ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her euren A6 Bilder

Zeigt her euren A6 Bilder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 20:02

Hallo zusammen,

So gaaanz langsamen dürften die ersten A6 an Endkunden ausgeliefert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread eifrig mit Fotos gefüllt wird. :)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2018 um 14:27

So, heute war es dann soweit ...

A6 50 TDI Limousine Taifungrau / Leder schwarz Valcona

Erster Eindrücke:

Verzögerte Gasannahme (auch im Dynamik Modus) schon lästig. Aber wenn er kommt ... sehr brachial.

Sehr leise ...

B&O Premium Sound: für mich sehr guter Klang

Morgen geht es nach Südtirol, ich werde dann nach dem Urlaub sicher konkreteres berichten können.

3457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3457 Antworten

Zitat:

@tourtour schrieb am 12. Oktober 2018 um 14:22:50 Uhr:

So! Ich habe heute morgen meinen Avant abgeholt und auf die Schnelle mal ein paar Fotos gemacht. Tolles Auto! :-)

Sehr chic! Ist das Firmamentblau?

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 18:22

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:27:09 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 12. Oktober 2018 um 14:22:50 Uhr:

So! Ich habe heute morgen meinen Avant abgeholt und auf die Schnelle mal ein paar Fotos gemacht. Tolles Auto! :-)

Sehr chic! Ist das Firmamentblau?

Ja genau. Bin noch immer sehr zufrieden und bekomme viel positives Feedback für die Farbe.

Zitat:

@tourtour schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:22:15 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:27:09 Uhr:

 

Sehr chic! Ist das Firmamentblau?

Ja genau. Bin noch immer sehr zufrieden und bekomme viel positives Feedback für die Farbe.

Diese Farbe wirds bei mir auch werden. Auf den Bildern wirkt sie im Schatten/Dunklen fast schwarz, ist dies in echt auch so? Gefällt mir sehr gut.

am 31. Oktober 2018 um 11:30

Hallo,

ich werde morgen Abend meinen neuen A6 45TDI in vesuvgrau in Empfang nehmen und freue mich trotz diverser Kritiken auf das Fahrzeug.

Meine Fahrleistung liegt bei ca. 65.000 km p.a. und ich bin jetzt 6 Jahre Skoda Superb gefahren (3 Jahre den Kombi und aktuell noch die Limo).

Ich bin also ein klassischer Umsteiger und vielleicht in meinen Ansprüchen noch so unbefleckt, dass ich eine deutliche Verbesserung zum Skoda feststellen kann/werde.

Wenn ich manche Kommentare hier lese, glaube und hoffe ich, dass hier Schreiber am Werk sind, die das hohe Erwartungsniveau und den Erfahrungslevel einfach nicht mehr überbieten lassen können oder wollen.

Deshalb werde ich an alle, die sich noch nicht entscheiden können, einen ausführlichen objektiven Test (am Wochenende) einstellen und über meine Erfahrung berichten und zwar als mäßig verwöhnter Umsteiger.

Viele Grüße und bis in Kürze...…..

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:55

Zitat:

@ficht8 schrieb am 31. Oktober 2018 um 10:26:28 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:22:15 Uhr:

 

Ja genau. Bin noch immer sehr zufrieden und bekomme viel positives Feedback für die Farbe.

Diese Farbe wirds bei mir auch werden. Auf den Bildern wirkt sie im Schatten/Dunklen fast schwarz, ist dies in echt auch so? Gefällt mir sehr gut.

Ja richtig. Gerade im Schatten oder an bewölkten Tagen wirkt es teilweise fast wie schwarz. In der Sonne ist es dann ein dunkles grau-blau. Ich find es super.

Zitat:

@sakri schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:30:08 Uhr:

Hallo,

ich werde morgen Abend meinen neuen A6 45TDI in vesuvgrau in Empfang nehmen und freue mich trotz diverser Kritiken auf das Fahrzeug.

Meine Fahrleistung liegt bei ca. 65.000 km p.a. und ich bin jetzt 6 Jahre Skoda Superb gefahren (3 Jahre den Kombi und aktuell noch die Limo).

Ich bin also ein klassischer Umsteiger und vielleicht in meinen Ansprüchen noch so unbefleckt, dass ich eine deutliche Verbesserung zum Skoda feststellen kann/werde.

Wenn ich manche Kommentare hier lese, glaube und hoffe ich, dass hier Schreiber am Werk sind, die das hohe Erwartungsniveau und den Erfahrungslevel einfach nicht mehr überbieten lassen können oder wollen.

Deshalb werde ich an alle, die sich noch nicht entscheiden können, einen ausführlichen objektiven Test (am Wochenende) einstellen und über meine Erfahrung berichten und zwar als mäßig verwöhnter Umsteiger.

Viele Grüße und bis in Kürze...…..

