Zeigt her eure 32b-Schätze!

VW Passat 32b

Hallo,

ganz in Form eines Threads aus dem 3C (B6)-Bereich mache ich hier mal diesen Thread auf, da auf deutschen Straßen kaum noch 32b´s zu sehen sind! Immer her mit Fotos von euren Passis 🙂 ...

Viele Grüße
Leon

218 Antworten

Find ich ne gute Einstellung 🙂 ... Bei mobile.de sind die aber teilweise so zerrostet und einfach abgerockt und technisch oft auch schrott. Bessere sind dann oft exorbitant teuer. Aber auf die Weise wie du ihn bekommen hast kriegt man oft die guten Autos! Bekannte verkaufen einem meist keinen Schrott 🙂 ...

Viel Spaß damit und mach mal ein paar Fotos bidde!! 😁

Grüße
Leon

Fotos kommen, wenn er gewaschen ist. Auch vom "Wiederaufbau" werde ich Bilder machen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von histomatic

Fotos kommen, wenn er gewaschen ist. Auch vom "Wiederaufbau" werde ich Bilder machen.

LG

Das freut uns alle 🙂

Fotos vom "Neuen":

Dsci0814
Dsci0815
Dsci0817
Ähnliche Themen

Zitat:

Fotos vom "Neuen":

Uii, der hat ja noch nichtmals ein EU-Kennzeichen, sieht irgendwie cool aus 😉 ... Finde es immer merkwürdig, so ganz ohne Dachreling, aber kann man ja noch dran machen, außerdem ist das eine Geschmacksfrage! So in rot sieht aber cool aus!

Grüße und viel Spaß beim Herrichten!
Leon

Hallo erst mal.
@ Leon,hab mich Durchgerungen,mein FLH steht bei Mobile drinn.
Am Samstag kam schon nen Intressent,war ne Woche online,die Anzeige.
Kannst ja mal Schauen.

MFg

André

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.
@ Leon,hab mich Durchgerungen,mein FLH steht bei Mobile drinn.
Am Samstag kam schon nen Intressent,war ne Woche online,die Anzeige.
Kannst ja mal Schauen.

MFg

André

Das könnte ich machen, wenn du mir nen Link gibst 😁 ... Weil ich nicht weiß welcher deiner ist bei mobile.de 😉 gibt ja doch wieder ein paar zur Auswahl 😉

Gruß
Leon

Zitat:

Uii, der hat ja noch nichtmals ein EU-Kennzeichen, sieht irgendwie cool aus 😉 ... Finde es immer merkwürdig, so ganz ohne Dachreling, aber kann man ja noch dran machen, außerdem ist das eine Geschmacksfrage! So in rot sieht aber cool aus!

Grüße und viel Spaß beim Herrichten!
Leon

Jo, das wahre "Kassenmodell"...😁 - habe ja schon weiter oben was zu der Ausstattung geschrieben.

Das Kennzeichen ist sogar noch das erste von der Zulassung aus 1985: Zuerst war datt Schätzken ein Firmenwagen, seit 1988 bis gestern ein Halter!
Morgen wird er abgemeldet, steht schon in der Halle bereit für weitere Aktionen.
Heute gabs ne Komplett-, Motor- und Unterwagenwäsche auf der Bühne im Selbstwaschcenter.
So prima, wie die Technik, so mies der Zustand der Karosserie: Da konnte ich auch schon ein paar "Rostklassiker" bewundern, also mein Schweissgerät wird noch was zu tun bekommen. Habe aber schon ganz andere Wagen über den TÜV geschweisst...

Übrigens: Der soll so bleiben wie er ist: Viergang bleibt, keine Türtaschen, keine Dachreling, keine Alufelgen - bleibt auch so.

Apropos Felgen: Der Kennner hat sicher schon die Golf-2 Felgen gesehen. Da sind die 12 Jahre alten Winterreifen (6mm Profil) drauf. Die originalen (Stahl-)Felgen sind mit den Sommerreifen (auch 12 Jahre alte Sommerreifen mit satt Profil) dabei, sogar mit den originalen Radkappen!

histo

Zitat:

Jo, das wahre "Kassenmodell"...😁
Habe ihn weiter oben schon beschrieben. Heute gabs ne Komplett-, Motor- und Unterwagenwäsche auf der Bühne im Selbstwaschcenter.
So prima, wie die Technik, so mies der Zustand der Karosserie: Da konnte ich auch schon ein paar "Rostklassiker" bewundern, also mein Schweissgerät wird noch was zu tun bekommen. Habe aber schon ganz andere Wagen über den TÜV geschweisst...

histo

Dann wünsche ich erstmal viel Erfolg! 🙂

Danke Leon!
Fährst Du neben Deinem TDI auch was älteres?

LG histomatic

Zitat:

Danke Leon!
Fährst Du neben Deinem TDI auch was älteres?

LG histomatic

Ne, leider nicht ... ich hatte mal überlegt mir einen 32b zu kaufen, aber zurzeit sieht dieser Plan eher schlecht aus. Mal sehen, ob ich das nochmal nachhole irgendwann. Bin aber auch super zufrieden mit dem 3C 🙂

Zitat:

Apropos Felgen: Der Kennner hat sicher schon die Golf-2 Felgen gesehen. Da sind die 12 Jahre alten Winterreifen (6mm Profil) drauf. Die originalen (Stahl-)Felgen sind mit den Sommerreifen (auch 12 Jahre alte Sommerreifen mit satt Profil) dabei, sogar mit den originalen Radkappen!

ist doch klasse. ich hab bei meinem santana auch n satz reifen von 1983 mitbekommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ist doch klasse. ich hab bei meinem santana auch n satz reifen von 1983 mitbekommen. 😉

Haha 😁 ... meine Oma fährt nen Golf IV, als ich mal nen Blick auf die Reifen geworfen habe, da fiel mir auch auf, dass die von 2000 sind oder so und sie hat Profil ohne Ende 😁 ... Die alten Leute 😁

Viellleicht bekommst Du den Golf Deiner Oma ja irgendwann später in Deine Hände- dann wird er wenig runter haben und sehr gut erhalten sein!

Für meinen Passat gibts neue Winterreifen - habe keinen Spaß an ultralangen Bremswegen auf nassen Strassen.
Ehrensache, dass für die neuen Reifen die alten Felgen nehmen werde...

histo

Zitat:

Viellleicht bekommst Du den Golf Deiner Oma ja irgendwann später in Deine Hände- dann wird er wenig runter haben und sehr gut erhalten sein!

Für meinen Passat gibts neue Winterreifen - habe keinen Spaß an ultralangen Bremswegen auf nassen Strassen.
Ehrensache, dass für die neuen Reifen die alten Felgen nehmen werde...

histo

Naja, das Auto ist nichts besonderes. Erstens weil es ein Golf IV ist und zweitens, weil er auch schon 100 TKM runter hat (in 14 Jahren). Ist zwar nicht viel, aber immerhin. Sie hat ihn damals mit 50 TKM gekauft als er 5 Jahre alt war soweit ich das noch weiß.

Reifen würde ich auch neu machen!! Habe jetzt Reifen von 2005 oder 2006 auf dem Passat (gebraucht dazugekauft) und da mache ich mir schon Gedanken, aber fahre ich noch einen Winter 😉 ... danach fliegen die aber in die Tonne!

Deine Antwort