Zeigt her eure A6 Kofferraum Aus/Umbauten!
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Bin zwar mit meinem Subwooferausbau noch nicht 100%ig fertig, aber möchte auch andere Umbauten sehen!
Ich fang mal an!
Kofferraum 1
Kofferraum 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Kofferraumausbauten ???
Ach Ausbauten im Kofferraum !!! Ja da habe ich was. Ist ja auch am praktischten die Ausbauten in den Kofferraum zu tun...
FP
361 Antworten
Danke dir, soeben bestellt. Ich hoffe dass ein Artikel gleich ein Paar sind, denn es war nur noch 1 Stück auf Lager. Versand kostet genau so viel wie die Adapter. Aber egal...
Ähnliche Themen
Das sind 2 also pro Seite eins!
Du must nur die Lücke um den Ring zu der Türverkleidung ausfüllen, hier käme sogar Sikaflex in Betracht!
Hafernuss, Du "Bestohlener"... ...wie weit bist Du eigentlich mit Deinen 16ern im Frontbereich? Haste Deine Focal´s schon verbaut? 🙂
Gruß "Der Dieb" 😁
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Das sind 2 also pro Seite eins!
Du must nur die Lücke um den Ring zu der Türverkleidung ausfüllen, hier käme sogar Sikaflex in Betracht!
Perfekt, dann habe ich soeben einen wichtigen Kauf gemacht. Danke fürs raussuchen!
Versteh schon, mal schauen, hab noch etwas elastischen Karrosseriedichtmasse offen, vielleicht gehts auch
mit dem?
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Blue-V6
Hafernuss, Du "Bestohlener"... ...wie weit bist Du eigentlich mit Deinen 16ern im Frontbereich? Haste Deine Focal´s schon verbaut? 🙂Gruß "Der Dieb" 😁
Haha ja sind drin. Klang natürlich... Traumhaft. Nach gut 2wochen einspielzeit bin ich wirklich begeistert!
Hab noch eine Frage zum Kofferraumausbau mit einer MDF-Platte unter den Ladeboden...
Wie würdet ihr diese Platte da unten montieren? Ich möchte sie über die ganze Fläche machen, also ca. 102x72cm. Dort wo sie aufliegt, werde ich etwas Klebeschaumstoffstreifen o.ä. druntermachen, damit nichts prellt. Aber wie kann ich die Platte schön fest fixieren, damit der Subwoofer dann nicht zu sehr schwingt? Habe da unten keinerlei Montagepunkte gefunden.
Sollte natürlich auch mit wenigen Handgriffen entfernbar sein, da ich ja das Reserverad drinnen lassen werde und da auch dazukommen möchte im Fall einer Panne.
Prinzipiell würde ich dir raten ein gehäuse für den Subwoofer zu bauen/kaufen, dann kannst die obere MDF-Platte darauf schrauben.
Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als die Halterungen in die Wanne zu schrauben und darauf dann die Platte zu montieren.
Wobei, Ersatzrad erhalten?
Mehr als ein 8" Woofer wird dann nicht drin sein und ob der klanglich dann so gut ist wenn der in einem "Mini-Gehäuse" spielt?
Gruß
Marco
Das Gehäuse vom Subwoofer kann aber nicht das tragende Element sein, da dieses ja in die Mulde des darin liegenden Reserverads rein soll, dort aber nicht aufliegen (wegen Vibrationen). Sprich, die ganze Platte muss rundum möglichst fest montiert bzw. auch mit Dichtmaterial möglichst frei von Vibrationen gemacht werden.
Hab mir grad gedacht, ich könnte jeweils an den seitlichen Blechen Löcher bohren, Schrauben von der Rückseite/Aussenseite durchstecken, auf der Platte einen Winkel montieren, wo ich den Schrauben durchragen lasse und mit einer Flügelmutter etc. fixiere. Wird zwar keine 1000% feste Lösung werden, aber besser als komplett lose oder ganz fix verschraubt/verklebt, wo man dann nie wieder drunter kommt...
Ich weis zwar nicht ob es beim AEL-Quattro anderst ist als beim ABC von mir, aber wenn nicht dann ist es eine Kunststoff-Wanne und kein Blech!
Die Wanne selbst ja, aber die wiederrum liegt auf dem Blech des Kofferraumbodens. Ich will die Platte ja über die ganze Breite bzw. Tiefe bis dort, wo die große Wanne wieder hochkommmt.
Werde mir heute mal so eine Platte besorgen, etwas selbstklebenden Dichtschaumstoff zur Auflage und ein paar Schrauben mit Sicherungsmuttern und dann schau ich mal, wie das gehen könnte. Muss ja das Gehäuse auch noch an die Platte machen. Entweder ich mach es vieleckig mit MDF und einem Boden oder ich bekomm vielleicht dünnes, biegsames Holz o.ä. wo ich einen Zylinder formen kann. Das dann verleimen und Karrosseriedichtmasse o.ä. an den Übergängen abschmieren und dann schwarz drüber lackieren.
Bin gespannt ob ich das hinbekomme, dass es was ordentliches wird.
Du kannst die obere Platte dafür nutzen, würde dann sogar ein 30er passen!
Dazu nimmst du einen Freeair Woofer, dem reicht die Dichtung durch die Obere Platte, dann machst du statt dem Teppich Akustikstoff drüber und ein Gitter über den Woofer! Denke für deine Verhältnisse (du erwartest ja keine Massage) sollte das mehr als genug sein!