Objektiv kann dein Test nicht sein. Objekt kann er nur sein, wenn wir zwei idente Fahrzeuge, mit der genau gleichen Ausstattung auf der genau gleichen Strecke unter den genau gleichen Paratemern testn. Daher ist dein Bericht immer, sowie meine auch, eine subjektive Darstellung.

Bei meinem A6 sind wir übrigens schon weiter, der Händler bemüht sich und hat viele "Fehler" selbst bemerkt und arbeitet (ergebnisoffen) an weiteren Lösungen. Abgeben kann ich das Fahrzeug dann noch immer, aber eines kann ich schon mal sage: der Klimakompressor hat einen Defekt, die Türen waren alle nicht richtig eingestellt und die Bridgestone-Reifen passen nicht zum Fahrzeug. Das ist wiederum aber auch nicht objektiv, weil du könntest das alles als "normal" bezeichnen und sagen ist halt so. Ich bin aber auf alle Fälle gespannt wie dir der Wagen gefällt und wünsche schon jetzt, eine allzeit knitterfreie Fahrt!

am 31. Oktober 2018 um 17:11

Da bin ich auch mal gespannt, denn ich hole Freitag einen 45TDI Avant ab.

Zitat:

@sakri schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:30:08 Uhr:

Hallo,

ich werde morgen Abend meinen neuen A6 45TDI in vesuvgrau in Empfang nehmen und freue mich trotz diverser Kritiken auf das Fahrzeug.

Bilder, bitte! :p

am 1. November 2018 um 14:18

Zitat:

@sakri schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:30:08 Uhr:

Hallo,

ich werde morgen Abend meinen neuen A6 45TDI in vesuvgrau in Empfang nehmen und freue mich trotz diverser Kritiken auf das Fahrzeug.

Viele Grüße und bis in Kürze...…..

Hallo!

 

Ich bin auch mal gespannt - mein A6 Avant 45 TDI in vesuvgrau hole ich Anfang Dezember. Bin schon etwas mehr verwöhnt - komme vom Passat Biturbo und volle Hütte.

 

Fahre rund 60.000 km im Jahr und habe die ganzen Assistenten und die Akustikverglasung, etc. schon genossen.

 

Wenn ich die Probleme und Kommentare hier lese, komme ich mir manchmal vor als hätte ich einen zehn Jahre alten Gebrauchten bestellt. Ich komme ursprünglich von Audi A4 und bin jetzt drei Jahre Passat gefahren - im Vergleich VW und Audi ist der Passat eine Klapperkiste (Jammern auf hohem Niveau!!!).

 

Jetzt wieder zurück bei Audi und A6 und (endlich wieder) als Sechszylinder - freue mich schon - werde berichten, wenn ich die ersten Kilometer gefahren bin.

 

Gruß

 

M4V

@M4V : Wird schon nicht so schlimm werden. Die positiven Dinge werden doch immer nur selten in Foren hervorgehoben.

Ich werde mich Ende November auch zu den A6 4K Fahrern dazu gesellen können :-)

Bestellt habe ich nach 20Jahren schwarzer und grauer Audis nun mal eine ganz anderen Farbton.

Bei Interesse, hier meine Konfig: A4UNBT9K.

A6avant-3d

@smaugi Bewusst auf das Tour-Paket verzichtet?

Das tour Paket ist doch in der Konfiguration enthalten.

Kein DAB?

Tour ist drin.

Ich musste diesmal wegen Lieferproblemen bei meinem zuvor bestellten A6 allroad (anderes Thema) einen fertig konfigurierten Wagen nehmen und hatte bei meinem Autohaus nur eine begrenzte Auswahl. Dieser hier war der einzige, der mit Luftfederung verfügbar war. So bekam ich dann einiges an Ausstattung dazu, was ich mir selbst nicht bestellt hätte (Virtual Cockpit, StadtAssistent, HeadUpDisplay und AHK z.B.) dafür fehlen mir hier die elektrischen Sitze, Alcantara und eine Lenkradheizung. Die Optik gefällt mir jedoch sehr gut. Besonders die Kombination weiß mit dem schwarzen Dach (zusammen mit dem Panoramadach).

Ich denke, ich werde damit leben können :-)

am 1. November 2018 um 18:49

Zitat:

@smaugi schrieb am 1. November 2018 um 16:23:29 Uhr:

@M4V : Wird schon nicht so schlimm werden. Die positiven Dinge werden doch immer nur selten in Foren hervorgehoben.

Ich werde mich Ende November auch zu den A6 4K Fahrern dazu gesellen können :-)

Bestellt habe ich nach 20Jahren schwarzer und grauer Audis nun mal eine ganz anderen Farbton.

Bei Interesse, hier meine Konfig: A4UNBT9K.

Schöne Konfi - würde aber noch den 73 l-Tank hinzufügen - kostet auch keinen Aufpreis.

 

Meine Konfi: AUE86943

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zeigt her euren A6 Bilder