ZEIGT MIR EUERN Hella AR***.... euer Heck natürlich
Hallo liebe freunde.....😁
ich habe mir vor mir hella heckleuchten zuzulegen.... hat mit jemand mal ein bild davon.....
wie ich gesehen habe gibts die ja in ...
silber, rot, schwarz
und in
silber, rot, chrom oder?????
habe nen schwarzen golf und werde warscheinlich auch die mit schwarz kaufen... 😉
wenn bilder zum anschauen da wären... wäre echt geil!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
aber daran darfst nichts machen sonst ist das geschrei hier wieder megagroß und alle sagen dir dann dass du mit lasierten rückstrahlern nur knapp der todesstrafe entkommen wirst.
Wer sagt solch ein Quatsch ?
Bisher wurde nur die tatsächlichen Strafen welche zu erwarten sind aufgezählt.
Immer solch ein blödsinniges Geschwätz mit dem Zweck etwas runterszuspielen, ist ja wie im Kindergarten.
Ist allen die darauf hinweisen eh Scheißegal was ihr mit eurem Wagen anstellt, ist eure Sache.
Dient dem Hinweis.
131 Antworten
Mein Dekra Prüfer hat mir das damals so erklärt, als ich anfang 2007 nen Vollgutachten nach §21 StVZO für nen Komplettumbau hab machen lassen müssen ....
Sicherlich kann sich die gesetzliche Bestimmung über die Eintragungspflicht bei Rad/Reifen auch schon ehr geändert haben und nicht erst 2007.
Da hat sich bei Zubehörfelgen mit Gutachten und ABE nichts geändert.
Bei Serienrädern ist dagegen in der ZB Teil I nur noch eine Serienradgröße aufgeführt, die anderen zulässigen Serienräder stehen in der EG Übereinstimmungserklärung.
Denke da hast du dich verhört oder die Info von der Dekra falsch verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Es kommt darauf an wo man wohnt. Golf-V-GT wird wohl seltener eine Polizeikontrolle erleben als jemand der in Köln wohnt. Zu allem überfluß kennt man sich meißt auf dem Lande. Also selbst wenn es was zu beanstanden gäbe wird der Beamte eher freundlich und verständnisvoll reagieren. 😉
Die Polizei ist in solchen Fällen auch nicht
dasProblem. Kritisch wird es, wenn man mit Fahrzeugen, die derart illegal manipuliert wurden, in einen Unfall verwickelt wird. Für die Versicherungen ein gefundenes Fressen, um ihre Leistungen kürzen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Polizei ist in solchen Fällen auch nicht das Problem. Kritisch wird es, wenn man mit Fahrzeugen, die derart illegal manipuliert wurden, in einen Unfall verwickelt wird. Für die Versicherungen ein gefundenes Fressen, um ihre Leistungen kürzen zu können.Zitat:
Es kommt darauf an wo man wohnt. Golf-V-GT wird wohl seltener eine Polizeikontrolle erleben als jemand der in Köln wohnt. Zu allem überfluß kennt man sich meißt auf dem Lande. Also selbst wenn es was zu beanstanden gäbe wird der Beamte eher freundlich und verständnisvoll reagieren. 😉
ja du hast recht... so DERART manipuliert ,dass es schon einen unfall überstanden hat vor kurzem und keiner was gesagt hat 🙂
http://golfmkv.com/.../attachment.php?... (man beachte auf dem foto die lasierten spiegelblinker , die (nicht mehr sichtbaren) Xenonlook scheinwerfer die ich innen lackiert habe , die lasierte Seitenmarkierungsleuchte (auch nicht mehr sichtbar... )
aber gut dass manche es immer besser wissen...nur weils bei euch so zugeht und alles so streng abläuft heißts noch lange nicht dass es hier auch so ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
aber gut dass manche es immer besser wissen...nur weils bei euch so zugeht und alles so streng abläuft heißts noch lange nicht dass es hier auch so ist.
dann pass auf, nicht das mal einer von den "besserwissern" in deine anscheinend kleine beschränkte welt eindringt und mit dir zusammenstößt........
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
dann pass auf, nicht das mal einer von den "besserwissern" in deine anscheinend kleine beschränkte welt eindringt und mit dir zusammenstößt........Zitat:
uuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Zitat:
http://golfmkv.com/.../attachment.php?... (man beachte auf dem foto die lasierten spiegelblinker , die (nicht mehr sichtbaren) Xenonlook scheinwerfer die ich innen lackiert habe , die lasierte Seitenmarkierungsleuchte (auch nicht mehr sichtbar... )
Aus der Tatsache, daß du
einmalaus dieser Nummer glimpflich 'rausgekommen bist, willst du doch nicht ernsthaft ableiten, daß du diesbezüglich Narrenfreiheit für die gesamte Zukunft genießt, oder....?
