Zenec 2010 = schlechter Radioempfang
Hi Leute,
ich hab seit zwei Jahren meinen Golf 6 und hab mir vor einem Monat den Zenec 2010 Naviciever einbauen lassen und es ist eigentlich alles super ausser der Radioempfang.
Vorher hatte ich dieses 310 Radio von VW eingebaut und mein Radioempfang war hammermäßig, ich wusste noch nicht mal wo die Antenne ist und selbst in Tunneln war der Empfang super.
Jetzt habe ich wie gesagt dieses Zenec Navi und der Empfang ist zwar nicht schlecht aber wenn ich in einen Tunnel fahre höre ich gar nichts mehr und auch so allgemein wenn ich draussen bin höre ich immer dieses rauschen. Das nervt mich weil ich will einfach schönen Empfang haben. Ich wohne übrigens in Berlin mitten in der Stadt also kann es nicht daran liegen.
Jetzt habe ich überlegt ob ich mir eine Antenne ran machen lasse. Das Problem ist aber das ich keine Stabantenne am Fahrzeug habe.
Mir gefällt diese Sharkantenne in weiss aber ich hab gelesen das die nicht gut ist für Radio sondern gut fürs GPS weil die auch gleichzeitig ein GPS empfänger ist. Das nächste Problem ist dass mit dem Loch, man müsste ja ein Loch in die Decke bohren um sowas zu montieren. Ich weiss nicht ob sowas überhaupt geht und wie dass dann mit den Kabeln ist.
Das kostet mich dann bestimmt alles mehr als 100€ und das finde ich doof weil mein Empfang vorher super war und jetzt ist er es nicht mehr. Was kann/sollte ich tun, was meint ihr?
Gruß
Benjamin
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ch.oswald
also ich hab mein iPhone immer am RNS510 übers Media-In angeschloßen, finde das als sehr gut gelöst ... weiß net warum da das Zenec besser sein sollte ...
habe ich auch .. wenn du 100 interpreten hast und supertramp hören möchtest musst du beim rns 510 leider durch die liste scrollen .. cool wäre es nur die anfangsbuchstaben einzugeben und dann werden die möglichen kombinationen angezeigt .. ähnlich wie beim navi.
die ipod integration ist imho schlecht ..
Der empfang von dem Zenec 2010 Kommt auf den Softwarestand an ...... komm in das 2010 forum und schau ob dein Softwarestand aktuell ist.
Gruss Mike
@troubadix
hab alle geordnet in Playlists, kann alles schön geordnet anwählen ohne lange zu suchen ...
Zitat:
Original geschrieben von ch.oswald
@troubadix
hab alle geordnet in Playlists, kann alles schön geordnet anwählen ohne lange zu suchen ...
jeder nutzt einige sachen anders .. ich lege mir nicht für jeden interpret eine playlist anlegen .. nutze aber auch playlisten 😉