Zeigt her eure Customs (2018)!!!

Ford Transit Custom FAC/FAD

Aktuell erhalten viele ja ihre Tourneo Customs (neues Face loft ab 2018).

Vielleicht wollt ihr uns an ein Paar Bilder teilhaben lassen. Kurze Beschreibung über besondere Features, welche ihr euch gegönnt habt...
Und weil das Thema mich auch brennend interessiert:
ob deutsches Fahrzeug oder EU oder Reimport.

Beste Antwort im Thema

Bitteschön!

Transit1
Transit2
Transit3
+2
169 weitere Antworten
169 Antworten

Das ist Xenon ???

Da hat meiner fast ein besseres Licht, OHNE Xenon

Und vor allem günstiger, habe das leidig schon einmal früher erfahren müssen, wenn Vorschaltgerät / Xenonbirnen ( müssen ja beide getauscht werden, da Alterung ) oder Steuergerät spinnen, alles SEHR TEUER

Da bist schnell bei 2000 € an Teilekosten bei Steuergeräten

Zitat:

@jeeperhorst schrieb am 11. Januar 2019 um 20:41:42 Uhr:

Hier die versprochenen Fotos:

Zitat:

@jeeperhorst schrieb am 10. Januar 2019 um 08:35:03 Uhr:

Also unser reagiert eher zu zeitig, als zu spät. Reflektierende Verkehrsschilder können das System schon auslösen. Zu spät reagiert er meist nur an Kuppen, wenn der Entgegenkommende mit H4-Funzeln und Abblendlicht ankommt, da sehe ich selbst meist auch keinen Scheinwerferstrahl - wie soll dann das System reagieren?

Fotos kommen noch, gestern Abend war aber nur dichter Schneefall erkennbar. Ich glaube, das wolltet Ihr nicht sehen...

Genau so bei mir. Ich bin begeistert von dem Ding... ! Einzig bei Fussgänger oder Velo muss ich ab und an von Hand abblenden. Wirklich ganz selten bei Autos, es funktioniert sehr gut.

Danke

zum Thema autom. Fernlicht
funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig
(bei Problemen schauen ob Sensor/Kamera frei ist, oder durch Schnee/Schmutz beeinträchtigt wird, ist bei den meisten Assistenzsystemen wohl mit die häufigste Fehlerquelle)

zum Thema Xenon
naja die Qualität oder ob gut oder schlecht hier anhand von Bildern zu beurteilen ist wohl eher subjektiv.
Ich bin mit dem Xenon-Licht sehr zufrieden.
Ich hatte übrigens in meinem Vorgängerauto auch "echte" Xenon und hatte in 7 Jahren genau 0,0 Kosten/Ausfälle mit Xenon-Komponenten. Defekte Steuergeräte sollten doch durch die Garantie abgedeckt sein.

Es gibt wohl in beiden Lagern gute und schlechte Ergebnisse/Umsetzungen. Oft liegt es aber auch nur an Einstellungen, fehlerhafter Montage oder schwache/fehlerhafte Komponenten oder deren große "Streuung" bei der Qualität. Ebenso spielt die pers. Empfindung und Gewohnheit eine sehr große Rolle. Also um es objektiv beurteilen zu können, muss man es wohl selbst ansehen/testen.

Ähnliche Themen

Kurze Frage zu tsn/hsn.

8566 / bmy

Das sagte mir der Händler.

Geht die hsn aber nicht bis 8 Zeichen?

Will Felgen bestellen und die Internetseiten wollen mehr als bmy.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Unten steht ja, was ich bekomme.

Als L2.

Danke.

Zu deiner Frage, steht im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II. Schau da mal rein. Felgen wirst du zumindest für den neuen bislang kaum welche finden. Gab mal nen eigenen Felgen threads für den 2018er. L2 wird vermutlich noch schwieriger wegen der Traglast. Nachtrag: Hier der link. https://www.motor-talk.de/.../...euen-tourneo-custom-t5853907.html?...

Hat jemand die Schlüsselnummer vom L1 2018? Oder ist die auch 8566 BMY?

Steht so bei mir drin! 8566 / BMY002531 Größe =L1

Danke dir!

Ich hatte im Pathfinder das einfache Xenon. Bis auf die selbe Lichtfarbe wie in unserem Benz nicht besser als hochwertige Halogen im Transporter. Dann hatte ich jetzt drei Jahre LED im Cupra... Das ist dann mal tatsächlich Licht :-) Im Tourneo langen mir die Nightbreaker und Vision voll und ganz. Bei der geringen Geschwindigkeit muss ich nicht weit sehen können und das statische Kurvenlicht im Scheinwerfer statt im Nebler ist super gut!

Die Lichtfarbe des Xenon sollte zumindest bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel) einen Unterschied machen, da mehr Licht auf nasser Straße reflektiert wird als bei Halogen-Licht.

Zitat:

@Olaf Nobiski schrieb am 12. Januar 2019 um 07:43:43 Uhr:

Zu deiner Frage, steht im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II. Schau da mal rein. Felgen wirst du zumindest für den neuen bislang kaum welche finden. Gab mal nen eigenen Felgen threads für den 2018er. L2 wird vermutlich noch schwieriger wegen der Traglast. Nachtrag: Hier der link. https://www.motor-talk.de/.../...euen-tourneo-custom-t5853907.html?...

Der Wagen kommt erst am 2.2.

Wollte die ronal r64 in silber bestellen. 17 Zoll 7 j.

Von Werk ab hat er ja die gleiche Größe.

235/55 r17

Die online Shops verlangen auch die hsn. Doch ich bekomme immer nur bmy, was denen nicht reicht. Was sind die nächsten 5 Zeichen?

also die Ronal R64 passen, hab die auch im Netz bestellt.

Fahre seit diesem Monat ein Titanium X L2.

Wo viel Licht ist, ist auch leider viel Schatten. Bin bisher zufrieden und hoffe die anderen Sachen regelt die Garantie.

Als Sommerfelgen werden es wahrscheinlich auch die Ronal, aber vielleicht tut sich auch noch was am Markt.

Zitat:

@sebu_84 schrieb am 15. Januar 2019 um 12:31:22 Uhr:

Fahre seit diesem Monat ein Titanium X L2.

Wo viel Licht ist, ist auch leider viel Schatten. Bin bisher zufrieden und hoffe die anderen Sachen regelt die Garantie.

Als Sommerfelgen werden es wahrscheinlich auch die Ronal, aber vielleicht tut sich auch noch was am Markt.

Sogar die gleiche Farbe habe ich bestellt. Pyrit silber.

Aber den gti Stoffüberzug habe ich nicht.

Wofür ist der überzug?

Titanium X hat doch Leder!

Deine Antwort