Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!
Hi,
Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.
Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.
Ich fang mal an.
Reichweite = 1100km
Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.
Grüsse Ali
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.
Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.
Gruß Axel
131 Antworten
hier nach halbem tank verfahren... ;-)
5.0 Liter, mit 5 Personen und leerem kofferaum über eine entfernung von ca 1000km.
5.2 Liter, mit 4 Personen + extrem vollem Kofferraum Nach Paris + zurück. ca 1800km.
in Deutschland bin ich 140km/h gefahren, in Belgien 120km/h und Frankreich 130 km/h.
Fahre 1.9 TDI BlueMotion.
Reifen: vorne 2.6 und hinten 3.0 BAR 225 55 r 16 ContiPremiumContact .. ich glaub 2 oder 3 . :-)
Gruß
uni
@Bucky2k1,
biste aber ganz schön geschlichen😉.
Hier mein 1,4 TSI DSG, das würde aber nur bei fahrten auf der LS funzen oder Autobahn mit max. 130. Also Richtgeschw. wäre noch drin😁.
MfG😁
So hier mal auch ein paar Fotos, der Verbrauch hat sich von 4,1L auf 6,3-6,9L eingependelt und bei Bleifussfahrten auf ca. 8.5L.
Habe keinen Plan wie ich es geschaft habe mit einem 3C 140PS 2006 kein BlueMotion auf die 4,1L zu kommen. Bin ja auch nicht geschlichen!?
Ähnliche Themen
130 richtgeschwindigeit zu dritt mit komplett vollem kofferraum und 20zoll walzen.
dafür aber wirklich sparsam mit 200 pferdchen als benziner...
und eine angenehme fahrt wars obendrein
Zitat:
Original geschrieben von Bucky2k1
130 richtgeschwindigeit zu dritt mit komplett vollem kofferraum und 20zoll walzen.
dafür aber wirklich sparsam mit 200 pferdchen als benziner...
und eine angenehme fahrt wars obendrein
ein 1.8 er Motor mit 200 Pferdchen?? Hast du den gechippt?? 🙂
Mehr als 950km mit einer Tankfüllung habe ich leider noch nicht geschafft.
Aber ich warte noch auf die vierstellige Tageskilometeranzeige. 😁
Den TFSI mit Automatik unter 7l/100km zu bringen ist schon schwer. Das ist nur auf der Autobahn zu schaffen mit konstant 120km/h nach Tacho, dazu müsste die AB flach sein.
Darf ich mich hier auch melden, auch wenn ich kein Sparfuchs fahre 😁
Reichweite ist manchmal so 600km, effefktiv komme ich so ~500 km mit einer Tankfüllung.
Dabei ist dann viel Stadtverkehr, Überland und auch Fahrten mit 250 und mehr auf der AB.
Also eigentlich ganz ok für über 1,8 Tonnen und 3,6 Liter Hubraum 😛
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Den TFSI mit Automatik unter 7l/100km zu bringen ist schon schwer. Das ist nur auf der Autobahn zu schaffen mit konstant 120km/h nach Tacho, dazu müsste die AB flach sein.
jup, 6,8 ca. sind so drin, das ist echt ok finde ich
Also nach 400 bis 450km fahre ich tanken. 500km sieht der tageskm-Zähler höchst selten.
OK, wenn meine Frau fährt können auch schon mal 550km stehen, aber mehr geht nicht🙂😁
Achso, hier waren ja Sparfüchse gefragt....hmmm😕😕 nagut, meiner spart halt an Emotionslosigkeit😎
(nicht ganz so ernst nehmen den beitrag🙂)
Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
Also nach 400 bis 450km fahre ich tanken. 500km sieht der tageskm-Zähler höchst selten.
OK, wenn meine Frau fährt können auch schon mal 550km stehen, aber mehr geht nicht🙂😁Achso, hier waren ja Sparfüchse gefragt....hmmm😕😕 nagut, meiner spart halt an Emotionslosigkeit😎
und dann sind über 60 Liter Super Plus fällig??
Beigefügtes Bild habe ich gestern morgen gemacht.
Ich bin 1300 km gefahren und in der Restreichweite stand noch 80km.
Die 1300 km bin ich im gemischten Langstreckenbetrieb gefahren. AB von Offenburg nach Karlsruhe ( = fast nur Baustelle und wenn keine Baustelle dann 120 km/h.) Ich fahr immer ca. 10% schneller als erlaubt.
Fahrzeug ist ein 170 PS Passat cc aus 2009 mit Schaltgetriebe.
Nach 20km stand auf einmal 0 km Restreichweite da. Habe dann bei 1.345 km 70,5 Liter Diesel getankt.
Ich bin kein Schleicher. Fahre auch mal schneller, aber immer Langstrecke und wenig AB!!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
und dann sind über 60 Liter Super Plus fällig??Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
OK, wenn meine Frau fährt können auch schon mal 550km stehen, aber mehr geht nicht🙂😁Achso, hier waren ja Sparfüchse gefragt....hmmm😕😕 nagut, meiner spart halt an Emotionslosigkeit😎
55 bis 60L, ja
Viel mehr gehen ja auch nicht rein, Maximum waren mal 65L, aber da war Restreichweite schon seit 15km bei 0😰😰 Ich tanke lieber, wenn noch so ca. 30 bis 60km Rest dastehen...😉
Hallo, derzeit zähle ich auch zu den Sparfüchsen 😉
habe von meiner haustür bis zur arbeit (30km) fast durchgehend ne baustelle mit 70kmh max. Habe jetzt 1100km gefahren und noch ne reichweite von 490 stehen. Runden wir mal auf ca 1600 auf. Sonst habe ich auch immer eine von 1200. habe nen 1.9tdi. Durchschnittsverbrauch für die Tankfüllung laut MFA 4,3l/100km
Also mein MFA zeigt 1260 Km mit Winter- und 1210 mit Sommerreifen nach dem Auftanken an.
Muss gestehen, dass ich eine Softwareoptimierung habe vornehmen lassen.
Davor standen ca 100 Km weniger pro Tankfüllung auf der MFA
MfG