Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Wer Interesse hat:
https://diamondprotect.de/bf18/ls-black-friday-deal.html
BlackFriday für eure schönen 3Cs. Hatte das dieses Jahr auf meinem B7 getestet und war begeistert. Unpoliert, einfach aufgetragen und der Wagen war wie ein Spiegel (Bild siehe Profil).
Ein nettes Hallo in die Passat Runde,
innerhalb der Familienbande kommt jetzt ein silberner B6 mit EZ 2010 dazu.
Könnt ihr mir bitte, zur Weitergabe an den neuen jungen Besitzer, einige Tipps für Fahrwerk und Felgen-ReifenKombinationen die den Passat "alltagstauglich" lassen, aber doch optisch aufwerten.
Seine Wünsche sind Gewindefahrwerk und 18“
Welche 18-Zoll Dimensionen fährt man?
Breite 7,5 / 8,0 / 8,5 Zoll
und mit welchen "Allerweltsgrösen"?
225 oder 235 mit welchem Querschnitt?
Welche ET ist am Passat gut, bei 18" um keine Spurplatten auszuwählen
Was geht an Mischbereifung VA und HA?
Welche Gewindefahrwerke und welche "Tieferlegung" bei 18"
Um Voraus besten Dank
und schönen Sonntag
Die Räder stehen ihm gut. Mit 40% von 225 ist nicht viel Gummi geblieben. Eigentlich sollten doch auf 18" beim Passat 235/40 sein. Sind 4mm die im Radius weniger sind, das kann sich in der Geschwindigkeit bemerkbar machen. Dein Tacho zeigt dadurch noch mehr an als er sonst vom Werk schon vor geht.
Naja, könnte eine vorbeugende Massnahme wegen Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzung sein. Habe gehört, eure Rennleitung soll sehr streng sein.
Ähnliche Themen
@VauWehler ist so abgenommen mit den Reifen. Waren vorher auf meinem A4 B5 mit derselben Dimension und der hat wie der 3C ab Werk 205/55R16 drauf, darum hab ich die so übernommen.
Wenn man 126km/h Tacho fährt sind das nach GPS 120km/h
Gruss GolfIIGTI
Nimm bitte die kirschroten Rücklichter vom R36.
Die vom Foto passen überhaupt nicht zum Fahrzeug.
Der B6 ist das Fahrzeug wo Ansicht alles stimmig durch designt war.
Also solche Rücklichter passen da nicht.
Übrigens der B7 war auch nur ein gescheiterter VW Versuch den Wagen aufzuhübschen
Zitat:
@vwpassat1.9tdi schrieb am 30. April 2020 um 06:34:28 Uhr:
Übrigens der B7 war auch nur ein gescheiterter VW Versuch den Wagen aufzuhübschen
Ich finde die passen sogar sehr gut und von ca 100 Leuten bist du der 1. Dem sie nicht gefallen. Es hat eben jeder seinen eigenen Geschmack 🙂
Zitat:
Ich habe mir die Rückleuchten vom R36 gerade angesehen. Die würden tatsächlich gut kommen.
Zitat:
Also die R36 leuchten sind gut aber dann sieht
Der Passat eben aus wie alle anderen auch und das ist ja nicht Sinn und Zweck das man sich ein Auto holt um es anderen nach zu machen.
Ich bleibe dabei.. ist gewagt aber, es sieht einfach geil aus 😉