Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!
Hi,
Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.
Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.
Ich fang mal an.
Reichweite = 1100km
Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.
Grüsse Ali
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.
Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.
Gruß Axel
131 Antworten
Im Alltagsbetrieb war das weiteste 1203 KM bis zum nächsten Tankstop. über 1100km liege ich aber meistens.
Ich habe meinen Tank noch nie bis zum Ende gefahren. Zur Zeit tanke ich bald nach jeder Fahrt, wer weiß schon, wie lange es noch so günstig bleibt, daher ist der Tank immer voll.
Habe aber meistens um die 5,7 Liter am BC stehen, finde ich top. Wer es richtig drauf anlegt, kann bestimmt noch mehr rausholen aber dann ist es kein fahren mehr.
Ich schaffe mit einer Tankfüllung zweimal Freiburg-München, also 1.510 Km. Dann ist aber wirklich nciht mehr viel drin. Ich denke, es sind auch etwas mehr als 70l im Tank, wenn man richtig voll macht.
Autobahn 130 Km/h mit Tempomat, Landstraße 110 Km/h. Immer mit vier Personen besetzt und Kofferraum voll. Und insgesamt viermal über den Schwarzwald pro Tank. Bei sparsamer Fahrweise, geht schon einiges.
Gruß Eike
So, ich musste hier leider mal wieder ein bisschen aufräumen und bitte alle Beteiligten, mal wieder zu einem sachlichen Umgangston zurück zu kehren um weitere Konsequenzen zu vermeiden...