Zeigt her Eure "Dicken"
Na denn mal los 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
😁😁.
Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?
10853 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Dazu kann ich nur sagen: Mein C4 hat in den letzten zwei Jahren 7000 Euronen verschlungen. Jetzt steht er zumindest technisch gut da.Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Welcher Keller?
Die wirklich guten sind immernoch teuer.
und genau deshalb gibt es leider sehr viel Schrott auf dem Markt, bei mir waren es zwar keine 7000€ aber der Kaufpreis wurde gerade nochmal in Überholung gesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von st220
und genau deshalb gibt es leider sehr viel Schrott auf dem Markt, bei mir waren es zwar keine 7000€ aber der Kaufpreis wurde gerade nochmal in Überholung gesteckt.Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Dazu kann ich nur sagen: Mein C4 hat in den letzten zwei Jahren 7000 Euronen verschlungen. Jetzt steht er zumindest technisch gut da.
Ich habe meinen als dreijährigen gekauft, für 29000 DM. Er lief bis vor zwei Jahren, ausser Verschleißteile ohne sorgen. Dann entscloss ich mich, alles zu tauschen was sich bewegt.Danach kam dann das Getriebe.
Da muss ich mich auch anschliessen, Kaufpreis steckt noch mal als Reparaturen drin, Gott sei Dank habe ich einen Kumpel der im Autozubehör arbeitet mit einer leitenden Rolle (also als Chefsohn) über den ich die meisten Sachen zum EK bekomme (fast EK), sonnst wäre es noch mehr....
Das Problem bei den billigen Kisten ist halt, das da diese ganzen Arbeiten noch nie gemacht wurden und bevor die dafür Geld ausgeben (lieben die Dicken nicht so wie wir) verkaufen die sie lieber für kleines Geld (oder versuchen dafür ein Schweinegeld zu verlangen)!
Kann ich mich auch einreihen! 2300bezahlt und über 2500eur bislang reingesteckt...man muss aber auch sagen, das vieles davon Tuning, Verbesserungen und originale Ausstattung war!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Da muss ich mich auch anschliessen, Kaufpreis steckt noch mal als Reparaturen drin, Gott sei Dank habe ich einen Kumpel der im Autozubehör arbeitet mit einer leitenden Rolle (also als Chefsohn) über den ich die meisten Sachen zum EK bekomme (fast EK), sonnst wäre es noch mehr....Das Problem bei den billigen Kisten ist halt, das da diese ganzen Arbeiten noch nie gemacht wurden und bevor die dafür Geld ausgeben (lieben die Dicken nicht so wie wir) verkaufen die sie lieber für kleines Geld (oder versuchen dafür ein Schweinegeld zu verlangen)!
Ja leider. Deshalb behalte ich auch meinen A6. An dem weiß ich genau, wann was gemacht wurde. Mein S4 ist eigentlich nicht schlecht im Zustand. Ein paar kleine Sachen müssen natürlich gemacht werden. Zahnriemen, Thermostat und Ventildeckeldichtung steht an. Dafür ist der Innenraum sehr gepflegt, aussen bis auf eine Delle im Kofferaumdeckel fast wie neu.Himmel löst sich hinten, muss ich neu kleben. Lack sieht nach 20 Jahren super aus. Technisch nichts auszusetzen bis jetzt.
Und habe ihn für nen günstigen Preis bekommen, wie ich mitlweile meine. Dachte da kommen gleich mehr Dinge die ich feststelle, die gemacht werden müssen. 3300 Euro habe ich bezahlt 1. Hand,Renter, Scheckheft, Lack wie neu, Unterboden rostfrei. Leider Ufo Bremsen.
Austattung ist nich die beste, 4fach eFH, helle recaros in stoff, keine Klima, Schiebedach, Zigarettenanzünder hinten, Nebelscheinwerfer, elektrischer Spiegel, Komfortfahrwerk
Limo 2,2 Turbo mit 205.000km in Tornadorot
Was meint ihr zu dem Preis?
Ich finde den Preis einerseits zu hoch, andererseits ok.
Er hat eben keine Ausstattung...es ist fast nix drin...nichtmal vier Lautsprecher (ok, das störte mich bei meinem damals auch wenig...hinten war eh meist kaputt 😁). Ebenfalls keine Klima, keine Zierleisten (sind mir extrem wichtig). Andererseits steht da ein originaler 20VT mit 200tkm aus Rentnerhand. Kommt drauf an wie man selbst abwägt und du hast dich ja bereits entschieden. Ich hätte ihn NICHT genommen, da es einfach nicht ist was ich suche.
Danke an alle für die Blumen.
Zum Treffen denke ich das ich mit dem S komme.
Der Automat ist echt geil. Auch wenn ich nun 10 Jahre 6Gang-Schalter gefahren bin muß ich sagen das macht echt Laune.
