Zeigt her eure 32b-Schätze!
Hallo,
ganz in Form eines Threads aus dem 3C (B6)-Bereich mache ich hier mal diesen Thread auf, da auf deutschen Straßen kaum noch 32b´s zu sehen sind! Immer her mit Fotos von euren Passis 🙂 ...
Viele Grüße
Leon
218 Antworten
So, hier: http://www.passatclassic.de/.../?...
habe ich mich angemeldet und weitere Bilder von meinem 32b Variant eingestellt. Dort werde ich auch weiter über die Fortschritte berichten. Im www.passatclassic.de - Forum fühle ich mich ganz gut mit meinem Methusalem aufgehoben - auf motortalk.de geht es ja doch mehr um die aktuelleren Modelle...
LG histomatic
Hmm... schade. Gerade weil ich hier mal ein bisschen mehr Leben ins 32b-Forum bringen wollte habe ich ja diesen Thread aufgemacht! Aber viel Spaß auf Passatclassic.de!
Gruß
Leon
32b Syncro 120 PS JT-Motor.
Schiebedach; 4x elFh; Standheizung; ZV; AHK und viel viel Arbeit.
gemacht wurde bis jetzt: ZK, Motoröl inkl. Filter, Getriebeöl, Dif-Öl, Verteilerfinger+Läufer, Zündkabel, Bremsen komplett.
Heck + Seitenwand rechts+Schweller + Seitenwand links unten
zu machen ist noch: Schweller links+rechts, Achsmanschetten 3xinnen....
Ähnliche Themen
Na lohnt sich doch bei dem 5 Zylinder! 🙂 ... schönes Auto hast du da! Bleibt der denn auch schön original?
Gruß
Leon
ich wollte bisschen was an der Leistung machen....oder ich geh auf die H-Zulassung.
Hängt alles noch von den restlichen Blecharbeiten ab :-D
Zitat:
Original geschrieben von Fadaxt
ich wollte bisschen was an der Leistung machen....oder ich geh auf die H-Zulassung.
Hängt alles noch von den restlichen Blecharbeiten ab :-D
Den kriegste schon wieder hin! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fadaxt
32b Syncro 120 PS JT-Motor.Schiebedach; 4x elFh; Standheizung; ZV; AHK und viel viel Arbeit.
gemacht wurde bis jetzt: ZK, Motoröl inkl. Filter, Getriebeöl, Dif-Öl, Verteilerfinger+Läufer, Zündkabel, Bremsen komplett.
Heck + Seitenwand rechts+Schweller + Seitenwand links untenzu machen ist noch: Schweller links+rechts, Achsmanschetten 3xinnen....
Sieht alles sehr sauber verarbeitet aus, Respekt!🙂
Also gut,
hier mein Schmuckstück, in der Bucht erworben im Frühjahr 2012, mit knapp 86000 Km.
1,8l 90 ps (JN), bis auf die Türen rostfrei! Das Fahrzeug war 21 Jahre beim Katastophenschutz, wohl vom Werk aus höhergelegt und mit einem Unterfahrschutz versehen.
Der letzte Besitzer hat eine GT Innenausstattung eingebaut, gottseidank aber die Radläufe nicht mit den Schalen versehen. Auch die Schweller sind nicht "verziert".
Probleme hatte ich nur durch einen kleinen Kabelbrand im Armaturenbrett, so dass ich den Tacho in ein Golf Kombiinstrument eingebaut habe und ich habe einen neuen Satz Zündkabel von Beru verbaut, da ein Stecker innen defekt war; die Suche nach dem Motorruckeln hat mich fast verzweifeln lassen.
Im November hat er problemlos bei der Dekra "Tüv" gekriegt.
Er springt mit dem ersten Schlüsseldreh an und braucht bei sinniger Fahrweise etwa 7,5l.
Natürlich werde ich immer wieder gefragt, ob ich ihn nicht verkaufen will. Das wird wohl nicht so schnell passieren!
Liebe Grüße!
Klaus
Na wenn der nicht mal auffällt! 🙂 ... Schön, dass mal wieder Leben in den Thread kommt! Ich finde es immer wieder toll, wenn ich mal wieder einen 32b sehe! Ich glaube auf der Straße habe ich den letzten vor über einem Jahr gesehen 🙁 ... Zum Glück steht über meiner MFA "Passat", dann vergisst man den legendären Namen wenigstens nicht 😁 ...
Beste Grüße und pass gut auf ihn auf! 🙂
Leon
So selten sind die schon in Eurer Gegend? Ich sehe öfter mal welche. Seit meiner abgemeldet ist, gibt es hier im näheren Umfeld nur noch einen, auch mit SE-Kennzeichen.
In Kiel habe ich letzte Woche sogar 2 gesehen, beides Variant, einer in anthrazitmetallic und einer in Eisgrün. Könnte sogar ein 84er Country gewesen sein, war leider nicht zu erkennen, da war die Unterkante vom Fenster im Weg. Grrr.
Zitat:
Original geschrieben von VolkerIZ
So selten sind die schon in Eurer Gegend? Ich sehe öfter mal welche. Seit meiner abgemeldet ist, gibt es hier im näheren Umfeld nur noch einen, auch mit SE-Kennzeichen.
In Kiel habe ich letzte Woche sogar 2 gesehen, beides Variant, einer in anthrazitmetallic und einer in Eisgrün. Könnte sogar ein 84er Country gewesen sein, war leider nicht zu erkennen, da war die Unterkante vom Fenster im Weg. Grrr.
Vielleicht sollte ich meinKennzeichen mal ändern 😁 ... Ich bin nicht aus SE sondern aus HSK, das ist in NRW 😉 ... Und ja, die sind extrem selten! Einen gibt´s hier wohl noch, der gehört einem Lackierer, der hat den neu lackieren lassen! Hab ich aber ewig nicht mehr gesehen, gehe aber davon aus, dass er den noch hat, weil er mal sagte, es wäre das beste Auto was es gibt.
Schade, ich hatte schon mal überlegt, wir sollten uns mal in Bad Bramstedt zum Kaffeetrinken treffen oder Du kommst mal vorbei, wenn wir da Oldtimerstammtisch haben, einer von uns hat auch eine ganze Sammlung von Passats und Santanas.
Zitat:
Original geschrieben von VolkerIZ
Schade, ich hatte schon mal überlegt, wir sollten uns mal in Bad Bramstedt zum Kaffeetrinken treffen oder Du kommst mal vorbei, wenn wir da Oldtimerstammtisch haben, einer von uns hat auch eine ganze Sammlung von Passats und Santanas.
Ab Sommer bin ich näher bei euch da oben 😉 ... Kreis EL 😉
Hallo
Das war meiner (hatte leider keinen Platz mehr für ihn) 🙁🙁
Es hat ihn ein Lackierer gekauft, der will ihn kompl. neu aufbauen 🙂🙂