ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein Passat muss her... bis max. 8000€ was geht? Tip's Infos.. bitte

Ein Passat muss her... bis max. 8000€ was geht? Tip's Infos.. bitte

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. März 2012 um 20:44

Abend zusammen,ich bin auf der suche nach eine Passat.

Hab mir ein paar ausgesucht,was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mvunmcyi12nq

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=156410233

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=158532818

 

 

Wo drauf muss ich auf jedenfall achten? Bitte um ein paar infos.. würde mich freun.

 

Gruß und Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

fasse es nicht als böse, jedoch würde ich bei einem Budget von max. 8000€ nach einem 3BG Ausschau halten.

Entweder bekommst Du einen nackten 3C der ersten Jahre, oder die PD-Motoren, die in Deinen Links vertreten sind, und die jeder loswerden möchte. Mehr dazu in SuFu.

 

Gruß

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:15

3BG kommt nicht in frage.. hm.. habe schon so einiges über die 2l maschinen gelesen,nix gutes..

glaube,das ich was anderes suche muss..

Was hast Du für Erwartung von dem Auto? Ein paar Eckdaten würden helfen. Bj, Motor, Ausstattung, usw.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:33

auf jedenfall kombi,für die frau. nicht zu alt. parkhilfe,xenon,isofix für das kind.navi,km sind egal. erste hand, scheckheftgeflegt, min. 110 ps. farbe,schwarz silber grau weiß... diesel oder benziner das ist egal. preis max. 8000€

am 7. März 2012 um 21:41

Zitat:

wo lebst du denn, kia, huynday

Original geschrieben von obinobi

auf jedenfall kombi,für die frau. nicht zu alt. parkhilfe,xenon,isofix für das kind.navi,km sind egal. erste hand, scheckheftgeflegt, min. 110 ps. farbe,schwarz silber grau weiß... diesel oder benziner das ist egal. preis max. 8000€

Hier: LINK

 

Ist aber ein Risikokauf.

Themenstarteram 7. März 2012 um 21:49

das ist aber kein kombi....

am 7. März 2012 um 21:53

wenn du garantie bekommst, kein thema bei der ausstattung, aber vorher anschauen, bin damals auch fast 300 km gefahren wegen probefahrt usw. habe mir aber vorher nochmals detaillierte fotos schicken lassen, war aber gottseidank ein vw händler....

Das Killerkriterium dürfte Xenon sein.

So einen für 8000EUR in einigermassen unverratztem Zustand zu finden dürfte schwierig werden.

Warum keinen 3BG? So tun als könnte man sich ein "neues" Auto leisten? Für wen? Die Nachbarn?

am 8. März 2012 um 4:52

vll gefällt auch einfach nur das design nicht :)

am 8. März 2012 um 5:54

Muss es bei dem Budget wirklich ein Passat sein? Wenn du nicht verdammt viel Glück hast, bekommst du wohl nur eine Schrottkiste für das Geld. Andere Hersteller haben auch schöne Autos:

Ford Focus

Opel Vectra

Ich habe mir im Januar einen Passat 1.6 FSI gekauft. Verbraucht zwar nicht so wenig wie ein Diesel, dafür konnte ich ihn günstig kaufen, obwohl er erst 80.000 km drauf hatte. Ich habe ihn für 7600 € gekauft. Es ist ein Comfortline. Ist eine Limousine, aber vom Preis her könnte man bestimmt auch einen Kombi finden.

http://www.motor-talk.de/.../...ortline-schnaeppchen-t3714209.html?...

Das ist der Link zu meinem. Das einzige war, dass eine Tür, wenn man abschliesst sich nicht mehr öffnet, aber das ist ja ein bekanntes Problem.

Ich habe mich für den Benziner entschieden, weil ich für diesen etwa 1000€ weniger zahlen musste im Vergleich zu einem Beziner.

Ich bin voll zufrieden mit dem Auto, auch wenn man keine Rennen damit gewinnen kann. Da ich ein sparsamer fahrer bin, komme ich sogar auf einen Durchschnitt von 7 Litern, was für so ein schweres Auto zufriedenstellend ist.

Ich empfehle dir, bei Mobile richtig Zeit zu investieren, dort eine Suche zu eröffnen und jeden Tag beobachten, was neu reinkommt. Nur so kommst du zu einem guten und günstigem Auto.

Ich habe auch die Entfernung nicht gescheut und bin 500km weit von Freiburg in den Osten gefahren.

Lass Dir vom letzten Angebot mal die FIN geben und frage bei Deinem :D mal nach, ob er groß was hatte.

 

Lass Dir auch denn Füllstand des DPF´s geben. Warum sollte man angesichts Deines Budget´s nicht auch ein solches Auto ohne Probleme fahren können ?

 

Die Ausstattung jedenfalls ist doch garnicht mal so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

auf jedenfall kombi,für die frau. nicht zu alt. parkhilfe,xenon,isofix für das kind.navi,km sind egal. erste hand, scheckheftgeflegt, min. 110 ps. farbe,schwarz silber grau weiß... diesel oder benziner das ist egal. preis max. 8000€

Soll ich ehrlich sein?

Schraube Deine Ansprüche an die Ausstattung herunter oder suche Dir einen 3BG oder investiere mehr Geld!

Wieso sind Dir km egal? In die ganz billigen Gebrauchten sind fälliger DPF Tausch oder andere teure bald fällige Reparaturen (Turbo, Bremsen rundum, DSG, ....) schon eingepreist ...

Und erste Hand kann auch eine 3 Jahre und 150tkm geschundene Leasingkiste sein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein Passat muss her... bis max. 8000€ was geht? Tip's Infos.. bitte