Zeigt her Eure "Dicken"
Na denn mal los 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
😁😁.
Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?
10853 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Ahja, haste schon mal Nokia im C4 gegen Bose verglichen ? Dann wüßtest du wieso. 😉Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ganz im Ernst, was seit ihr alle so heiß auf das BOSE? 😁 ... ich kenne das BOSE aus einer A6 4F Limo und in unserem A6 4F Avant haben wir ein DSP 😉 Wenn ich das unsere richtig einstelle, dann sehe ich da keinen Unterschied. Also BOSE ist meiner Meinung nach wirklich sehr marginal. Da wäre mir die Klima viel wichtiger 😉 ...
Gruß Leon
Aber klar die Klima fehlt und das ist schei.....
Ich habe ja auch 6 Jahre C4- Erfahrung 😉 liegt mittlerweile nur 7 Jahre zurück 🙂 ...Ich kann dir aber auch wirklich nicht sagen, ob wir damals Bose im C4 hatten, er hatte zwar eine ziemlich gute Ausstattung aber
das weiß ich nicht mehr. Nur ich konnte mich über den Sound nicht beschweren.
Naja, aber dann war der Unterschied früher wohl größer als heute, denn für mich ist der Unterschied, wenn überhaupt, kein großer mehr!
Gruß Leon
Zitat:
Einmal Bose immer Bose.mfg.
Concert, DSP und co. sind auch super 🙂 ...
Man sollte nicht Anlagen vergleichen die 15 Jahre auseinander liegen. Das sich in dieser Zeit sehr viel getan hat ist klar.
Bose war damals das beste Soundsystem, was im C4 angeboten wurde und klingt heute auch noch super. Bose ist schon lange nicht mehr das was es war, da die sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben.
Heute gibt es bessere Soundsysteme als Bose, deshalb hat Audi auch Bose aus dem Programm genommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Man sollte nicht Anlagen vergleichen die 15 Jahre auseinander liegen. Das sich in dieser Zeit sehr viel getan hat ist klar.
Bose war damals das beste Soundsystem, was im C4 angeboten wurde und klingt heute auch noch super. Bose ist schon lange nicht mehr das was es war, da die sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht haben.
Heute gibt es bessere Soundsysteme als Bose, deshalb hat Audi auch Bose aus dem Programm genommen.
Was hat Audi??? 😕 ... Also beim neuen A6 ist das BOSE immer noch bestellbar 😉 ... wobei heute natürlich Bang & Olufsen das Non- plus Ultra ist 😉 ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
also das Bose im C4 klingt echt gut und in anderen Fahrzeugen auch....die neueren Standardsystem sind aber auch um einiges besser als die damaligen Anlagen!
Bose hat aber nicht wirklich nachgelassen! Gerade beim neuen Wave Fernseher hört man was Bose kann!
Bose kann Software und Abstimmung machen, aber keine Lautsprecher 😁 Was da wirklich drin ist will man garnicht wissen. Es klingt nett und um Welten besser als das Nokia System. Ist aber von richtig gut irgendwie trotzdem weit entfernt. Was aber nicht schlimm ist, denn Musik im Auto hören hat was Besonderes. Der Klang ist einfach anders. Mittiger, direkter...man hat zumindest bei Bose das Gefühl dabei zu sein...Es klingt als sitzt man mittendrin....in der Aufnahme. Leider darf man dann nicht analytisch hören, das könnte böse enden. Im Mittenbereich löst es fein auf und man "findet" alles wieder wenn man schöne Liveaufnahmen hört. Nach oben raus mekt man, dass es Breitbänder sind (kommt allerdings der Ortbarkeit doch sehr zu gute) und nach unten merkt man wie klein und billig die Lautsprecher nun wirklich sind...
Das Concert im 4B macht schon viel mehr Druck als das Bose im C4. Aber bei dem leider sehr platten und spaßfreien Mittel- und Hochtonbereich hilft das auch nicht mehr so viel. Schön ist dann allerdings das Bose im 4B. Es hat vorne Hochtöner und überall 165mm Tiefmitteltöner. Damit hat es alles was das Bose im C4 kann und noch dazu fast alles was ihm fehlt. Mehr braucht man im Auto wirklich nicht. Allerdings würde ich auch wenn man Bose im C4 hat allerhöchstens den Subwoofer entsorgen. Denn der zerrt früh, wird dann im Pegel begrenzt und verfälscht das Klangbild wieder in Richtung Nokia. Wenn man mittlere Lautstärlen hört ist das Bose ausreichend. Bei mehr geht der Bassbereich unter. Wenn mein Sub aufgibt kommt an den Originalverstärker hinten ein größerer Tieftöner ran. 165mm reicht mir.
Hat einer von euch mal das B&O erlebt? 🙂 ... ich wüsste mal gerne, wie sich das so schlägt, kostet im 4G ja schlappe 6.000€ 😁 ... da würde man auch 3 C4´s für bekommen 😁 ...
Gruß Leon
Zitat:
Hat einer von euch mal das B&O erlebt? 🙂 ...
die Anlagen von B&O klingen auch ganz geil....aber der Preis ist echt unverschämt! Ist ähnlich wie bei Bose aber noch eine Nummer teurer! Man bezahlt quasi nur den Namen und das Design!
Nee, zumindest im A8 wo sogar die HT ausfahren ist das ganze schon noch eine Spur detaillierter und feiner. Obs es einem das Wert ist (man darf ja nicht vergessen, dass z.B. Tiefbass im Auto eh fast komplett untergeht sobald man fährt, das gilt für andere Frequenzbereiche ja genauso) dafür so viel Geld auszugeben. Zugegeben ist aber die Dämmung der neueren Fahrzeuge so gut, dass der Sinn zumindest eher da ist als im C4.
Sicher ist Bose noch bestellbar...läuft jetzt aber aus. Dafür bietet Relault ja jetzt Bose an.
Bei Audi wird das deffentiv auslaufen. Das weiß ich von einem, der bei Audi arbeitet und damit zu tun hat.
Zitat:
Hat einer von euch mal das B&O erlebt? 🙂 ... ich wüsste mal gerne, wie sich das so schlägt, kostet im 4G ja schlappe 6.000€ 😁 ... da würde man auch 3 C4´s für bekommen 😁 ...Gruß Leon
Auf dem Schrottplatz vielleicht.
Zitat:
Auf dem Schrottplatz vielleicht.Zitat:
Hat einer von euch mal das B&O erlebt? 🙂 ... ich wüsste mal gerne, wie sich das so schlägt, kostet im 4G ja schlappe 6.000€ 😁 ... da würde man auch 3 C4´s für bekommen 😁 ...Gruß Leon
Naja, da gibt´s auch welche die brauchbar sind, vielleicht mit ein paar Schönheitsfehlern, natürlich keinen S6 😉 ...
Gruß Leon