Zeigt her eure Passat 3C Schätze..

VW Passat B6/3C

moin

hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..

danke in vorraus

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉

Leon

6223 weitere Antworten
6223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Mal so ne Frage nebenbei

Hat schon mal jemand von euch nur den R-Line Frontspoiler montiert ?

Mich würde mal interessieren, wie das aussehen würde wenn nur der Frontansatz vom R-Line ohne Schweller und was halt noch dazu gehört dran wäre 🙄

Hat ev. jemand Bilder

Von vorne mag es ja noch gut aussehen aber spätestens von der Seite betrachtet sieht sowas immer halbherzig aus (fast wie billig Tuning), da der Spoiler vorne tiefer und näher an der Straße sitzt als die Seitenschweller und das Heck. Ich kann nur dazu raten, entweder ganz oder gar nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Es geht bei Valeo-Scheinwerfern nicht anders und ich habe keine wirklich übergroßen Hände. Sogar der 🙂 hat es nicht geschafft und meinte er müsste erst die Räder runter machen.

Das es bei euch ging wird daran liegen, dass es beim Passat mit Halogenscheinwerfern zwei verschiedene Versionen gibt, einmal Hella und einmal Valeo. Ich habe Valeo, es geht definitiv nicht anders, die Standlichtbirne ist durch die Abblendlichtöffnung nicht zu erreichen, ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt 😉

Wtf?? Das rad wegbaun um ein popliges kleines Birnchen zu wechseln?? XD

woran erkennt man welchen scheinwerfer man hat?

ich hab für jedes birnchen nen eigenen Schacht mit eigenem Gummideckel ^^

Zitat:

Original geschrieben von Losing.Sight

Steht drauf welchen Scheinwerfer du hast 😉 ... Ich habe auch für jedes Birnchen nen eigenen Schacht mit Gummideckel, an den vom Standlicht kommt man aber nur so heran. Hat mir ja sogar der 🙂 bestätigt...

Die haben beim entwickeln der Scheinwerfer anscheinend vergessen das ev. mal eine Lampe getauscht werden muss 🙄
Prüft VW ihre Zulieferfirmen den nicht bevor sie solche Dinger verbauen ?

Und wegen dem R-Line Spoiler .... Hmm Ich Denke ihr habt recht , sieht von der Seite dann doch eher nur so Halbfertig aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die haben beim entwickeln der Scheinwerfer anscheinend vergessen das ev. mal eine Lampe getauscht werden muss 🙄
Prüft VW ihre Zulieferfirmen den nicht bevor sie solche Dinger verbauen ?

Und wegen dem R-Line Spoiler .... Hmm Ich Denke ihr habt recht , sieht von der Seite dann doch eher nur so Halbfertig aus.

Den Gedankengang hatte ich auch schon. Allerdings kannte ich bisher auch die Firma "Valeo" nicht, soll keine Unterstellung sein, aber bisher waren nur Hella-Leuchten gescheit. Liegt vermutlich auch daran, dass sie hier aus meiner Region kommen 😛 ...

R-line Spoiler am Trendline sieht dann wirklich etwas unfertig aus ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Losing.Sight

Steht drauf welchen Scheinwerfer du hast 😉 ... Ich habe auch für jedes Birnchen nen eigenen Schacht mit Gummideckel, an den vom Standlicht kommt man aber nur so heran. Hat mir ja sogar der 🙂 bestätigt...

Standlichtlämpchen hab ich gewechselt ohne irgendwas abzubauen. Ist zwar etwas friemelig und man sollte nicht allzugroße Pranken haben, aber es geht.

Zitat:

Standlichtlämpchen hab ich gewechselt ohne irgendwas abzubauen. Ist zwar etwas friemelig und man sollte nicht allzugroße Pranken haben, aber es geht.

Hast du an einem WE mal bissel Zeit ? 🙂🙂😁

Du hast doch Xenon. Da ist das wesentlich einfacher und binnen 5 Minuten erledigt. Sogar mit zwei linken Händen.. 😁

Also ich hab, in der Dip-Trocknungsphase mal die Klappe abgemacht....geschaut, nochmal geschaut...mal woran gezogen und die Klappe wieder draufgemacht ^^

Auf der anderen Seite.... wenn es andere schaffen *ehrgeizgepackt*

Zitat:

Original geschrieben von fakerfeely

Zitat:

Hast du an einem WE mal bissel Zeit ? 🙂🙂😁

jetzt WE ist schlecht. Nächste Woche frühen Abend vielleicht 😁 aber erstmal Ehrgeizig sein 😁

Zitat:

jetzt WE ist schlecht. Nächste Woche frühen Abend vielleicht 😁 aber erstmal Ehrgeizig sein 😁

:daumenhoch: Melde mich ggf. dann. Spätestens wenn ich mit der Hand festhänge ^^

Telefon dann mal in Griffweite halten, oder Handbremse gelöst lassen und DSG auf N damit du den Passat hinter Dir herziehen kannst 😁

Hier nach der Anleitung hatte ich das damals probiert

http://www.passatb6.com/forum/viewtopic.php?f=30&p=287274

mit Erfolg.

Zitat:

Mal so ne Frage nebenbei

Hat schon mal jemand von euch nur den R-Line Frontspoiler montiert ?

Mich würde mal interessieren, wie das aussehen würde wenn nur der Frontansatz vom R-Line ohne Schweller und was halt noch dazu gehört dran wäre 🙄

Hat ev. jemand Bilder

ein bild von meinem.

bzw hatte auch valeo scheinwerfer und das standlicht war in wenigen minuten gewechselt 😁 ohne reifenwechsel 😁

Leute ich mag ned meckern, aber es währe echt nett von euch wenn ich mal eine antwort kriege wenn ich was schreib.... 😕

LG

Du hast afaik gar keine Frage gestellt? -_x

Deine Antwort