Zeigt her euren A6 Bilder
Hallo zusammen,
So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, heute war es dann soweit ...
A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona
Erster Eindrücke:
Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.
Sehr leise ...
B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang
Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.
3586 Antworten
Hey, kurze Zwischenfrage: Warum sind bei manchen C8 die Cupholder immer offen? Neulich im Autohaus gab es in einem Vorführer eine Klappe, wo darunter die Cupholder waren. Damit sah die Mittelkonsole sauberer aus.
Das Thema hattenw ir schon in verschiedenen Threads, der abgedeckte Cupholder kommt nur mit den Holz Dekorleisten (bzw. Mit allen außer den Alu Leisten aus der Serie und s-line)
Tja, auch kleine Änderungen waren bei mir leider nicht möglich. Sonst wäre der natürlich dabei gewesen.
Ähnliche Themen
Ich habe heute meinen neuen Avant 50 TDI abgeholt. Ich musste ein Lagerfahrzeug bei einem Händler nehmen, konnte also nicht die Wunschausstattung nehmen.
Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber kann sagen, ein tolles Auto.
Ich komme vom 4G mit 3 Liter TDI und 218PS, ein Auto, mit dem ich sehr zufrieden war.
Der neue hat eine andere Charakteristik, hört sich ein bißchen an wie die alten A6, die was von einem starken Schiffsdiesel hatten. Ich habe bisher keine Anfahrschwäche gespürt, Leistung war immer da.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die vielen Einstellmöglichkeiten brauchen echt Zeit, alles mal durchzuspielen.
Ursprünglich hatte ich einen 45TDI bestellt, musste dann aber aufgrund des Termins auf den 50er umschwenken, da der am Lager war.
Ich kann. nur jedem empfehlen, sich auf einer Probefahrt ein eigenes Bild zu machen.
Mir gefiel auch der 5er BMW sehr gut, da hatte ich aber Probleme, eine Probefahrt zu bekommen, das hat mich geärgert, da hatte ich dann kein Interesse mehr.
Heute sehe ich den A6 als deutlich moderner an, was die Bedienung angeht.
Zitat:
@xpla schrieb am 2. November 2018 um 20:47:41 Uhr:
Florettsilber + Optikpaket + 19"
Wow, sehr schicke Kombi! Allzeit gute Fahrt!
Auf meinem A6 muss ich noch bis März warten (wegen Individuallackierung Arablau und Dekorleisten Exclusive Eschenmaser edelgrau naturell) aber die Sommerfelgen habe ich jetzt gewahlt 🙂
Ab Werk 19 Zoller S line 10 speichen, der Händler montiert Winterreifen darauf. Denn im Sommer diesen 21 Zoller von A8. Bin total davon begeistert! Heute von Servicepartner ausprobiert an anderem A6 und passt alles total gut.
Sodele, heute den 45TDI Avant mit wenigen Extras aber viel Hubraum in IN abgeholt. Was auf den ersten paar hundert Kilometern so auffiel:
1) Sohobraun ist eine interessante Farbe, die je nach Licht zwischen kaltem grau und warmem braun wechselt.
2) Schönes Wetter passt zu schönem Wagen, aber ansonsten muss man sich das in IN nicht geben, wenn man kein „Fan“ ist.
3) Freitag ist kein guter Reisetag, so dass ich für einen 136er Schnitt schon wo es ging so zwischen 160kmh und 220kmh unterwegs war. Da finde ich die 6,8l für einen fast 5m langen und 2t schweren Kombi mit 3l Sechszylinder wirklich sparsam.
4) Das Abschaltsystem funktioniert hervorragend, so dass ich unzählige Kilometer mit abgeschaltetem Motor gefahren bin. Da ruckelt auch nichts und der Wagen checkt irgendwie auch Gefälle, Verkehrsdichte, Kreuzungen usw. und setzt es wirklich sinnvoll ein.
5) Der Schlüssel fühlt sich furchtbar billig an.
6) Das ASS klingt mit Radio genau wie das günstige BO blöd, mit Musik auf der SD-Karte wird es deutlich besser. Große Unterschiede kann ich als Laie zwischen den Systemen nicht feststellen.
7) Das Anfahrverhalten hängt sehr von den Einstellungen ab. In Dynamic und Automatik auf S kann man schon aus dem Block schießen, während einen das Auto im Effizienzmodus und auf D zu seiner sehr gelassenen Fahrweise erzieht. Wer geschmeidig und seicht anfährt kann das auch problemlos mit max 1400umin in den einzelnen Gängen. Für mich überhaupt kein Kritikpunkt mehr, war aber bei einem früheren Probefahrt 50TDI auch ganz anders.
8) Der 45TDI hat Kraft, einen sonoren Klang und ist einfach was ganz anderes als ein aufgeblasener 2l Vierzylinder. Mir taugt der.
9) Der A6 ist definitiv angenehm leise, aber die dämlichen Bridgestone Reifen sind der letzte Mist. Die fühlen sich wie 10 Jahre alte ausgehärtete Reifen an.
10) Das Panoramadach hat zwar den blöden Balken, bringt aber immer noch viel Licht und Luft.
11) Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung absolut easy, so dass das Touchsystem kein bisschen stört, im Gegenteil. Das Geld für das teure MMI kann man sich sparen, wenn man kein VC haben will und die normalen Instrumente sind schön und funktional.
12) Die Normalsitze sind recht groß, ich bin gefühlt zu schlank. Der Stoff fühlt sich ziemlich plastemäßig an. Sieht auch nicht dolle aus. Bequem sind sie für mich mit Lordosenstütze aber durchaus. Also keine wirkliche Empfehlung, aber man kann mit leben, wenn man keine der teureren Ausstattungslinien will.
13) Der Kofferraum ist nicht riesig, aber ok. Der Innenraum fühlt sich sehr großzügig und auch größer als bei E oder 5er an, obwohl die Messwerte ja manchmal anderes behaupten.
14) Audi hat im Werk ein Schädlingsproblem.
Danke für deinen Eindruck.
Schön mal einen A6 zu sehen, der verhältnismäßig wenig an Ausstattung hat! 🙂
Sohobraun war nie auf meinem Radar - das könnte sich ändern. Schönes Fahrzeug. Vielen Dank für die Zusammenfassung und die vielen Bilder. Was zum Teu...ist das für ein Tier? Eine Schabe? :-)
Zitat:
@B2nerd schrieb am 3. November 2018 um 00:24:44 Uhr:
Sohobraun war nie auf meinem Radar - das könnte sich ändern. Schönes Fahrzeug. Vielen Dank für die Zusammenfassung und die vielen Bilder. Was zum Teu...ist das für ein Tier? Eine Schabe? :-)
Ich bin zu blind – wo siehst du ein Tier? 😮
Zitat:
@jb0402 schrieb am 3. November 2018 um 00:40:28 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 3. November 2018 um 00:24:44 Uhr:
Sohobraun war nie auf meinem Radar - das könnte sich ändern. Schönes Fahrzeug. Vielen Dank für die Zusammenfassung und die vielen Bilder. Was zum Teu...ist das für ein Tier? Eine Schabe? :-)Ich bin zu blind – wo siehst du ein Tier? 😮
Letztes Bild - ein Stinkekäfer!
Schöner Wagen. Gefällt mir. Zweimal noch schlafen und mein 45 ist da. Warten neeeeeeervt.....