Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Ist jetzt zwar etwas übertrieben, aber im ersten Moment habe ich tatsächlich kurz an dieses US-Rießenfelgen-tuning gedacht wo gefühlt nur ne dünne Gummischicht auf die Felge aufgedampft wird 😁 😉

Donks-xxl-felgen_1__2.jpg

Optisch passen 20 Zöller sehr gut zum A3, wie ich finde. Die Komforteinbußen im Vergleich zu 19 Zoll sind nicht mehr gravierend.

19er sind perfekt, 20er sind zu groß, das wirkt nicht mehr stimmig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁
20er kommen zu prollig rüber, auf den ganzen Show&Shine Treffen sieht man fast nur 20er. Da passt es auch hin.

Mag sein, dass es 20er gibt die stimmig aussehen, weil sie vielleicht kleiner wirken vom Design her.
Aber die A8 Felgen wirken definitiv zu groß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mstylez schrieb am 30. April 2019 um 08:33:18 Uhr:

19er sind perfekt, 20er sind zu groß, das wirkt nicht mehr stimmig aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁
20er kommen zu prollig rüber, auf den ganzen Show&Shine Treffen sieht man fast nur 20er. Da passt es auch hin.

Da bin ich auch deiner Meinung, größer wie 19 Zoll würde ich auf den A3 auch nicht drauf machen. Das wirk dann einfach zu bullig. Habe auch 19 Zoll Rotorfelgen drauf und die sind finde ich optimal von der Größe her🙂

Zitat:

@opelastra22 schrieb am 5. April 2018 um 01:28:48 Uhr:

MAM A1 Felgen 18 Zoll Palladium

Ich weiß tieferlegung erfolgt demnächst 😛 🙂
Wenn jemand Erfahrung hat mit tieferlegung mit Federn kann mir gerne Empfehlungen vorschlagen danke im Vorraus

Das sind doch aber keine MAM A5 Felgen? Sind das nicht Wheelworld WH11 oder WH29?

Also ich finde 20 Zöller auf dem RS3 sehr stimmig. 🙂
Deshalb kommen meine schwarzen OZ Felgen vom S4 auch wieder drauf. 😉

Zitat:

@Audifiziert schrieb am 30. April 2019 um 10:20:47 Uhr:

Zitat:

@mstylez schrieb am 30. April 2019 um 08:33:18 Uhr:

Da bin ich auch deiner Meinung, größer wie 19 Zoll würde ich auf den A3 auch nicht drauf machen. Das wirk dann einfach zu bullig. Habe auch 19 Zoll Rotorfelgen drauf und die sind finde ich optimal von der Größe her🙂

Hab eine schwarze A3 Limousine und brauche mal Inspiration von Felgen. 18 oder 19 Zoll was habt ihr da so am Start?

Hallo
18 Zoll haben etwas mehr Komfort.
Ich fahre Sommer wie Winter 19 Zoll. Im Winter Audi Sport und seit heute im Sommer MAM RS3 8.5J19.

Zitat:

@Bam90MF schrieb am 1. Mai 2019 um 11:29:50 Uhr:

Hab eine schwarze A3 Limousine und brauche mal Inspiration von Felgen. 18 oder 19 Zoll was habt ihr da so am Start?
RS3 Felgen
MAM
19 Zoll

Würde besser aussehen mit Felgendeckeln von Audi (4B0601170A), gibt es in grau und schwarz.

Hier meine Felgen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Deckel sind bestellt.
Hier die Winterräder
Audi Sport 8J19

Zitat:

@mstylez schrieb am 1. Mai 2019 um 12:35:25 Uhr:

Würde besser aussehen mit Felgendeckeln von Audi (4B0601170A), gibt es in grau und schwarz.
Audi Sport

Welche Farbe ist das eben? Metal grey?

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 1. Mai 2019 um 12:22:55 Uhr:

Hallo
18 Zoll haben etwas mehr Komfort.
Ich fahre Sommer wie Winter 19 Zoll. Im Winter Audi Sport und seit heute im Sommer MAM RS3 8.5J19.

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 1. Mai 2019 um 12:22:55 Uhr:

Zitat:

@Bam90MF schrieb am 1. Mai 2019 um 11:29:50 Uhr:

Die Sommerreifen sind Palladium Painted
Winter sind Titanmatt

Ich fahre seit diesem Sommer die oz superturismo Lm in 8,5x19 et44 auf nem hankook 225/35. Fahrwerk ist ein St xta. Auf der va 320mm und auf der ha 325mm. Felgen und reifen haben zwar ein wenig gekostet aber bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort