Zeigt her Eure "Dicken"

Audi A6 C4/4A

Na denn mal los  😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

😁😁.

Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?

10853 weitere Antworten
10853 Antworten

Zitat:

@ship schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:06:01 Uhr:

Is halt ein Austrianer 😉

...und jetzt ein Ungerer 😉

Img-20161018-114111
Img-20161018-114129

Martin, wieviel KM hat deiner jetzt eigentlich drauf?

lg aus der Steiermark 🙂

Der vom Sohnemann hatte beim Verkauf bissi über 400.000km drauf, mach das Ganze mal 2 😉
...oder für unsere Schnellrechner: der 7te ZR-Wechsel steht an 😁

Hab in den letzten Jahren nicht viel gemacht, nur mal das Notwendigste, somit entstand mit der Zeit jetzt ein riesen Wartungsstau. Sämtliche Teile in den letzten Monaten gekauft und ca. 3000€ investiert.
Dazu kommen neue Winterreifen, Bremsen komplett, einige Stellmotoren, Klima war undicht, ein neuer Kühler, neue Sitzlochdüsen vom Henzo, Vakuumpumpe, Kompression messen lassen, neue Spurstangen, neue Traggelenke an der VA, Standheizung (teuer) wieder in Schwung gebracht und frisch gewartet und und und....

Ich fahr den AEL bis ihn nicht mehr fahren darf, Euro 2 soll ja bald in A Geschichte sein 🙄
Mit dem Wagen habe ich immer ein gutes Gefühl, er ist und bleibt ein guter, treuer Wegbegleiter, Pickerl war kein Problem 🙂

Lezteres wollte ich abwarten und jetzt kann ich mit Sicherheit nochmal (hoffentlich nicht den letzten) den Zahnriemen mit allen Rollen und was halt noch so alles dazugehört machen (lassen).

2017 kommt das komplette Fahrwerk neu, dann hab ich sicher wieder lange Ruhe, wüsste momentan nicht was ich mir bei dem derzeitigen Schrott, der in den letzten Jahren so angeboten wird, kaufen soll....

Gruß aus dem Burgenland 😎

Zitat:

@ship schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:58:58 Uhr:

Ich fahr den AEL bis ihn nicht mehr fahren darf, Euro 2 soll ja bald in A Geschichte sein 🙄

Wie, Euro2 in Österreich bald verboten? Ich dachte, da ginge es nur um Innenstadt-Verbote für LKWs. Kannst du mir mal erzählen, was da diskutiert wird?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Falcon99 schrieb am 20. Oktober 2016 um 00:41:39 Uhr:

Zitat:

@ship schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:58:58 Uhr:

Wie, Euro2 in Österreich bald verboten? Ich dachte, da ginge es nur um Innenstadt-Verbote für LKWs. Kannst du mir mal erzählen, was da diskutiert wird?

Wär mir jz ah neu....

Wieso hastn den vom Sohnemann verkauft? Geht der etwa fremd? 🙂

Hier mal wieder ein anschauliches Foto wie man mit solch hoher Dieseltechnologie so geringe Kraftstoffverbräuche erzielen kann. Das alte Zeug taugt ja nichts und macht nur Dreck. 😁 😉

Image
Image

Ich hab das Gefühl der 6te Gang hilf da nochmal enorm beim Sprit sparen oder?😉
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Klar - 6-Gang ist ein Muß.
1010 KM Reichweite ist noch nicht das Maximum (was angezeigt wird) - 1240 habe ich regelmäßig nach dem tanken.
Nichts geht über den C4 TDI

. . . schau doch mal bitte auf die Tankanzeige!😛

Gruß

Der 5 Gang vom AAT ist laut meinen Unterlagen genauso übersetzt wie der 6. Gang vom AEL

Schade das der Drehzahlmesser nicht auf dem Bild ist.

Drehzahlmesser 2100-2200u/min

Image

Morgen,

hier mal die technischen Daten von Audi für das Getriebe.
Ist da zwar für den AAT aber die Daten für den AEL sind die gleichen.
Welchen Faktor spielt da nochmal die Achsübersetzung.

Soweit ich das gerade im Kopf habe hab ich 2400 bei 120. AAT 5 Gang

Gruß

Zitat:

@Hafnernuss schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:19:32 Uhr:

Wieso hastn den vom Sohnemann verkauft? Geht der etwa fremd? 🙂

Hat an A3 FL gekauft ;-)

Wir machen es unseren Nachbarn nach mit der Abgasschei... 🙂

Guten Abend Leute!
Anbei mal ein paar Bilder von meinem relativ frisch erworbenen Dickerchen😉.
Es is ein sehr ungepflegter 2.5TDI quattro AEL 6-Gang Schalter mit erst 237.000km geworden, den ich so gut wie geschenkt bekommen hab. 🙂 In einem separaten Thread hab ich ihn auch schon genauer vorgestellt und berichte auch immer wieder über seine ganzen Wehwehchen😁 Kann der ein oder andere der Bock drauf hat ja auch gern mal vorbei schauen 🙂
-VG Ferdi😉

Deine Antwort