Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Auch wenn das hier eigentlich der falsche thread ist: Auf die Bedientasten in Glasoptik zu verzichten, gleichzeitig aber für das Kontur-Ambiente Licht Geld auszugeben, halte ich für einen klaren Konfigurationsfehler. Entweder Innendesign ist wichtig, oder nicht...
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:31:06 Uhr:
Auch wenn das hier eigentlich der falsche thread ist: Auf die Bedientasten in Glasoptik zu verzichten, gleichzeitig aber für das Kontur-Ambiente Licht Geld auszugeben, halte ich für einen klaren Konfigurationsfehler. Entweder Innendesign ist wichtig, oder nicht...
ne ist drin, hatte es nur nachgestellt weil ich meinen code nicht in den Unterlagen gefunden hatte.
Zitat:
Auf die Bedientasten in Glasoptik zu verzichten, gleichzeitig aber für das Kontur-Ambiente Licht Geld auszugeben, halte ich für einen klaren Konfigurationsfehler. Entweder Innendesign ist wichtig, oder nicht...
Naja, das Gute an Audi ist ja, dass jeder, der diese Meinung nicht teilt, frei entscheiden kann.
Bestellt ohne Glastasten, mit Farb-Ambiente-Licht
ST
Zitat:
@esstee schrieb am 21. Dezember 2019 um 08:41:49 Uhr:
Zitat:
Auf die Bedientasten in Glasoptik zu verzichten, gleichzeitig aber für das Kontur-Ambiente Licht Geld auszugeben, halte ich für einen klaren Konfigurationsfehler. Entweder Innendesign ist wichtig, oder nicht...
Naja, das Gute an Audi ist ja, dass jeder, der diese Meinung nicht teilt, frei entscheiden kann.
Bestellt ohne Glastasten, mit Farb-Ambiente-Licht
ST
Kann ich nur bestätigen mit der Konfig. Knapp 400 EUR für ein paar "Knöpfe" stehen nicht in Relation zum Kontur-Ambiente-Lichtpaket. Außerdem sieht man bei Nacht nicht ob es Knöpfe in Glasoptik sind. Anstatt dessen bei Dunkelheit das tolle Kontur Ambiente Licht um so klarer.
Ähnliche Themen
Audi Code: AQGVAHFV am 18.12. übernommen, bin ziemlich überwältigt. Alles funktioniert, keine komischen Geräusche - mal sehen.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen oder am besten mit Bildern zeigen , wie sich das Tagfahrlicht zwischen Matrix LED und HD Matrix LED unterscheidet?
Einen schönen Heilig Abend
Ick weeß, aber ich würde es gern mal mit Licht sehen...
..falls jemand das grad hat vom "nur" Matrix
Hallo zusammen,
vor 3 Wochen konnte ich meinen A6 Avant Sport 50 TDI quattro (Audi Code A186MVSX) in Ingolstadt abholen.
Nach ca. 1.500 km Autobahn und Überland bin ich zufrieden und begeistert. Ich finde, es ist ein tolles Auto und macht Spaß. Ich komme vom Vorgänger (der kleine 3.0 TDI, MJ 2017 mit recht umfangreicher Ausstattung) - auch wenn dieser nach wie vor ein tolles Auto ist, ich finde man spürt den Fortschritt deutlich. Alles wirk satter, souveräner, ruhiger beim 4K im Vergleich zum 4G.
Die allseits diskutierte Anfahrschwäche oder besser Turbo-Gedenksekunde ist da, aber für mich bei weitem nicht so dramatisch wie in diversen Threads hier im Forum diskutiert. Ich finde er geht gut nach vorne, und bei >2.000 U/min kommt noch mal ein „Punch“.
Es gibt allerdings 3 Dinge, die ich im Vergleich zum Vorgänger als Rückschritt sehe bzw. die mich stören:
- Ich vermisse das Brillenfach in der Dachkonsole.
- Die Schubladen unter den Sitzen fehlen mir ebenfalls (da hatte ich z.B. die Warnwesten verstaut, liegen jetzt im Handschuhfach.
- Die Privatsphäre-Einstellungen im MMI aktivieren sich von Zeit zu Zeit von allein, ohne Zutun. Dann werden alles Connect-Dienste deaktiviert. Für mich ein Software-Bug. Anfrage bei Audi läuft, mal sehen.
Anbei noch ein paar Fotos von meinem Neuen. Und bevor der „Shitstorm“ wegen der Auspuffblenden wieder losgeht (das scheint ja ein emotionales Thema zu sein...): über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Mir persönlich (und es ist ja mein A6 😉) gefällt das S6-Heck am Besten, daher habe ich es mit den original S6-Teilen nachgerüstet.
Viele Grüße
Jepp, sieht gut aus. Könnte ich mir auch vorstellen. Ich frage einfach mal was der Spaß gekostet hat?
Gruß und einen guten Rutsch....
PS: Am Cupholder arbeitest Du offensichtlich auch noch, oder?
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 31. Dezember 2019 um 15:58:11 Uhr:
PS: Am Cupholder arbeitest Du offensichtlich auch noch, oder?
wie kommst du von den Bildern jetzt darauf?
Ich fände den Deckel auch nach wie vor unpraktisch. 🙂
Sehr schicker Wagen! Finde die Diskussionen über das S6-Heck und die Anfahrschwäche nach wie vor übertrieben.
Ist das etwar die Ausstattung "Zigarettenanzünder und Aschenbecher"? Mit dem tiefliegendem Chromedeckel konnte ich nichts anfangen.
Unpraktisch mag der Deckel ja sein und teuer obendrein. Aber in meinen Augen geht das Loch überhaupt nicht. Sei froh das es dich nicht stört, hat dich einiges an Geld gespart.