Zeigt her eure A6 Kofferraum Aus/Umbauten!
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Bin zwar mit meinem Subwooferausbau noch nicht 100%ig fertig, aber möchte auch andere Umbauten sehen!
Ich fang mal an!
Kofferraum 1
Kofferraum 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Los Leute, zeigt her eure Kofferraumausbauten!
Kofferraumausbauten ???
Ach Ausbauten im Kofferraum !!! Ja da habe ich was. Ist ja auch am praktischten die Ausbauten in den Kofferraum zu tun...
FP
361 Antworten
@ maxl,
hast du da etwa den subwoofer von JBL, der von anfang an drinne war drin gelassen!?also ich denke das sich da der druck von den zwei vorderen toxic und von dem JBL nicht gleichmäßig anhörn wird und dess keinen guten klang geben kann^^
Zitat:
Original geschrieben von Speedfreak2912
@ maxl,hast du da etwa den subwoofer von JBL, der von anfang an drinne war drin gelassen!?also ich denke das sich da der druck von den zwei vorderen toxic und von dem JBL nicht gleichmäßig anhörn wird und dess keinen guten klang geben kann^^
Also vorerst wollte ich ihn drin lassen.
Wenn es nicht gut klingt wird er eben abgeklemmt 😉
Aber das muss man mal versuchen...
Für das Auto gibt es aber auch leider kaum erfahrungswerte 🙁
So mal ein Bild des Fortschrittes...
Das Leder ist leider etwas widerspenztig 😠
...schöne monsterbässe, was ich so teilweise gesehen habe -also auch auf dem youtube video !! diese hifi speaker würden mir aber zu sehr schwabbeln und ich würde mir lieber einen hart aufgehängten 18 zoll reinsetzen aus dem profisektor z.b. von beyma oder wenn man zuviel geld hat von electro voice... für alle die die scheiben wirklich rausdrücken wollen😁 nur oberamtliches PA-Equipment.... hat jemand sowas verbaut?
würde mich auch interessieren!!!
Ähnliche Themen
So hier mal ein paar Fotos vom basteln an meinem Front System!
Lautsprecher: Hifonics Titan TX-5.2C Komponenten System 100W RMS
Kabel: Oelbach 4qmm
Dämmung: Akustikdämmspray und Bitumenmatten
Habe mein Frontsystem nun endlich fertig! Habe es teils gemacht wie in diesem LINK
Türverkleidung auf die TMT zugeschnitten, MDF Platten zugeschnitten und ausgespart. MDF Platten mit staubgrauem Spray gefärbt und Platten eingepachtelt. Weichen an die Verkleidung gespachtelt und geklebt.
Hochtöner an die vorgesehenden Plätze montiert!
Hi
So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Habe Sinus Live SL 135 verbaut. War damals die Billigste Lösung als ich beim DB Drag meine Vorderen Bose LS Geschossen hatte (Waren bei den Türverkleidungen für 1 € dabei 😁)
Werde aber an meinen 2ten Satz Türverkleidungen was ausprobieren, da ich den Stoff auch weg haben will. Möchte da eine Glatte Fläche mit Klavier Lack und schönen Airbrush 🙂
In diese Türen werden dann wohl jeweils ein 20CM LS und 16CM LS integriert.
In die Spiegel Verkleidungen möchte ich noch Höchtöner integrieren....
Mal sehn was ich das in Angriff nehme...
Aber sieht echt sauber aus. Schon mal Probe gehört?
Zitat:
Werde aber an meinen 2ten Satz Türverkleidungen was ausprobieren, da ich den Stoff auch weg haben will. Möchte da eine Glatte Fläche mit Klavier Lack und schönen Airbrush 🙂
In die Spiegel Verkleidungen möchte ich noch Höchtöner integrieren....Aber sieht echt sauber aus. Schon mal Probe gehört?
Hehe...das hört sich schon mal nett an! Das will ich dann fertig sehen! Schaut bestimmt gut aus!
