Zeigt her Eure "Dicken"
Na denn mal los 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
😁😁.
Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?
10853 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Und warum wollen Treckerfahrer hier den Hilfssherriff spielen, die mit einstelligen Beiträgen seit nichmal 2 Wochen angemeldet sind und keinen A6 fahren??
Das nennt sich "Neid".😁
Aber die Fotodokumentation von dem ebay Angebot ist ja der Hammer, wüßte gerne welcher Aufbereiter den so schick gemacht hat.
Meine "Vorwinter-Putzaktion" kommt noch, aber jetzt habe ich ein Vorbild wie es aussehen soll. Verdammt wie schnell man sich unter "Druck" setzten läßt😁😁
Hab meinen nach nunmehr 1,5 Jahren nach der letzten Wäsche auch gleich bissl Hartwachs gegönnt und endlich ist auch unter der Haube schick anzusehen.
...hatte sogar "Polierhelfer" 😁
Zitat:
Hab meinen nach nunmehr 1,5 Jahren nach der letzten Wäsche auch gleich bissl Hartwachs gegönnt und endlich ist auch unter der Haube schick anzusehen....hatte sogar "Polierhelfer" 😁
Schlampigkeit läßt nach, gut schaut's aus Lars!
Zitat:
Original geschrieben von audis6kidsonboard
Das nennt sich "Neid".😁Zitat:
Und warum wollen Treckerfahrer hier den Hilfssherriff spielen, die mit einstelligen Beiträgen seit nichmal 2 Wochen angemeldet sind und keinen A6 fahren??Aber die Fotodokumentation von dem ebay Angebot ist ja der Hammer, wüßte gerne welcher Aufbereiter den so schick gemacht hat.
Meine "Vorwinter-Putzaktion" kommt noch, aber jetzt habe ich ein Vorbild wie es aussehen soll. Verdammt wie schnell man sich unter "Druck" setzten läßt😁😁
Wenn Du fertig bist ,und der genauso aussieht wie in der Bucht, darfst du gerne bei mir weiter machen 😁😁
Ähnliche Themen
Hätte meinen auch gleich zu Richard geben können, der kennt sich aus mit silbernen Audis 😁
Meiner stand 10 Monate draussen und es war auch noch ein Winter dazwischen, nach`m abkärchern der Spinnweben usw. konnte man sogar die Farbe erkennen...
Man glaubt gar nicht was sich alles in den Ritzen ansammelt, also wenn es irgendwie geht lohnen sich Garage/Carport auf jedenfall im Laufe der Zeit!!!
Innen muß ich aber nochmal ran, riecht aber zum Glück nicht unangenehm, hatte ich schon befürchtet.
Zitat:
Original geschrieben von horsemanxyz1
Wenn Du fertig bist ,und der genauso aussieht wie in der Bucht, darfst du gerne bei mir weiter machen 😁😁
Für kein Geld der Welt.😎
Ich brauche für meinem schon 2 Tage, davon 8 bis 10 Std. nur für außen. (Einschäumen, Handwäsche, Kneten, Precleaner, Polieren, Wachsen, dass dauert und dann fehlt noch der Motorraum und wie Lars schon festgestellt hat- die Ritzen)
Hält aber auch 6 Monate und wird dann nur noch abgekaerchert.
Aber ich hab alles da, Poliermaschine und ein paar feine Mittelchen für Innen und außen. Kannst ja gerne vorbeikommen, 2 Tage und ein Kasten Bier -dass passt. 😁😁
Zitat:
Für kein Geld der Welt.😎Zitat:
Ich brauche für meinem schon 2 Tage, davon 8 bis 10 Std. nur für außen. (Einschäumen, Handwäsche, Kneten, Precleaner, Polieren, Wachsen, dass dauert und dann fehlt noch der Motorraum und wie Lars schon festgestellt hat- die Ritzen)
Hält aber auch 6 Monate und wird dann nur noch abgekaerchert.
Aber ich hab alles da, Poliermaschine und ein paar feine Mittelchen für Innen und außen. Kannst ja gerne vorbeikommen, 2 Tage und ein Kasten Bier -dass passt. 😁😁
Erzähl, wohin muss ich kommen 😁😁
Zitat:
Bist Berliner wa? Dann Autobahn A9 Richtung Dessau😁😁
Alles schöne Polieren und streicheln nützt nix , wenn man dann hinterher mit Allzweckreiniger dran geht .
da lösen sich die meisten Polituren wieder auf . Spätestens nach dem zweiten Waschen .
Zitat:
Bist Berliner wa? Dann Autobahn A9 Richtung Dessau😁😁Zitat:
😁😁
Dessau ? Is ja am Ar*** der Welt 😁
Zitat:
Dessau ? Is ja am Ar*** der Welt 😁
Stimmt! Ich steh auf Är.... 😁, Wer nicht?
Und wer reinigt nach dem Wachsen mit Allzweckreiniger? Meiner wird nur mit Wasser abgespritzt und mit Microfaser getrocknet. 😎
Ich hab letztes Jahr für `ne dreistellige Summe bei Lupus eingekauft, der Laden sollte dem kultivierten Fahrzeugpfleger geläufig sein.. ;-)
Gut dass ihr das ansprecht. Habe schon danach gegoogelt, wie und mit welchen reinigungsmitteln das ganze angeht. Habe Polituren um 7 euro gesehen, bis rauf zu den 3M um 55 E/l. Die einen meinten da, dass es keine qualitätsunterschiede gäbe, andere meinten wieder dass die 7 euro politur voll für den hugo wär. (Und klar, andere schwören auf die 7 euro sache)
So wie ich das verstanden habe heißts immer, Auto waschen, mit Wasser und shampoo, gründlich trocknen und dann an den notwendigen Stellen mit Lackreiniger (für die harten sachen). Dann halt mit Polierfäden oder Baumwolle polieren und wenns schön milchig ist abwischen. Dannach aber nichts mehr oder? (Maximal einmal mit Wasser spülen?) Ich habs dannach mit Hartwachs propiert, sah echt schön aus, hielt aber nur 2 Monate. War aber trotz allem sehr zufrieden.
Zahlt sich die teure Politur aus? Will nicht 55 euro ausgeben nur damit der dicke am ende vom tag gleich wie vorher aussieht 😁
Du auch? Dann sind wir schon zu zweit. Gibt schon lecker Zeugs bei dem, aber summiert sich dann. Hab ca. 300,- hängen lassen und immer noch nicht alles was ich brauche. Aber Weihnachten kommt bald und meine Frau freut sich wenn sie was vernünftiges für mich kaufen kann 😁😁
Jopp, hatte auch irgendwo ein Foto von meinem Regal, aber find`s grad nicht... :-(
IM Nachbarforum findet man gute Tips, man `nen Abend lang in die Suche bzw. Faq einlesen, alternativ gibt es auch außerhalb von MT ein Fahrzeugpflegeforum.