:51

... geschlossener Tür ok meine Dummheit :D die Schrauben liegen ja an den Stirnseiten *andenKopffass*, sorry hab da echt was verwechselt.

Crashsingnal auslösen könnte klappen, wenn das ned geht wird es verdammt schwer:(.

Ich wünsche viel erfolg beim Lösen diese echten Problemes.

Timo

am 7. Juni 2009 um 20:45

Hast Du es mal probiert mit dem betätigen des Griffs während Du öffnest?Wir haben das Problem zwischendurch mal bei der Beifahrertür.Dann drücke ich auf dem Schlüssel auf öffnen und ziehe gleichzeitig den Türgriff,dann geht sie auf und ich sag mal für 50 Mal Ruhe.Ist diese Ansteuerung von der Zentralverriegelung.Kostet glaubig ca 250 Euro neu bei Audi

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:21

Hallo, möchte mich für die zahlreichen Vorschläge und Tips bedanken,sie waren alle hilfreich habe gestern einwenig daran rum gespielt und hatte erfolg, baute dann die Verkleidung ab zog den Stecker ab und sprühte Sonax Kontaktspray hinein habe nichts auffälliges sehen können, alles geölt und geschmiert zusammen gebaut wurde bestimmt 50mal probiert alles ok bis zum nächsten mal weis jetzt aber was ich zutun habe besten Dank nochmal Gruß an alle Schrauber Andi

am 8. Juni 2009 um 10:30

Gern geschehen,dafür sind wir alle hier um uns auszutauschen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen