• Online: 19.954

Herzlich willkommen im Fahrzeugpflege-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 10. Dezember 2002 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um die Pflege Deines Fahrzeugs mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Unsere Fahrzeugpflege-FAQ bieten Dir Antworten auf alle häufig gestellten Pflege-Fragen – von der Wahl des richtigen Produkts fuür Deine Pflegesituation bis hin zur Erklärung aller wichtigen Begriffe rund um die Fahrzeugpflege.

Erstelle Deinen eigenen Blog und lass andere Nutzer mit Deinen Pflegetipps, Produkttests und Erfahrungsberichten an Deinem Wissen teilhaben.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Fahrzeugpflege-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zusta?ndigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Herzlich willkommen im Fahrzeugpflegeforum!
Hallo Forumsuser... Herzlich willkommen im Fahrzeugpflegeforum! Damit du einen Überblick bekommst, haben wir die wichtigsten Fragen rund um die...
Neues Thema von:
geschrieben am 13.01.2014

AngelM schrieb am 07.06.2016:

Hi, habe einen neuen Golf 7 Variant R und suche in Köln eine Firma die Handwäsche vernünftig macht eventuell auch einen Aufbereiter. Könnt ihr mir was... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Zeiten als man sich noch Hingabe voll den Lack ruiniert hat,oder noch...

loriot16 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich würde gern bei unserem neuen Tiguan Comfortline die Chromleisten um die Fenster und die unteren Chromteile an den Türen in schwarz... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für den Hinweis, aber schwarzverchromen ist denke ich irreversibel,...

ibubu schrieb am 24.04.2015:

Hallo alle zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich die Nachbarskatze dazu bringe nicht mehr auf meinem Auto rumzulaufen? Ich habe schon vieles versucht, von... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich habe seit ich alleine lebe, keine Haustiere mehr. Könnte es nicht...

8bex schrieb am 06.04.2014:

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen. Vielleicht können so andere Themen etwas... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Psst, nix verraten :D

Jureka6 schrieb am 20.06.2016:

Hallo, möchte gerne als privat Person eine professionelle Schulung im Bereich Fahrzeugaufbereitung (Polieren,Reinigung Innen Außen) machen. Gibt es Firmen... mehr
Letzter Kommentar 21.06.2016 aber vorher die Preise erfragen bevor man große Augen und Schluckauf bekommt....
Hallo zusammen. Suche für meinen neuen Ford S-Max einen guten Folierer im Raum Pforzheim. Habe mich für die Carbonfolie entschieden weiss aber nichts über... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.06.2016

Egora schrieb am 15.06.2016:

Hallo, ich habe eine Garage gemietet, die zwischen drei weiteren Garagen liegt. An der nebenliegenden Garage wurde der äußere Bodenanschluss (Übergang... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2016 Das ist sehr hilfreich, vielen, vielen Dank! Genau so werde ich es machen!...

Mr.Yoshi schrieb am 04.11.2015:

Hallo alle zusammen, da meine Waschbox (Frechen Europaallee) leider zu ist. Schaut zumindest so aus ist eingezäunt und die Strasse wurde aufgerissen. Suche... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2016 Schade aber schon mal ein guter Tipp. Danke vorab dafür ??

AW111 schrieb am 12.06.2016:

Hi, wo kann ich denn im Raum Karlsruhe (vorzugsweise Durlach) Handwäsche durchführen? mehr
Letzter Kommentar 12.06.2016 Schau mal hier nach... http://www.sbwash.com/

Schommi64 schrieb am 09.06.2016:

Hallo zusammen, ich habe ein 2015er A5 Cabrio in mythosschwarz mit Waschstraßen-Kratzer und Trockenreinigungsspuren. Ich würde den A5 gerne aufbereiten... mehr
Letzter Kommentar 12.06.2016 Hallo, ich weiß nicht ob das für dich von der Entfernung i.o. ist.... Aber...

Batista03 schrieb am 11.06.2016:

hallo, ich suche im raum köln eine sb box, wo es die schaumpistole existiert. früher war es auf der longericher straße in longerich, neben rewe, ist aber... mehr
Letzte Antwort 11.06.2016 Auto Jet, Oskar-Jäger-Straße 52, 50825 Köln Allerdings weiß ich nicht, was Du...

Bob21 schrieb am 28.07.2010:

Grüßt Euch! Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Auto von einem Lackiermeisterbetrieb wieder in top Zustand abgeholt. Mittlerweile kommt jedoch Orangenhaut massiv... mehr
Letzte Antwort 10.06.2016 Ja, der alte Lack wurde angeschliffen. Füller lüftet länger auf, aber nur 1-2...

Pate1410 schrieb am 25.02.2013:

Hallo Pflegefans, ich suche eine SB Waschstation an der man mit der Hand waschen darf. Am besten im Taunus (Bad Soden, Kelkheim, Taunusstein,..) oder in... mehr
Letzter Kommentar 10.06.2016 http://www.aqua-autowasch.de/index.php/sbbereich

marcoco22 schrieb am 21.10.2012:

Hey Leute, Ich bin nun 35, fahre schon seit 12 Jahren Auto und habe langsam genug davon, dass mein Wagen über den Winter regelmäßig verschleißt. Leider habe... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Unsere Doppelgarage hat 16.000€ gekostet, das Carport (6x5m nicht...

AngelM schrieb am 07.06.2016:

Hi, habe einen neuen Golf 7 Variant R und suche in Köln eine Firma die Handwäsche vernünftig macht eventuell auch einen Aufbereiter. Könnt ihr mir was... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Stell die Frage doch mal hier...

mikki84 schrieb am 16.04.2016:

Hallo zusammen, wäscht jemand sein Auto per Hand in Aschaffenburg? Wo ist das möglich? Es gibt in der Nähe eine SB-Waschbox, in der Würzburger Straße.... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2016 Hallo, Weiß jemand ob man mit eigenen Mitteln in den Waschboxen in Elsenfeld...

OnkelKollo schrieb am 17.05.2016:

Hallo Freunde der schönen Autos, Ich habe da mal eine Frage?!? Wie kompliziert ist es ein Kleingewerbe Anzumelden. Was muss ich dafür tun? Seit Jahren bin... mehr
Letzter Kommentar 06.06.2016 Wenn man, (so wie ich) aber doch klein bleibt, kann es sinnvoll sein, auf ein...

MTK-V632 schrieb am 28.02.2008:

Hallo, möchte gerne ne professionelle Schulung im Bereich Fahrzeugaufbereitung (Polieren,Reinigung Innen Außen) Gibt es Firmen die ihr empfehlen könnt? Wie... mehr
Letzte Antwort 03.06.2016 Anscheinend gibt es diese Firma doch erst seit 2006, also 10 Jahre. Ob das an...

MichaelFib schrieb am 28.09.2009:

Hallo, kennt jemand hier eine gute Waschanlage in Ingolstadt und Umgebung? Welche Anlage bietet die Möglichkeit, sein Auto auch mit den eigenen Produkten zu... mehr
Letzter Kommentar 03.06.2016 Hallo! Von dem Waschpark habe ich auch gehört, soll sogar ganz gut sein um...

siNN0r schrieb am 20.04.2016:

Hallo liebe Mitfahrer, da ich jetzt meinen Neuwagen gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einer möglichst Pflegenden Art der Autowäsche. Hierbei kommt... mehr
Letzter Kommentar 01.06.2016 lieber TE, welche "waschbox deines Vertrauens" ist es denn schlussendlich...

lexusburn schrieb am 21.01.2013:

Hallo liebe Pflegebegeisterte, da ich mich jetzt auch immer ausgiebiger mit Handwäsche (2 Eimer) und dergleichen beschäftige, kam für mich halt auch das... mehr
Letzte Antwort 01.06.2016 Erlaubt ist die Sonntagswäsche in: Hamburg Schleswig-Holstein Hessen Sachen...

Pruck schrieb am 26.09.2010:

Guten Abend, ich habe mir mittlerweile meine ganzen Pflegeprodukte zusammengestellt und freue mich auf die Handwäsche. Nun musst ich aber heute feststellen,... mehr
Letzter Kommentar 31.05.2016 Gibt es hier neue Erkenntnisse? Also Adressen wo man im Raum Nürnberg noch...

UlrichBonn schrieb am 31.05.2014:

Hallo zusammen, suche einen Top Fahrzeugaufbereiter bei dem auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Komplette Innenaufbereitung und komplette... mehr
Letzter Kommentar 30.05.2016 Hallo, kannst du eventuell was zu sh-care sagen? Ein kleiner Bericht wäre...

nakra schrieb am 02.01.2010:

Servus, nachdem ich einige Topics durchstöbert und die SuFu nichts produktives erbracht hat hier nochmal explizit eine Frage an alle aus FFM und Umgebung:... mehr
Letzter Kommentar 30.05.2016 Ich war Samstag vor einer Woche in der Schmidtstraße bei den SB-Waschboxen...

doerty schrieb am 21.02.2010:

Guten morgen zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich nun schon das Forum und bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Waschplatz im Raum Frankfurt/Main -... mehr
Letzter Kommentar 29.05.2016 Musstest du gleich 3 Threads , die seit Jahren stillgelegt worden sind,...
Screenshot-2016-01-07-08-51-06

DjKingLevel schrieb am 25.05.2016:

Hallo die Firma Litcoat bietet Paramagnetischen Lack an (Farbe di sich auf Knopfdruck ändert) wisst ihr wer so etwas lackieren kann gibt es eine Werkstatt... mehr
Letzte Antwort 28.05.2016 eine zeit stand bei der farbe im schein nix bei mir .. ;)

Stuggi_07 schrieb am 26.05.2016:

Hallo Liebes Forum, ich habe da mal ne ganz andere Frage wo ich mal etwas input brauche. Ich habe letztes Jahr nen Gustchein von nem Dienstleister in... mehr
Letzter Kommentar 27.05.2016 Heißt der Dienstleister zufällig My Cleaner ?

co8782 schrieb am 04.05.2016:

moin moin. hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem waschplatz oder sb box in bielefeld wo ich... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2016 Meinst du die Röntgenstraße in Herford an der Ostwestfalenstraße?

Kingpin1985 schrieb am 05.01.2016:

Gibt es im Raum Hamburg und Umgebung ne Möglichkeit sein Fahrzeug bei dem aktuellen Wetter in einer Halle oder ähnliches zu reinigen? Wollte gerne diesen... mehr
Letzte Antwort 18.05.2016 Moin! Gibt's eigentlich auch empfehlenswerte Waschboxen in HH? Habe bisher...

bauks schrieb am 16.06.2012:

Hi! Da ich erst vor Kurzem in den Duisburger Süden gezogen bin, kenne ich mich noch wenig aus und suche SB-Waschboxen, möglichst im Duisburger Süden... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2016 Hallo, in Duisburg Rheinhausen neben ATU und KFC ist eine neue waschstrasse...

Tigra R schrieb am 11.02.2014:

Verzeiht wenn es das Thema in der Art schon gibt aber ich könnt so kotzen gerade :mad:. Ich lauf ans Auto und seh richtige Kratzer, woher kommen die ? Auf... mehr
Letzter Kommentar 14.05.2016 Du hättest die Dame fragen sollen, ob sie ihren Kopf nur zum Atmen und zur...

magnum440 schrieb am 28.01.2007:

moin moin kollegen in meiner stadt gibt es keine fahrzeugaufbereitung für innen und aussen , ausser an tankstellen , also nix grösseres. nu will ich ma... mehr
Letzter Kommentar 09.05.2016 @ChrisBir: Das ist aber gerade als Selbständiger so einfach nicht, seinen...
... war gestern auf der Tuningwolrd 2016, da es Freitags doch etwas ruhiger zu geht und ich Heimspiel habe, obwohl es sehr sonniges Wetter gab. Grund für den... mehr
Neues Thema von:
Avatar von cleanfreak1 cleanfreak1
geschrieben am 07.05.2016
Suche eine ordentliche SB Waschbox im o.g. Raum. MfG Sagi mehr
Neues Thema von:
Audi
geschrieben am 04.05.2016

Gany22 schrieb am 09.08.2013:

Hallo ihr Lieben Pflegeleute, da es die Waschboxen die ich im Kopf hatte nicht mehr gibt hier in der Nähe suche ich nach ein paar SB-Boxen im Umkreis, da ich... mehr
Letzte Antwort 03.05.2016 Hallo, Mitlerweile fahre ich nach Dachau hier gibt es eine relativ neue...

froehlicher_fahrer schrieb am 06.06.2009:

Guten Tag, ich plane meinen Golf 4 zu verkaufen und bin daher auf der Suche nach einem professionellen Autoaufbereiter (innen und außen) in München. Hat... mehr
Letzter Kommentar 03.05.2016 Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit royalcarpolish in Muenchen gemacht?

