Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Zitat:

@Luca2310 schrieb am 22. Juli 2019 um 09:25:39 Uhr:

Ich fahre seit diesem Sommer die oz superturismo Lm in 8,5x19 et44 auf nem hankook 225/35. Fahrwerk ist ein St xta. Auf der va 320mm und auf der ha 325mm. Felgen und reifen haben zwar ein wenig gekostet aber bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.

Sieht gut aus. Wo bei ich den Rand von Grill auch schwarz machen würde.
Andere frage. Welche Härte fährst du mit deinem Fahrwerk?

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 22. Juli 2019 um 09:57:40 Uhr:

Zitat:

@Luca2310 schrieb am 22. Juli 2019 um 09:25:39 Uhr:

Ich fahre seit diesem Sommer die oz superturismo Lm in 8,5x19 et44 auf nem hankook 225/35. Fahrwerk ist ein St xta. Auf der va 320mm und auf der ha 325mm. Felgen und reifen haben zwar ein wenig gekostet aber bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.

Ja das wird noch kommen 🙂ich fahre seit einem Jahr auf komplett Komfort. Wollte es zwischendrin mal bisschen härter haben, bin aber nicht wirklich dazu gekommen und hab es auch aus dem Sinne verloren.

@bam90mf Willst original oder Zubehör???

Dsc_0434.jpg
Dsc_0301.jpg

Zitat:

@Luca2310 schrieb am 22. Juli 2019 um 19:29:39 Uhr:

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 22. Juli 2019 um 09:57:40 Uhr:

Ja das wird noch kommen 🙂ich fahre seit einem Jahr auf komplett Komfort. Wollte es zwischendrin mal bisschen härter haben, bin aber nicht wirklich dazu gekommen und hab es auch aus dem Sinne verloren.

Komplett Komfort heißt dann ganz auf bzw 16 Klicks auf oder wie ? Glaube Angabe von ST/KW sind 9 Klicks auf. Habe bei meinem 10 Klicks auf und ist echt Mega geil. Kannst knackig die Kurven nehmen aber das Auto ist keineswegs unkomfortabel. Meine Mutter bemerkte sogar neulich das der Wagen jetzt wesentlich angenehmer und ruhiger alles weg dämpft.

Ähnliche Themen

Gibt es irgendwo ne gute Seite wo man an gebrauchte und schöne Winterfelgen / Sommerfelgen kommt?

Wo kommst Du her? Es gibt doch eigentlich bei jedem im Umkreis einen Gebraucht-Felgen-Händler...
Sowas hier meine ich: https://maps.app.goo.gl/GDGZQHMr8BujkwXb7

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:55:02 Uhr:

Zitat:

@Luca2310 schrieb am 22. Juli 2019 um 19:29:39 Uhr:

Komplett Komfort heißt dann ganz auf bzw 16 Klicks auf oder wie ? Glaube Angabe von ST/KW sind 9 Klicks auf. Habe bei meinem 10 Klicks auf und ist echt Mega geil. Kannst knackig die Kurven nehmen aber das Auto ist keineswegs unkomfortabel. Meine Mutter bemerkte sogar neulich das der Wagen jetzt wesentlich angenehmer und ruhiger alles weg dämpft.

Ich bin Dir ehrlich. Ich weis gar nicht in welche richtung man drehen muss um es auf Komfort zu stellen. Ich hab damals das Auto abgegeben zum Einbau des Fahrwerkes und da wurde alles gemacht. Ich war direkt damit zufrieden deswegen musste ich da nichts nach stellen.

Was haltet ihr von den K80 Wheels (JP Performance) auf dem A3 8V ?

Ich überlege mir diese für die nächste Saison zuzulegen in 8,5 x 19 und in Anthrazit. Das einzige was mich hindert ist der Wiederverkaufswert, ich würde behaupten für OZ Felgen bekommt man immer gutes Geld, aber die K80 sind nicht so sehr verbreitet/nicht beliebt !?

K80 Wheels

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 2. August 2019 um 11:21:33 Uhr:

Was haltet ihr von den K80 Wheels (JP Performance) auf dem A3 8V ?

Ich überlege mir diese für die nächste Saison zuzulegen in 8,5 x 19 und in Anthrazit. Das einzige was mich hindert ist der Wiederverkaufswert, ich würde behaupten für OZ Felgen bekommt man immer gutes Geld, aber die K80 sind nicht so sehr verbreitet/nicht beliebt !?

K80 Wheels

Ich finde für das Geld gibt es schönere und auch LEICHTERE Felgen.
Selbst meine „billigen“ alutec 19“ sind mehr als ein Kilo leichter pro Rad.

Ich finde sie schick, allerdings finde ich das weng teuer sind... -.-

Zitat:

@FriesischHerb schrieb am 2. August 2019 um 11:27:46 Uhr:

Ich finde sie schick, allerdings finde ich das weng teuer sind... -.-

Vor allem sehen die Live noch viel besser aus, die gefallen mir echt gut. Dagegen finde ich sehen OZ Felgen im Mehrspeichendesign in Live oft langweilig aus und es fahren einfach sehr viele damit herum.

Das die Felge nachher zu schwer wird ist auch so eine Sache, die bewegte Masse kann ein Auto schon träge machen, das ist nicht das was ich erreichen möchte, da der Audi auch schon mal was flotter bewegt wird und ich da recht empfindlich bin mit Veränderungen am Fahrverhalten. Das soll alles nicht schlechter werden.
Da der Reifen flacher wird, muss ich eh schon damit rechnen das sich das Fahrverhalten ändern wird.

Was fährst du aktuell für Räder ?

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 2. August 2019 um 11:33:31 Uhr:

Was fährst du aktuell für Räder ?

Serien 17" mit 225/45 R17 Michelin Pilot Sport 4 .. und ich kann die Dinger langsam nicht mehr sehen ...

Also wenn Dir das Gewicht egal ist, dann kauf sie. Ich weiß aber nicht ob da überhaupt große Gewichts Unterschiede sind, denn so serien 17“ können auch 12 kgwiegen, wie die K80 Räder. Klar, allein schon wegen des größeren Rads wird der Reifen etwas mehr Gewicht haben, aber ich denke bei gleich schwerer Felge wird das nicht so krass sein. Wie gesagt, abhängig davon wie schwer deine jetzigen Räder sind.

willst du auf die nordschleife und einen rekord fahren? spielt es eine rolle ob der felgen jetzt insgesamt 20kg mehr wiegt oder du eine weitere person im auto hast?

erinnerst mich an die eine frau aus dem forum xD

Deine Antwort