ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. D2S Umbau mit CNC gefertigten Brenner Aufnahmen...

D2S Umbau mit CNC gefertigten Brenner Aufnahmen...

Audi S6 C4/4A, Audi
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:11

Hallo Jungs und Mädels,

Ich denke mal, das dies Hier einige Interressieren sollte, der seine Xenons auf D2S umbauen möchte!

Die Teile wurden aus mehreren Versuchen entwickelt und werden aus Hartalu CNC gefräßt!

Somit ist von den Alten Vorschaltgeräten und Brenneraufnahmen nichts mehr Nötig für einen Umbau!

Man kann damit alles in Neuteilen ausführen und Plug&Play austauschen!

Der Brennpunkt, der Winkel entspricht zu 100% dem Original D1S und ist komplett geschraubt und wird gegenüber der Bilder in Schwarz lackiert!

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 12:36

So die Aluadapter werden jetzt nochmals überarbeitet und nur noch mit 3 Krallen gefertigt, es wird kein rechts und links geben, da beide Reflektoren identisch sind!

Produktionskosten sinken und für die die es haben wollen wird es um einiges günstiger.

Näheres und neue Bilder wenn die ersten fertig sind!

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:11

Hallo Jungs und Mädels,

Ich denke mal, das dies Hier einige Interressieren sollte, der seine Xenons auf D2S umbauen möchte!

Die Teile wurden aus mehreren Versuchen entwickelt und werden aus Hartalu CNC gefräßt!

Somit ist von den Alten Vorschaltgeräten und Brenneraufnahmen nichts mehr Nötig für einen Umbau!

Man kann damit alles in Neutrilen ausführen und Plug&Play austauschen!

Der Brennpunkt, der Winkel entspricht zu 100% dem Original D1S und ist komplett geschraubt und wird gegenüber der Bilder in Schwarz lackiert!

Image
Image
Image
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:11

So jetzt auch ganz Offiziell die Xenon Scheinwerfer auch die neuen in D2S sind bei Audi komplett ohne Ersatz entfallen!

Nininet.de sagt das es die noch gibt. Mit Rabettgruppe 8 für 999,00 Eu.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:38

Laut Audi (Info aus sehr guter Quelle, ist hier fast jedem 2 ten bekannt) ohne Ersatz entfallen!

Der rechte ist seit 01.01.14 komplett entfallen und den linken gibt es noch zu beziehen in Kassel im Hauptlager.

Und einen gibt es noch bei der Tradition für den 100er.

am 20. Januar 2014 um 16:36

Echt traurig die Ersatzteilpolitik von Audi/VAG. Mal sehen was dann dem nächst noch alles so entfällt. Ich könnte an dieser Stelle mal wieder Meckern: Ist Ja wie zu Ostzeit. Aber das lasse ich.

Kann man die Teile auch nicht mehr bei Hella ordern?

Edit:

Danke Metin für diese Information und die Entwiklung der Adapteraufnahme. Lässt du die Teile fertigen? Oder stellst hier noch Zeichnungen oder 3D-Modelle Online. Wenn du die Teile herstellen lässt, wieviel kostet dann der Satz?

Hallo,

bei meinem Audi Händler sind beide zum 1.1.2014 ohne Ersatz einfallen.

Nummern:

4A0 941 003 BE und 4A0 941 004 BE

ja stimmt. "AF" einer bei Tradition zu erhalten.

Super Sache die Alu Aufnahmen :D

Ich glaube, da hatten wohl welche "die Schnautze voll"

War ja schon tw. hochpreisige Reparaturlösungen unterwegs

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Der rechte ist seit 01.01.14 komplett entfallen und den linken gibt es noch zu beziehen in Kassel im Hauptlager.

Und einen gibt es noch bei der Tradition für den 100er.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Laut Audi (Info aus sehr guter Quelle, ist hier fast jedem 2 ten bekannt) ohne Ersatz entfallen!

finde ich merkwürdig, da für die geänderte D2S Ausführung die Zulassung für den C4 erweitert wurde, was natürlich Geld für Audi kostet und dann stellen die den Verkauf ein? :confused:

Als ich vor ca. 6 Jahren einen Frontschaden durch einen unverschuldeten Unfall hatte, wurde mir auch in der VW/Audi Werkstatt gesagt, dass die Xenon Frontscheinwerfer neu nicht mehr geben würde und bauten mir normale Linsenscheinwerfer ein. War das schrecklich, ich besorgte mir wieder Xenons im Auktionshaus und schon war wieder alles paletti, was heute nicht mehr so leicht möglcih ist. Ein halbes Jahr später gab es die Xenons dann doch wieder neu bei Audi.

Die Aufnahmen sind wirklich gut, das löst das Problem von Haegar! Einfach zwei Hella Steuergeräte und zugelassene Brenner dazu und schon läuft der Kram.

am 20. Januar 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

Hallo,

bei meinem Audi Händler sind beide zum 1.1.2014 ohne Ersatz einfallen.

Nummern:

4A0 941 003 BE und 4A0 941 004 BE

ja stimmt. "AF" einer bei Tradition zu erhalten.

sind das die Artikel Nummern von den Xenon Scheinwerfern? Was heißt "AF" und "BE"?

Die Buchstaben sind Bestandteil der VAG-Teilenummer.

Kopiere einfach mal die Nummern und suche dann bei Tradition .

Ich habe es mal schnell erledigt.:D

Gruß

am 20. Januar 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Die Buchstaben sind Bestandteil der VAG-Teilenummer.

Kopiere einfach mal die Nummern und suche dann bei Tradition .

Ich habe es mal schnell erledigt.:D

Gruß

danke! Es gibt bei google noch eine für 1800,- Euro :confused:

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Die Buchstaben sind Bestandteil der VAG-Teilenummer.

Kopiere einfach mal die Nummern und suche dann bei Tradition .

Ich habe es mal schnell erledigt.:D

Gruß

danke! Es gibt bei google noch eine für 1800,- Euro :confused:

Ist doch geschenkt! Aber da hängt doch noch nen C4 dran oder nicht?

Xenon streuscheiben brauchst du noch immer, oder? Gibts dir noch?

 

Was sagt der tüv zu deiner lösung? Ansonsten top, sieht wahnsinnig gut aus!

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 7:32

Ja auch TÜV wurde gefragt (kenne einen Persönlich), er meint wichtig sei das der Brenner Nachweisbar so sitzen muss wie der Originale sitzt, der Reflektor nicht verändert werden darf, die Brenner Zulassung haben sollen (wichtig Deutsche Zulassung), die Streuscheiben Original für Xenon Pflicht ist und die Vorschaltgeräte auch mit E Zulassung sein müssen. Er sieht sonnst keine Probleme damit.

Wenn bei H1 Lampen der Halter bricht kann man dies auch reparieren mit Fremdteilen Hauptsache die Brennpunkte werden nicht verändert.

Das schöne ist, man muss sich selber helfen, da keine Originalen mehr lieferbar sind und somit eine Reparatur erfolgen muss bei defekt!

So nun Offiziell, bei Bedarf kann ich diese Adapter liefern und auch komplette Umbausätze Plug&Play für einen sehr guten Kurs inclusive aller Teile in Neu ohne reparierte Bauteile, der Wechsel der Brenner ist für jeden dann ein Kinderspiel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. D2S Umbau mit CNC gefertigten Brenner Aufnahmen...