Solaroma schrieb am 11.04.2016:

Liebe Pflege-Fetischisten, kennt jemand einen guten SB-Waschplatz im Raum Enmendingen & Freiburg? Es gibt ja oftmals versteckt kleinere Waschplätze?! Am... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 ...einen ähnlichen Thread gibt es schon für Hannover, Frechen, Aschaffenburg...

remyy schrieb am 15.01.2016:

Überlege mein Auto folieren zu lassen aber hab Angst, dass aufgrund der originalen Lackfarbe, wenn die Folie einen Riss oder ähnliches (steinschlag) bekommt,... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 Hi, für Lack gibt es zwei verschiedene Folientypen. Die preiswerten sind aus...
Image

DennisKle schrieb am 15.03.2016:

Hallo, ich war heute in Hamburg bei Carfit um mir ein Angebot für eine Lackaufbereitung und eine Polsterreinigung zu holen. Hat schon jemand Erfahrungen mit... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2016 Hallo, noch war ich nicht zur Aufbereitung. Nach meiner Überlegung wird es...

X-Scorpion-X schrieb am 28.03.2016:

Hallo, ich wohne in Hattersheim am Main PLZ 65795 . Aktuell suche ich einen Lackierer / Smart Repair Werkstatt die preiswert ist. Das Fahrzeug ist 16 Jahre... mehr
Letzter Kommentar 29.03.2016 Danke, werde da mal nachfragen. :)

bullit23 schrieb am 16.03.2016:

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Lackierungen der Firma Kerschbaum & Kahr in Neustadt/ Aisch? Grüße bullit23 mehr
Letzter Kommentar 18.03.2016 Servus, zur der lackiererei kann ich nichts sagen,aber "Der Buntspecht" in...
VW Touareg 2 (7P /7PH)Touareg folieren 5

Touaregtreiber schrieb am 10.03.2016:

Hallo. Möchte meinen Touareg in Matt oder Carbon folieren lassen , vom Fachmann. Hat jemand Erfahrung oder Tipps ? Auf was sollte man achten? Wie ist es im... mehr
Letzter Kommentar 12.03.2016 Puhhh 1800 € Brutto und dafür nur 3 Tage... kannste vergessen, ausser es...

daheim111 schrieb am 10.03.2016:

Kann man auf eine Folie Aufkleber zB Tribals o.ä. kleben ? mehr
Letzte Antwort 11.03.2016 Gehen tut das, wie @nick_rs schon sagt ist das abziehen dann das Problem wenn...

derHolender schrieb am 05.01.2016:

Hallo Ich habe folgende Frage. Leider weis ich nicht wie man nach sowas suchen soll. Ich möchte meine dekorleisten folieren. Folgendes habe ich mir überlegt.... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2016 Hi danke für die Antwort. Hat alle geklappt Mit freundlichen Grüßen

jupdida schrieb am 26.06.2015:

Hi, da ich nicht wirklich was dazu gefunden habe, kennt jemand einen der Felgen Pulverbeschichtet in der Nähe von 54341 (Mosel nähe Trier)? Ich suche gute... mehr
Letzter Kommentar 21.02.2016 Die Felgen eignen sich ja top zum glanzdrehen.

PUTZI008 schrieb am 08.02.2016:

Am letzten Wochenende war ja wieder die Bremen Classic. Wie auch 2015 habe ich für einen Anbieter die Fahrzeuge vorbereitet (leider diesmal nur Sparprogramm)... mehr
Letzter Kommentar 14.02.2016 Ich war auch in Bremen, bei den Preisen für die dort ausgestellten Klassiker...
banner ad teaser button resource