Zeigt her Eure "Dicken"

Audi A6 C4/4A

Na denn mal los  😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

😁😁.

Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?

10853 weitere Antworten
10853 Antworten

Moin, Moin,
also die Winterputzaktion vor 2 Wochen hat´s richtig gebracht und der Wachs ist sowas von geil. Mal ein paar Bilder vom Auto heute nach dem Fahren im Regen. Auto stand da vielleicht eine Minute. Ist halt ´ne "Perle" der kleine Dicke. Und das hält jetzt 6 Monate bis zum nächsten Putzorgie. Da fällt Schnee oder Eis von selber ab - aus Angst- 😁

Motorhaube
A Säule-Ecke
Dach
+1

Was nimmst du für Wachs wenn ich fragen darf? 🙂 ... Sieht echt klasse aus!! 😉

Ja, hatte schon mehere Wachse versucht (Meguirs, Sonax extreme etc.) und bin jetzt bei Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s hängen geblieben, hält so ca. 6 Monate und kostet um 15 bis 18 Öcken. Einfach in der Bucht schauen.
Aus der Dose mit einem Application Pad auftragen - am besten nicht alles - also Tür für Tür, Heckklappe etc. - Motorhaube auch immer nur halb halb - und dann nach ca. 2 Minuten (also eigentlich gleich wo man angefangen hat) mit einem Microfasertuch abwischen. Auf alle Fälle nicht das Auto komplett wachsen und dann versuchen abzureiben bzw. warten bis man einen weißen, festen Wachsbelag sieht - großer Fehler. 😠
Und man brauch ganz wenig von dem Zeug, es reicht wenn da etwas am Schwamm dran ist. Mit einer Dose wachse ich locker 12 bis 15 Autos komplett, 😁 also 1 Euro pro Durchgang.
Zum säubern sprühe ich das Auto wenn dreckig nur in der Waschbox ab und bei hartnäckigen Sachen mit einem Mikrofaserhandschuh und viel Wasser nachwischen. Gibt keine Kratzer und alles bleibt schick. 😁
Bin echt begeistert und alles was noch besser sein soll, wie das Mittel aus der Schweiz, oder Zaino etc. ist sau teuer.
Hier mal ein Beispiel bei youtube, oder bei youtube collinite 476s eingeben.
http://www.youtube.com/watch?v=TXGLTPjcSYc
oder das Video nach 5 Monaten /Winterbetrieb
http://www.youtube.com/watch?v=psIZSKTbz-g&feature=related

Hört sich gut an! Ich habe gerade auch Meguiars ... war auch ganz zufrieden, habe nur die Anwendung falsch gemacht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hört sich gut an! Ich habe gerade auch Meguiars ... war auch ganz zufrieden, habe nur die Anwendung falsch gemacht ...

Ja Meguiars (die rote Flasche nicht das neue NGX oder wie das jetzt heißt ) war nicht das schlechteste, bis auf die Standzeit und die Anwendung/auftragen. Nach ca. 4 Wochen war schon ein deutlicher Unterschied zu frisch aufgetragen erkennbar. Collinite hält da wesentlich länger -nach meiner Erfahrung- und ist in der Anwendung viel einfacher. Gibt auch dazu einige Tests im Vergleich zu Swissöl, Zaino etc. die da nicht viel besser sind bzgl. Glanzgrad, Abperlverhalten und Langzeitschutz. Swissöl soll noch etwas mehr Tiefe im Glanz bringen, aber bei dem Preis kann man ja fast 10 Dosen Collinite kaufen und den Dicken mindestens die nächsten 70 Jahre wachsen. 😁

Daher für mich 5 Sterne im Preis/Leistungsverhältnis. Vom Ergebnis her kann ich den Wachs mit gutem Gewissen empfehlen. 🙂

Heute mal neues Mittelchen ausprobiert...schaut ganz gut aus!

P1030632
P1030633

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Bitte keine "Neuwagen-Fotos" hier reinstellen.😕

Da ist noch Dreck ..... auf der Wiese 😁 sehr geil das schwarz

So dann mach ich auch mal ein paar Fotos rein 🙂

97er C4 Avant ABC mit LPG

A6 C4 Innenraum
A6 C4
A6 C4
+4

Zitat:

Original geschrieben von jansentunes

Ja ich kenne Ihn Persönlich, gestern life gesehen......😁

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Ja ich kenne Ihn Persönlich, gestern life gesehen......😁

Hehe 😉

Anbei die Bilder noch von den neuen Lautsprechern

Audi A6 C4 Lautsprecher hinten
+1

Zitat:

Original geschrieben von audis6kidsonboard

Bitte keine "Neuwagen-Fotos" hier reinstellen.😕
Da ist noch Dreck ..... auf der Wiese 😁 sehr geil das schwarz

Naja Neuwagen ist übertrieben, dafür hat er zu viele Kratzer!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Standox machts möglich 😁

Zitat:

Jep hab auch 2 in der Farbe. Nur die Handykamera ist nicht so doll.

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Standox machts möglich 😁

neneneneneee...... Formula 1

Zitat:

Original geschrieben von Raketenhelmut

So jetz is dr gute Wagen endlich fertig für´n Winter. 😎

-mit neuem Zahnriemen inkl. Wapu, Thermostat und Rollen
-mit neuen Schaftdichtungn inkl. Wellendichtringe und Deckeldichtungen
-mit neuen Querlenkern
-mit frisch versiegeltem Unterboden
-mit neuen Zündkerzen
und natürlich mit paar hässliche Stahlfelgen mit einem Satz Good Year Ultra Grip drauf ....

MfG Raketenhelmut

Von wegen fertig.... Der Karren macht mich langsam fertig.😠 Jetz geht der Kahn auf einmal ständig aus. 🙄🙁 Genauer gesagt läuft´s so. Die Kühlwassertemperatur liegt laut Anzeige zwischen 80 und 90 Grad. Wenn die Temperatur drunter liegt läuft er normal. Während der fahrt ist auch alles normal. Dann lässt man ihn paar min im Stand laufen z.B. an einer Ampel. Manchmal zieht´s ne so zusamm das schon alle Lämpchen im Ki angehn und dann dreht er wieder hoch. Was allerdings jetz öfter auftritt ist das er einfach ausgeht. Ohne vorher zu stottern oder Ähnliches. Er springt danach aber sofort problemlos wieder an. Läuft dann kurz bei 200-300 U/min und geht dann entweder gleich wieder aus oder dreht wieder hoch. Allerdings bloß für paar min. Dann alles wieder von vorn... Na wer möchte sich dazu äußern ?

MfG Raketenhelmut

Deine Antwort