Zeigt eure Käfer!
Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....
Zeigt mal ein paar bilder...
Beste Antwort im Thema
Neues Familienmitglied 🙂
Pünktlich zu Weihnachten ^^
Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer 😁
1769 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Zu schmal vorne würde ich nicht machen da der Käfer ja eh schon ein prob hat beim bremsen die Kraft auf die Straße zu bringen.
Frag mal Leute die so schmal vorne sind wie das bei Regen Bremst.😰Deiner sieht doch lecker aus so an der Front .Schraub mal die gewünschten Pellen drauf hinten ,dann ev.in der Höhe hinten anpassen(Drehstäbe) und dann wirst schon sehen das das vorn i.o. ist.
Ich denke mal du willst vorn keine neuen Felgen kaufen,deshalb 165 auf 5,5 ,glaube aber das das von der Optik nicht so schön ist da der Reifen dann zur Lauffläche schmaler werden könnte und die Reifenflanke eben nicht mehr senkrecht steht,was m.e. mehr in gewissen BMW kreisen gefahren wird und mir ein kratzen ganz hintem im Hals verursacht so daß ich Ko.... könnte.
Ob es geht ,ich denke ja ist von der Reifenbreite ja Original aber mit der Felgenbreite ..hhmmm,solltest du mit deinem Tüver mal drüber reden vor dem Umbau.
Tachoangleichung?Vari-Mann
Wenn du ihm die dicken Pellen hinten verpasst denk mal drüber nach ob sich dann die Schirmchen noch gut machen an den Scheinwerfern !
Danke für deine Tipps,
ich such jetzt mal hier im Forum, ob schon jemand so rumfährt.
Die Ballonreifen, glaube ich, machen sich sicher gut.
Gefällt dir der Augenaufschlag nicht?
Ich finde ihn so ganz lieb. Hier mal ein Bild von vorne.
Tachoangleichung - ist so ein sch....
Hab das bei dieser Bereifung schon machen lassen, dann hat gar nichts mehr gestimmt. Wurde nochmals angepasst - jetzt zeigt er trotzdem immer noch mehr an, als was ich fahre - (besser so!!!!)
Habe mir auch die Tachoarmaturen verschönern lassen, wie z. B. Drehzahlmesser in 12.00 Uhr Stellung usw.
Gruss
Kulispeedy
Zitat:
Ich finde ihn so ganz lieb. Hier mal ein Bild von vorne.Tachoangleichung - ist so ein sch....
Hab das bei dieser Bereifung schon machen lassen, dann hat gar nichts mehr gestimmt. Wurde nochmals angepasst - jetzt zeigt er trotzdem immer noch mehr an, als was ich fahre - (besser
Wimpern? Doch ist ok.Nur in dem fall von Drag Style (nosedown) mit ganz fetten hinten drauf ist es eben nicht so mein ding.
Soll dann ja nicht lieb sein sondern eher Böse und gemein.
Bei meinen 185/55 brauche ich keine Tachoangleichung,das geht so.
Vari-Mann
Gefallen mir beide gut !
Gruß
hab hier auch noch was anzubieten ;-)
Bild 1
Bild 2
alle pix http://lowbug.net/impressionen.php
Ähnliche Themen
Mensch , klasse Aufnahmen.
Super Wagen, klasse Hintergrund und super fotografiert.
Aber der Sturz hinten wäre mir zu abenteuerlich 😁
Du mußt unterscheiden ob du einen Käfer zum Fahren willst oder einen Pokalabräumer da ist der Sturz egal.
Super gemacht ist das Auto jedenfalls,hab es schon live gesehen .
Vari-Mann
der ist zum fahren... 12.000km in einer saison is für mich fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Wimpern? Doch ist ok.Nur in dem fall von Drag Style (nosedown) mit ganz fetten hinten drauf ist es eben nicht so mein ding.Zitat:
Ich finde ihn so ganz lieb. Hier mal ein Bild von vorne.Tachoangleichung - ist so ein sch....
Hab das bei dieser Bereifung schon machen lassen, dann hat gar nichts mehr gestimmt. Wurde nochmals angepasst - jetzt zeigt er trotzdem immer noch mehr an, als was ich fahre - (besser
Soll dann ja nicht lieb sein sondern eher Böse und gemein.Bei meinen 185/55 brauche ich keine Tachoangleichung,das geht so.
Vari-Mann
[/quote
Wo hast du diese Felgen her???
Originalfüchse verchromt oder Nachbau???Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch was neues gönne.
