Zeigt her Eure Felgen
Hallo zusammen,
Da es ja in naher Zukunft bestimmt Insignias mit Felgen aus dem Zubehörhandel geben wird, erstelle ich mal diesen Thread.
Postet Eure Felgen, gerne auch die Originalen, denn unerschiedliche Fahrzeugfarben ergeben einen unterschiedliche Eindrücke.
Freue mich auf viele Bilder.
Beste Antwort im Thema
Heute aus der Werkstatt geholt:
8,5x20 Schmidt Revolution Gambit
H&R Federn 30mm
bin zufrieden ??
jetz muss Freitag nur noch der TÜV alles für gut befinden ??
329 Antworten
Hab mal nachgefragt,wie sich das mit diesen uminösen 0-50 grad ( in einem vorherigen Beitrag erwähnt!) verhält.
Hier die Mailantwort: siehe Bild!
Bezug wurde auf meinen Insi ST 2.0 ,170 PS TDI, Innovation, BJ.11/17 , genommen.
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 26. Januar 2018 um 11:19:35 Uhr:
Der Sommer kann kommen 😎😎
Hallo, haben die Felgen ohne Karosseriearbeiten gepasst?
Original Opel, aber eigentlich vom Cascada:
Ähnliche Themen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 1. April 2019 um 21:57:21 Uhr:
19“
Hab heute meine Sommerräder bestellt. Sollten spätestens nächste Woche da sein. 18 Zoll. Borbet S, Graphit matt/poliert. 235/45 R 18 Conti drauf.
So sollte es aussehen, wenns fertig ist. Bin schon gespannt. Sollte es zu meiner Zufriedenheit laufen,
stell ich Link rein,wo ich sie her habe. Preis war unschlagbar.
Falls nicht, dann lieber nicht! zwinker
Zitat:
@Carlson86 schrieb am 1. April 2019 um 22:14:41 Uhr:
Wie breit und was für et hat die Felge?
Ist 8,5 x 19, ET kenne ich nicht. Ist Winterradfelge die Opel hier in der Schweiz von RTS (Modell Furka) anbietet. Jedoch nur in der Schweiz erhältlich
Zitat:
@billyjasper schrieb am 7. April 2019 um 10:39:46 Uhr:
Ich bin grad kurz davor, die Schmidt Revolution Gambit in 20 Zoll zu bestellen...
Kpl. Schwarze Felgen finde ich persönlich nicht so toll. M.M.n.nur eine Modeerscheinung. Da siehste die genaue Form der Felge nur,wenn du dicht ran gehst. Von weitem ist die einfach nur schwarz. Des weiteren finde ich , hat immer so einen Touch von schmutzig.
Ich hatte letztens mal die Gelegenheit einen Insi mit18 und 20 Zöllern zu fahren. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ist sehr harter Fahrkomfort gegenüber den 18 zoll. Und was mir auch aufgefallen ist, habe ja mal verstärkt auf Felgen bei anderen geachtet, als ich meine ausgesucht hatte, es ist mir nicht einer unter die Augen gekommen, der mit 19 oder 20 Zoll, nicht irgendwelche Bordsteinstellen an der Felge hatte. Das fällt natürlich so richtig bei schwarz auf. Weil die Stellen da denn hell sind. Scheinbar ziehen die den Bordstein magisch an. schmunzel
Aber eben alles Geschmacksache.
Hoffe das meine neuen 18 zoll Sommerräder nächste Woche eintreffen. Borbet S in Graphit Grau und Poliert mit Conti Premium Contact 235/45 R18.
momentan fahre ich auch schon die originalen 20zoll und finde den Komfort garnich soooo schlimm.
Ich mag keine silbernen Felgen und finde zu rot passt aus meiner Sicht schwarz ganz gut.
die Schmidt Felgen haben nen schönen silbernen Kranz, was dem Ganzen n sportlicheren Touch gibt.
und pflegeleichter sind dunkle Felgen allemal.
aber ich finde schön, dass jeder n anderen Geschmack hat. so ham wir alle wenigstens keinen Einheitsbrei.
Zitat:
@frank18146 schrieb am 7. April 2019 um 12:36:40 Uhr:
Zitat:
@billyjasper schrieb am 7. April 2019 um 10:39:46 Uhr:
Ich bin grad kurz davor, die Schmidt Revolution Gambit in 20 Zoll zu bestellen...Ich hatte letztens mal die Gelegenheit einen Insi mit18 und 20 Zöllern zu fahren. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ist sehr harter Fahrkomfort gegenüber den 18 zoll. Und was mir auch aufgefallen ist, habe ja mal verstärkt auf Felgen bei anderen geachtet, als ich meine ausgesucht hatte, es ist mir nicht einer unter die Augen gekommen, der mit 19 oder 20 Zoll, nicht irgendwelche Bordsteinstellen an der Felge hatte. Das fällt natürlich so richtig bei schwarz auf.
Das Problem sind nicht die Felgen sondern der niedrige Reifenquerschnitt - da wird jeder Gehsteigrand zum Schleifrand. Man sollte sich immer vorstellen, der Gehsteigrand wär eine hohe Mauer - dann stimmt der Abstand 100%. Wer würd beim Einparken schon an einer Mauer streifen.......😉
Das noch heiklere Problem der niedrigeren Querschnitte: Gehsteigränder sollten gemäss meinem „Felgendoktor“ nicht mal im 90Grad-Winkel und langsam befahren werden: da wird der Druck auf die Felge enorm und kann zu Unwucht führen. Optisch zwar top aber im Alltag sehr schwierig. Fahr deshalb auch schon länger bis der passende Parkplatz gefunden ist und bei den Schwellen zur Verkehrsberuhigung werde ich zum Hindernis 😕