Schon das Anfahren ist Klasse. Einfach drauf latschen und gut. Schaltet wie Butter.
Verbrauch hatte mich echt Überrascht. 10,6 Liter im Schnitt auf der BAB und da geht noch weniger. Mit 120 kmh läßt es sich ja wie mit meinen Diesel echt gut Fahren.
Ab und zu gingst auch mal schnelle und die Kickdown voll durch und schwupps mit 210 H Winterreifen auf 230 , ups.
Aber eine Einfuhr aus dem Ausland nach D mach ich nie wieder.
Ansich kein Ding den Wagen Mängelfrei durch die Dekra zu bekommen. Kleine Mängel gabs aber schon.
Licht falsch eingestellt, Kraftstoffleitung angerostet und weit außen am Beifahrer ein Loch in der Scheibe.
Da hamse sich affig. Aber das die Tragegelenke vorn Luft haben, die Kopplestangen hinten Klappern und die Achsmanschetten rissig sind , hat den Dekrakasper nicht gestört.
Muhhaaa, solche Vollpfosten.
Ich hab ja schon das Ding auf der Bühne gehabt um zu sehen was ich noch nachkaufen muß, denn technisch muß der ja IO sein auch wenn der Dekratyp das nicht bemerkt hat.
Der Spaß kostet mit AU 165 Euro plus Nachuntersuchung.
Eigentlich nichts anderes als Tüv nur doppelt so teuer. Was für ein Zauber.
Auf LPG rüste ich noch nicht um. Das werde ich sehen wie mein Fahrprofil ist ob sich das überhaupt lohnt.
Mit 10 Litern auf der BAB kann ich gut mit leben.
Wenn ich den deutschen Brief habe mache ich 3 Kreuze.
Grüße
Flesh ist der gechipt? Der Wert 10 Liter bei 120 KMH ist eher bei gechipten Modellen der Fall. ich hatte vorher Rund 12 Liter bei konstant 120 und nachher mit Chip 9,5 bis 10 Liter bei 120. bei konstant 100 fahre ich mit 8,5 Liter.
Freut mich das du auch mit Automaten glücklich bist, ich habe auch Automat und will Ihn nicht mehr missen.
Geil das du mit dem S zum Treffen kommst!
Das Steuergerät hatte ich jetzt noch nicht angeschaut. Kann also auch nicht sagen ob der einen Chip hat.
Ich bin früh mit 16 litern im Schnitt zur BAB gefaren und habe bis nach Hause ca. 600 km 10,6 Liter stehen gehabt.
Da hab ich auch 1-2 mal latte gegeben und bin 230 gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Das Steuergerät hatte ich jetzt noch nicht angeschaut. Kann also auch nicht sagen ob der einen Chip hat.
Ich bin früh mit 16 litern im Schnitt zur BAB gefaren und habe bis nach Hause ca. 600 km 10,6 Liter stehen gehabt.
Da hab ich auch 1-2 mal latte gegeben und bin 230 gefahren.
Ditto, so bin ich letztes Jahr zum Treffen gefahren und das waren 530 KM, der Alex hat es selber gesehen, mein Durchschnittsverbrauch lag bei 10,2 Liter. Mit der Tankfüllung bin ich knapp 700 KM gefahren, es ist auf jeden Fall machbar!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
der Alex hat es selber gesehen, mein Durchschnittsverbrauch lag bei 10,2 Liter.
joa das hatta und kanna bezeugen!😉
Von mir auch alles Gute mit dem neuen S6 und Danke an Madud für die PN.
Bis bald beim Treffen.
Gruß, Lars
So hier schon mal die ersten Bilder von der Unterbodenverschönerung.
Heute war der Popo drann. Ich mach das jetzt in einem Abwasch mit den Spritleitungen.
Hab die Abgasanlage ausgebaut, sandgestrahlt und etwas gescheißt.
Tank hat etwas Rost, Werde ich morgen sehen wenn er blank ist oder durch 😛 .
Aber bis jetzt sieht er nicht nach Keks aus. Dacht es ist schlimmer.
Die Traferse für Hinterachsdiff. wird auch gleich Sandgestrahlt und schön mit Hammerit und Pink gestrichen. 😁 Nee schwarz.
Mit ein bissel Fummeln ging die auch ohne das Diff. runter zu bauen. Einfach die Bemsseile aus den Haltern nehmen und
das Diff. ablassen.
Morgen kommen noch die Lenker für vorn und Koppelstangen hinten sowie Achsmanschetten die Tage darauf.
Vom Rost her ist der um Weiten besser als mein Diesel. Da merkt man schon die 200 tkm, mehr.
mfg
So heute Sommerreifen auf den Roten 🙂
Leider war es schon etwas dunkel 🙁
Trotzdem anbei 2 Bilder sieht gleich schöner aus 🙂