Zitat:
Aus der Tatsache, daß du einmal aus dieser Nummer glimpflich 'rausgekommen bist, willst du doch nicht ernsthaft ableiten, daß du diesbezüglich Narrenfreiheit für die gesamte Zukunft genießt, oder....?Zitat:
ne,war schon das 2. mal...da is mir einer hinten rauf vor 6 jahren sowas an meinen illegalen Golf 2.
Zitat:
ne,war schon das 2. mal...da is mir einer hinten rauf vor 6 jahren sowas an meinen illegalen Golf 2.Zitat:
Aus der Tatsache, daß du einmal aus dieser Nummer glimpflich 'rausgekommen bist, willst du doch nicht ernsthaft ableiten, daß du diesbezüglich Narrenfreiheit für die gesamte Zukunft genießt, oder....?
Und was ändert dies nun an den Tatsachen was geschehen kann ?
Wird dadurch irgendetwas legaler an den Sachen ?
Irgendwie seltsame Diskussion welche du versuchst zu führen um eigentlich was zu beweisen ?
Das du innerhalb 6 Jahren zwei Unfälle hattest, und deine lasierten Rückleuchten nicht beanstanden wurde, weil es in deinen Fällen keine Sau gejuckt hatte ?
Wenn du in einen relevanten Unfall verwickelt wirst, sieht die ganze Sache anders aus, kannst du glauben oder nicht, juckt hier keinen was du machst und glaubst.
Nur es juckt wenn solche Leute wie du versuchen es inhaltlich so rüberzubringen, wie in deinem Posting auf den Seiten 2 und 3, das Lasieren legal wäre und nichts schlimmes passieren kann.
Hi,
wenn ich mal schlafe,einem drauf fahre und dann sehe das der lasierte Rückleuchten hat hab ich natürlich die Bremslichter net sehen können 😁
Wie schon gesagt wir sind alle Erwachsen,jedenfalls vom alter her 🙄 da sollte man wissen was man tut und was nicht.
Aber hier im Forum sollte wenn man von sowas berichtet oder Foto´s hochläd wirklich ausdrücklich darauf hinweisen das das eben nicht legal ist und man im Falle eines Falles mit Konequenzen rechnen muß.
Gruß Tobias
Ich glaube ihr wollt das einfach nicht verstehen. 😕 Erst da wo ein Kläger ist gibt es Probleme.
Mal ganz nebenbei ist die Diskussion ein wenig Assi mäßig. Wenn mir vorn jemand in den Wagen fährt und hinterher argumentiert meine Rückleuchten entsprechen nicht der STVO oder auch umgekehrt. Das konnte er vorher ja nicht wissen. Hat er es gewusst war es Absicht einen Unfall herbei zu führen! Den Richter der der Argumentation folgt möchte ich mal sehen. 😰
Heut zu tage muss man selbst den Gutachtern der gegnerischen Versicherung hinter her laufen. Ich habe damals mein Fahrzeug vorführen wollen das hat die gegnerische Versicherung abgelehnt! Vor Gericht wollten sie dann argumentieren sie hätten das Fahrzeug nicht gesehen und die Aufnahmen meines Gutachters und der Werkstatt würden nicht reichen. Sie haben verloren!!!
Fazit: Niemand will im Grunde das Unfallfahrzeug sehen und wenn wird bestimmt nicht nach verbotenen Leuchtmitteln etc. gesucht.
Zitat:
Ich glaube ihr wollt das einfach nicht verstehen. 😕 Erst da wo ein Kläger ist gibt es Probleme.
Klar, wo kein Kläger kein Richter.
Das Verständigungsproblem liegt aber ganz offentsichtlich auf der anderen Seite, wie dein Posting beweist.
Zitat:
Mal ganz nebenbei ist die Diskussion ein wenig Assi mäßig. Wenn mir vorn jemand in den Wagen fährt und hinterher argumentiert meine Rückleuchten entsprechen nicht der STVO oder auch umgekehrt. Das konnte er vorher ja nicht wissen. Hat er es gewusst war es Absicht einen Unfall herbei zu führen! Den Richter der der Argumentation folgt möchte ich mal sehen. 😰
Wieso ist es Absicht die Bremslichter nicht erkannt zu haben ?????
Absicht ist die Lasierung, welche zum erlöschen der ABG der Leuchte und dadurch zum erlöschen der BE des Fahrzeuges führt.
Jeder Richter wird der Argumentation folgen, dass durch eine nicht nachträglich lasierte Rückleuchte das Bremslicht besser erkannt werden kann, und der Unfall verhinderbar war, und dir eine Mitahftung zusprechen.
Jetzt kommst du und versuchst den Richter anderweilig zu überzeugen, dass der Auffahrende dies mit Absicht gemacht hat, und die Lasur keinen Einfluss auf den Unfall hatte ?