Bislang konnte ich sie noch nicht Probe hören, da ich die Kabel noch bis in den Kofferraum bekommen muss! Unter der Rücksitzbank sind se schonmal!
Da mein dicker aber morgen neue Dämpfer, Querlenker, Federn😎 und Rostbehandlung bekommt und gerade beim Mech ist, kann ich nicht weiter machen!
Aber dann hab ich endlich kein Allroud C4 mehr😎
so sieht er jetzt hinten aus :-D playstation rechts verbaut endstufe in der linken seite versteckt... kiste ist in paar min ausgebaut...
Soooo konnte es heute vollenden und Probe hören! ich sag nur der Aufwand hat sich sowas von gelohnt! Ist klanglich echt Sahne!
Und schaut noch schön original aus!
@spike: sehr nice! gefällt mir!
Zitat:
Soooo konnte es heute vollenden und Probe hören! ich sag nur der Aufwand hat sich sowas von gelohnt! Ist klanglich echt Sahne!Und schaut noch schön original aus!
@spike: sehr nice! gefällt mir!
Danke!!!! die original boxen war das erste was ich bei meinem Ausgetauscht hatte :-D inklusive neuen kabels usw
Zitat:
Danke!!!! die original boxen war das erste was ich bei meinem Ausgetauscht hatte :-D inklusive neuen kabels usw
bei mir war das erste der Subwooferausbau, da mir Tiefetönchen fehlten! Aber nun ist es schön im Auto!😁
Zitat:
Hehe...das hört sich schon mal nett an! Das will ich dann fertig sehen! Schaut bestimmt gut aus!Zitat:
In die Spiegel Verkleidungen möchte ich noch Höchtöner integrieren....Aber sieht echt sauber aus. Schon mal Probe gehört?
Bislang konnte ich sie noch nicht Probe hören, da ich die Kabel noch bis in den Kofferraum bekommen muss! Unter der Rücksitzbank sind se schonmal!
Da mein dicker aber morgen neue Dämpfer, Querlenker, Federn😎 und Rostbehandlung bekommt und gerade beim Mech ist, kann ich nicht weiter machen!
So habe heute mal angefangen 🙂
Türverkleidung zersägt, Schablone gemacht und angefangen zu Spachteln....
In die Türen kommen nun jeweils ein 16cm LS und 2 10cm Ls.
Das auf dem Letzten Bild ist Dämmschaum den muss ich noch zuschneiden 🙂
Jetzt fehlt nur noch etwas Spachtelmasse und viel viel schleif Arbeit 🙁
Oben in die Verkleidung wird noch ein Hochtöner kommen da er in das Spiegeldreick nicht wirklich passt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
So habe heute mal angefangen 🙂Zitat:
Hehe...das hört sich schon mal nett an! Das will ich dann fertig sehen! Schaut bestimmt gut aus!
Türverkleidung zersägt, Schablone gemacht und angefangen zu Spachteln....
In die Türen kommen nun jeweils ein 16cm LS und 2 10cm Ls.Das auf dem Letzten Bild ist Dämmschaum den muss ich noch zuschneiden 🙂
Jetzt fehlt nur noch etwas Spachtelmasse und viel viel schleif Arbeit 🙁
Oben in die Verkleidung wird noch ein Hochtöner kommen da er in das Spiegeldreick nicht wirklich passt 🙁
hab ich schon hinter mir das schleifen ;-) nur im Kofferraum ....... aber es ging wenn man weis wie....
Naja ich musste für heute Aufhören da ich das eig nicht geplant hatte und daher auch nicht mehr wirklich viel Spachtelmasse da hatte...
Nächste Woche gehts weiter ...
So dir Grobe Schicht Spachtel ist drauf und auch mal Grob Drüber geschliffen 🙂
Jetzt kommen noch 2 Feine Schichten... Auch über den Stoff und dann wird alles Schwarz lackiert mit einem Hologramm meines Audis in den Lack eingearbeitet 🙂