Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Guten Morgen Ihr Lieben,
nun, jetzt ist es endlich soweit, dass lange warten hatte am Donnerstag Abend ein Ende.
Schon verrückt, wie nervös und ungeduldig man mit jedem Tag mehr wird. Erinnert mich ein bisschen an die erste Freundin ;-)
Audi A6 45 TDI, 17" Felgen, vesuvgrau, Assi Stadt und Tour, kleine B&O, Kamera, kleine Navi, Ambiente Licht (mache nochmal eine Nachtaufnahme), Diebstahl Warnanlage, Leder/mono pur, Lendenwirbelstütze, 73 Liter Tank, Seitenairbags vor und hinten, Adblue Tank 24 Liter, Businesspaket, Privacy Verglasung knapp 70.000€ Liste.
Erster Eindruck nach 300km. Ich komme aus dem Skoda Haus (3 Jahre Superb Kombi unb bis Donnerstag 3 Jahre Limo mit ca. 170.000km Laufleistung, annähernd Vollausstattung).
Ja, der Audi ist länger aber innen ein ganzes Stück kleiner. Kofferraum kleiner, Beinfreiheit hinten weniger, weniger Stauraum. War für mich nicht neu und deshalb auch keine Überraschung.
So jetzt mal zu den Fahreigenschaften (im Vergleich zum Superb).
Lautstärke: Boooah ist der leise auch bei Tempo 200 (schneller erst nach Einlaufphase). Im Stadtverkehr und Landstraße ist das im Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Anzug: Mit 231 PS vorher 190 ein deutlicher Unterschied, Anfahrschwäche kaum zu spüren und für mich überhaupt nicht störend. Das es dann mal "lauter" wird bei Gas geben und schalten - für mich völlig ok und überhaupt nicht störend!
Sitzkomfort und Eindruck Interieur: Deutlich! wertiger, ein sehr sicheres Gefühl.
Soundanlage: kleines B&O gegen Skoda Canton - Unterschied wie Tag und Nacht. Bässe, Klang usw. deutlich besser. Hört mal Pink Floyd (Delicate Sound of Thunder) mit dem Teil! (riiiichtig geil und das als Mp3).
Vielleicht sind meine Ohren nicht so verwöhnt wie andere aber ich bin sehr zufrieden.
Infotainment: Touchscreen hat schnell Abdrücke (hat mein IPad auch) kleines Micro Faser Tuch parat legen und kurz abwischen, dauert 20 Sekunden. Ingesamt viele Einstellungsmöglicheiten die ich bei weitem noch nicht alle ausprobiert - erster Eindruck - Sahne.
Preis/Leistung: Wenn man davon überhaupt sprechen kann bei einem Auto (egal welcher Marke). Der Skoda hatte deutlich mehr Ausstattung zum Preis, bei Audi kostet jedes Extra mehr. Das war damals der Hauptgrund für mich zu Skoda zu gehen. Insgesamt habe ich jedoch den Eindruck mit Audi auch deutlich mehr Qualität eingekauft zu haben.
Der Abschied vom Skoda ist mir wirklich schwer gefallen aber nach 4 Tagen fällt es mir immer leichter ihn zu vergessen. 19" oder 20" gibt es im Frühling 2019.
Ja, ich denke der Audi und ich, wir werden uns lieben.
Euch einen schönen Restsonntag.......
kleiner Tipp für die Winterzeit: Beim dänischen Bettenlager gibt es Fußmatten in dunkel grau für 1,99€ die passen ausgezeichnet in den Fußraum vor und hinten. Nach der Saison einfach wegschmeissen.
Hinten im Kofferraum (Bild) auch zwei einfache Fußmaten aus dem Hause Bettenlager für je 5,99€.
Danke für deinen Bericht und noch viel Freude mit dem Neuen.
Schön, dass es auch positive Berichte gibt, denn ich warte auch auf den 45TDI :-)
Schließe mich an! Freue mich mal wirklich positives Feedback zu lesen nach all den Hiobsbotschaften hier im Forum...
Meinen kann ich in vier Wochen abholen (auch vesuvgrau). Hast Du vielleicht noch ein paar weitere Bilder von außen? In der Farbkombi mit Chromgrill, etc. nur schwer zu finden.
Danke schon mal vorab und viel Spaß mit dem neuen Gefährt aus dem Hause Audi.
Ich dachte, dass ich wohl der einzige Besteller bin, der mit 3l Sechszylinder und wenig Ausstattung herumfährt, aber es gibt anscheinend doch mehr von der Sorte. Sechszylinder mit 17 Zoll Rädern ohne Bedientasten in Glasoptik und ohne VC fährt eben besser als Vierzylinder mit 21 Zoll Rädern, Bedientasten in Glasoptik und VC zum gleichen Preis. 😁