ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 11:24

Hallo zusammen,

habe die SuFu genutzt, aber keines der zu diesem Begriff gefundenen Themen trifft auf mein Problem zu:

Wenn ich die Fahrertür (oder Beifahrertür) aufschließe, ist ein Klacken zu hören in jeder einzelnen Tür so wie man das von einer Zentralverriegelung erwartet - allerdings geht keine Tür auf oder zu (außer der Tür die man gerade auf/zuschließt). Auch Heckklappe und Tankklappe reagieren nicht aufs Schließen.

Man hat den Eindruck die Motoren "versuchen" es zwar, aber schaffen es nicht. (Knöpfe der Türen bewegen sich ganz leicht im mm Bereich)

Knöpfe lassen sich innen alle drücken und hochziehen, das geht problemlos.

Worauf deutet das hin, Steuergerät ZV?

Lässt sich das irgendwie prüfen/messen?

Gruß

N

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 6:55

Nein ich hab das gestern mit Gefühl getestet - es gibt zwar eine Zwischenposition, wo der Schlüssel kurz einrastet, aber da passiert noch nichts. Erst beim weiterdrehen schließt er am Ende ab, kurz vor der Sperre.

Bei mir funktioniert esso,das ich den Schlüssel bis Anschlag drehe kürz stop und dann noch mal Anschlag.dann ist doppelt verriegelt. Bei der Funkvernbedienung muß Du auch zweimal schalten um doppelt verriegelt zu haben. Das ist nun mal bei Opel so. Ich finde es gut, ein Punkt mehr Sicherheit.

MfG

am 9. Juli 2019 um 22:01

In deinem Fall ist der Mitnehmer am Schliesszylinder gebrochen, kommt oft vor bei ZV

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:30

Nach drei Wochen Nutzung ist mir noch ein seltsamer Effekt aufgefallen:

Wenn man im Auto sitzt und den Türknopf (Fahrer- oder Beifahrertür) runter drückt, dann schließen alle Türen AUSSER der Tür hinten rechts, da bleibt der Knopf oben.

Beim Schließen per Schlüssel gehen nach wie vor alle Knöpfe runter bzw. hoch.

Hat hierfür jemand eine Erklärung?

Hallo, wenn Du fahrerseitig runterdrücks müssen alle schließen- Komandostelle, bei Beifahrerseite geht nur diese zu. Ich nehme an Du hast ein Kontakt Problem.

MfG

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:40

Ja das mit der Beifahrerseite drücken war falsch - hatte das wohl verwechselt mit dem Schließen auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht