Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

VW Passat B6/3C

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.
Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.
Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km
Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

131 weitere Antworten
131 Antworten

ja soll ich auch mal nachem tanken und kurzer fahrt mit sehr niedriger drehzahl nen bild machen, dann steht selbst bei nem benziner mehr als 1000km da.. besser ist echt das foto mit km dann vorm tanken abliefern ;-) relevanter wert.

@thomas
400-450km und dann volltanken?!?! such mal das loch in deinem spritkreislauf... das ist ja selbst für nen vergaser zu viel :-D

Zitat:

Original geschrieben von Bucky2k1

ja soll ich auch mal nachem tanken und kurzer fahrt mit sehr niedriger drehzahl nen bild machen, dann steht selbst bei nem benziner mehr als 1000km da.. besser ist echt das foto mit km dann vorm tanken abliefern ;-) relevanter wert.

@thomas
400-450km und dann volltanken?!?! such mal das loch in deinem spritkreislauf... das ist ja selbst für nen vergaser zu viel :-D

Schon oft gesucht, aber leider noch nicht gefunden. 🙂

Meine Frau findet es ab und zu und kann es leidlich abdichten. Sie muss dann erst nach 550km an die Tanke🙂

Aber bei mir geht das Loch dann wieder auf😁 Und manchmal ist das Loch auch größer...😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Zitat:

Original geschrieben von Bucky2k1

@thomas

Schon oft gesucht, aber leider noch nicht gefunden. 🙂
Meine Frau findet es ab und zu und kann es leidlich abdichten. Sie muss dann erst nach 550km an die Tanke🙂
Aber bei mir geht das Loch dann wieder auf😁 Und manchmal ist das Loch auch größer...😁

Ich hatte heute auch wieder ein größeres Loch 🙄 Aber mit 270 km/h zur Arbeit nicht zu verdenken. Aber es waren trotzdem "nur" 15L laut BC. Ist ok für solch eine Session...

Wie machst'n das??? Da ist dann aber auch ein Großteil langsamer bei, oder? Weil, ich sag' mal 10km mit Vmax und vielleicht 10km mit 150-180 heißt bei mir 18L/100

Ach, sehe grade, "lt BC", der lügt ja auch nach Strich und Faden, denn zumindest bei mir zeigt er 1 bis 1,5L zuwenig an

Übrigens, die Ultrallegeras sind jetzt drauf. Und plötzlich sind die Querrillen alle viel kleiner😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie machst'n das??? Da ist dann aber auch ein Großteil langsamer bei, oder? Weil, ich sag' mal 10km mit Vmax und vielleicht 10km mit 150-180 heißt bei mir 18L/100

Ach, sehe grade, "lt BC", der lügt ja auch nach Strich und Faden, denn zumindest bei mir zeigt er 1 bis 1,5L zuwenig an

Übrigens, die Ultrallegeras sind jetzt drauf. Und plötzlich sind die Querrillen alle viel kleiner😁😁

Von zu Hause 10 km Landstraße (berg hoch, berg wieder halb runter) bis zu AB. Davon 5km 120 bergauf, dann ca. 30km Vollgas, eine kurze Baustelle von 500m noch mal 3-4km frei, dann von der AB runter noch ca. 4km Stadt bis zum Arbeit. In der Tiefgarage angekommen standen 14,6 auf der Uhr.

Ja, etwas ungenau geht der BC, 7% zu wenig. Also kommt da nochmal nen Literchen drauf.

Find ich trotzdem ok, dafür das ich zweimal 270 auf dem Tacho hatte und bei freier Fahrt nie unter 200 war.

Ich habe keinerlei Probleme mit Querrillen, vor allem jetzt mit den H&R Federn...alles top!

PS: Stell mal bitte ein paar Fotos ein!!!

Mach' ich bei Gelegenheit😁🙂
Ist Deiner noch tiefer als Serie? Weil vorne ist Serie teilweise schon grenzwertig aufgrund des langen Überhanges

Zitat:

Mach' ich bei Gelegenheit😁🙂
Ist Deiner noch tiefer als Serie? Weil vorne ist Serie teilweise schon grenzwertig aufgrund des langen Überhanges

Ja, seit dem Wochenende mit H&R Federn.

Bis jetzt noch keinerlei Probleme, außer noch bessere (trotzdem noch dezente) Optik.

Hier ein Video über Verbrauchswerte.

Bitte ab 1:33 hören, und ich Asche über meinen Haupt, es ist ein B7, aber trotzdem interessant.
<klick mich>

1,8er TSI, Kombi, Schalter, R-Line

950km mit einer Füllung, 7,2er Schnitt

Also heute hat er beim Heimfahren (250 km auf Tageskilometerzähler) noch eine Restreichweite von 1.400 km angezeigt.
Verbrauch war lt. BC 3,5.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Also heute hat er beim Heimfahren (250 km auf Tageskilometerzähler) noch eine Restreichweite von 1.400 km angezeigt.

dann schleichst du ja, das alles zu spät ist

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Bin mal mit meinem 1.200km gefahren mit einer Tankfüllung und das BC zeigte Reichweite von 200km 🙂. Bild habe ich davon leider nicht.

Zitat:

Zitat:

Ich bin so schnell gefahren wie es ging. Und bei viel Verkehr gehen grad mal 95 km/h auf der AB. Außerhalb der AB bin ich Tacho +10 km/h gefahren. Aufgehalten hab ich niemanden. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich bin so schnell gefahren wie es ging. Und bei viel Verkehr gehen grad mal 95 km/h auf der AB. Außerhalb der AB bin ich Tacho +10 km/h gefahren. Aufgehalten hab ich niemanden. 🙂

ok, mit nichtmal 100 auf der bahn ist ja schleichen (auch wenn du niemand aufgehalten hast 🙂 )

Zitat:

Zitat:

ok, mit nichtmal 100 auf der bahn ist ja schleichen (auch wenn du niemand aufgehalten hast 🙂 )

Jo Freitag-nachmittags-Verkehr.. da geht nix. 😉

Deine Antwort