Deiner Meinung nach ist es Assi wenn jemand sagt er hätte die Bremslichter nicht gesehen ?
Wenn das schon Assi für dich ist, was ist denn erst eine nachträgliche Lasur von Rückleuchten für dich ?
Das ist doch das wirklich Assihafte, und nicht derjenige der behauptet, dass er die Bremslichter nicht erkannt hat aufgrund der Lasierung.
Zitat:
Heut zu tage muss man selbst den Gutachtern der gegnerischen Versicherung hinter her laufen.
Im richtigen Fall z.B. mit Tod eines Unfalbeteiligten musst du dir darüber keine Gedanken machen 🙄
wahnsinn wie sich manche von euch da so richtig dran aufgeilen ... lach... ich fordere lebenslang fürs lasieren der 3.bremsleuchte!
kommts mal runter auf den boden der tatsachen !!! und geilt euch mal an was auf, was wirklich erwähnenswert ist ,als an sowas...
so und i schau ma jetzt schwiegertochter gesucht an im internet,das hat mehr sinn...
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Nur es juckt wenn solche Leute wie du versuchen es inhaltlich so rüberzubringen, wie in deinem Posting auf den Seiten 2 und 3, das Lasieren legal wäre und nichts schlimmes passieren kann.
auf seite 2 hab ich geschrieben dass ich sowas habe , und nicht dass es erlaubt oder verboten sei...keines von beiden !
und auf seite 3 schrieb ich bereits:
"Und zu allen anderen kann ich sagen,es ist so wie Turbotobi sagt, es ist verboten,kann zu punkten führen und noch dazu auch zu einer kleinen geldstrafe! und im unfall-fall nicht so gut meistens..."
Zitat:
wahnsinn wie sich manche von euch da so richtig dran aufgeilen ... lach... ich fordere lebenslang fürs lasieren der 3.bremsleuchte!
kommts mal runter auf den boden der tatsachen !!! und geilt euch mal an was auf, was wirklich erwähnenswert ist ,als an sowas...
...
auf seite 2 hab ich geschrieben dass ich sowas habe , und nicht dass es erlaubt oder verboten sei...keines von beiden !und auf seite 3 schrieb ich bereits:
"Und zu allen anderen kann ich sagen,es ist so wie Turbotobi sagt, es ist verboten,kann zu punkten führen und noch dazu auch zu einer kleinen geldstrafe! und im unfall-fall nicht so gut meistens..."
Naja, in deinem erstes Posting heisst es nur, dass es ganz easy ist:
Zitat:
lasurspray kannst dir kaufen und das is total easy...je mehr schichten du machst umso dunkler wirds...also einfach 2 dünne schuichten dann passt es allemal.meine 3. bremsleuchte hat 4 schichten und ist komplett schwarz 😉
du kannst es also steuern von minimalen dunkel rot über ein sattes dunkelrot bishin zu glänzend schwarz...
..
In deinem zweiten, wo du es gekauft hast, in deinem dritten Post hast du als Antwort auf den den Einwand von Turbotobi28 ,wie "man seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz nur wegen so einem Dreck riskieren kann" geschrieben:
Zitat:
"meine gute jetzt scheiß nicht lang rum hier,ist ja wahnsinn...
es gibt autos die besitzen nicht mal ne 3. BL ... und die rückstrahler sind nachträgich eingebaut,eigentlich hätte ich gar keine...an den leuchten selber wurde nichts verändert...
ach ja,ich vergas,meine seitenblinker sind auch lasiert... wahnsinn ,echt hey... korinthenkacker ( "
Deine Aussage,dass es verboten ist, kam erst nach heftigem Gegenwind 😉
Das hat meiner Meinung nach nix mit Korinthenkackerei zu tun. Nur Punkte und eine kleine Geldstrafe? Fakt ist, dass es verboten ist und die BE des Fahrzeugs erlischt. Man geht also ein nicht unerhebliches Risiko ein. Ist das die Sache wert? Sicher nicht.
Was das ganze in meinen Augen hat eskalieren lassen ist, dass du damit noch hausieren gehst, andere animierst, wie easy das ganze doch sei. Da du nach deinen Angaben bei Kontrollen und den beiden Unfällen damit durchgekommen ist, weckst du bei anderen die Hoffnung, dass das bei denen auch so sein könnte.
Dein Wagen sa (sieht) auch ohhne die Lasiererei toll aus. Schade, dass du andere dazu animierst (in meinen Augen) ...
also ich hab mir die schwarze 3. bremsleuchte von hella besorgt, sowie die rückleuchten. die rückstrahler bleiben bei mir definitiv rot, weil mein auto oft nachts in der 2. reihe parken muss und keine lust hat von hinten geküsst zu werden - da kann Golf-V-GT soviel "animieren" wie er möchte 😁 - eher klebe ich vorne noch reflektorband von 3M dran 😉