Gruss
Kulispeedy
Zitat:
Original geschrieben von lowbug
hab hier auch noch was anzubieten ;-)Bild 1
Bild 2alle pix http://lowbug.net/impressionen.php
Warst du letzten Sommer auf dem Treffen in der Nähe von FFB???
Meine, hätte dich dort gesichtet. Wenn ja, dann kennst du meinen auch.
Gruss
Kulispeedy
Jo,original Füchse in 6 und 7X15,hab ich bei Rindt in Oberhausen polieren lassen.
Auf Käfertreffen zusammengekauft.
Vari-Mann
Hellohello!
Misch auch mal mit. Fahre auf meinem Käfer vorn auf 7x15 mit 165/50R15 und hinten 195/70R15 auf 7x15, falls jemand ein Gutachten braucht...
Frage an kulispeedy (einen echt schönen Käfer haste, der war doch vor kurzem in der Zeitung, wa?!)
Was für Klarglasscheinwerfer hast Du verwendet?
Hab bei meinem auch liegende Scheinwerfer mit Klarglasscheinwerfern hinter US-Gläsern und hab da GolfII-Exemplare genommen. Musste dazu die alten Reflektoren so zurecht schneiden (Schale weg, nur Außenrand bleib übrig), dass deren Außenring aufgesetzt auf die neuen Scheinwerfer (Distanz 5mm mit Urethankleber aufgefüllt) möglich macht, dass sie in die originalen Aufnahmen passen.
Gibts vielleicht passende Exemplare, die mir die Bastelei ersparen, vielleicht gleich mit Standlichtringen?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
servus,
hab auch vorne 195/50 15 und Hinten 195/65 15 ist doch gar kein problem zum eintragen !
und das bei einer eingetragenen höchstgeschwindigkeit von 185 km/hIch hab sogar meine stehenden Scheinwerfer ( die einsätze sind vom Golf 1 ) in orginal Rossi ringen eingetragen .
Grüße
Original geschrieben von rickny
Hellohello!Misch auch mal mit. Fahre auf meinem Käfer vorn auf 7x15 mit 165/50R15 und hinten 195/70R15 auf 7x15, falls jemand ein Gutachten braucht...
Frage an kulispeedy (einen echt schönen Käfer haste, der war doch vor kurzem in der Zeitung, wa?!)
Hab bei meinem auch liegende Scheinwerfer mit Klarglasscheinwerfern hinter US-Gläsern und hab da GolfII-Exemplare genommen. Musste dazu die alten Reflektoren so zurecht schneiden (Schale weg, nur Außenrand bleib übrig), dass deren Außenring aufgesetzt auf die neuen Scheinwerfer (Distanz 5mm mit Urethankleber aufgefüllt) möglich macht, dass sie in die originalen Aufnahmen passen.
Gibts vielleicht passende Exemplare, die mir die Bastelei ersparen, vielleicht gleich mit Standlichtringen?
Vielen Dank im Voraus!
Danke für die Info, aber Rossiringe als auch die originalen US-Scheinwerfer mit glatter Streuscheibe haben logischerweise ne für GolfI-Scheinwerfer passende Form des Innenblechs, nicht jedoch die deutschen Modelle bis 1967, welche ich hier meine.
Vielleicht hat dazu jemand nen Tip, auch wenn ergebnis ist, dass nur US-Scheinwerfer passen und ich dann welche kaufen müsste...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von rickny
Hellohello!Misch auch mal mit. Fahre auf meinem Käfer vorn auf 7x15 mit 165/50R15 und hinten 195/70R15 auf 7x15, falls jemand ein Gutachten braucht...
Vielen Dank im Voraus!
Hi Rickny,
die Klarglascheinwerfer waren damals, glaube ich, von Hoffmann Speedster.
Wenn du mir das Gutachten über die Bereifung zukommen lassen würdest wäre ich sehr dankbar. FAXNr. 08131/355487. Denn ich muss unbedingt neue Schuhe aufziehen, da die alten zwar nicht abgefahren, aber schon 5 Jahre alt und dadurch sehr hart geworden sind. Beim Bremsen muss der Rutschweg mitberechnet werden!
Und der 1. 4. ist auch nicht mehr weit.
Gruss
Kulispeedy
(Anita)
Jaja, der 01.04., hoffe auch, die letzten Teile sind bald da und die Sonne kommt mal...
Also wahrscheinlich die kompletten US-Scheinwerfer und nicht nur deren klare Scheibe, wa?!
Fax hab ich nu zweimal probiert, aber geht nicht durch!? Zahlendreher oder Gerät kaputt?
MfG aus Dresden