Zeigt doch mal eure Sommer-Outfits / Felgen-Bereifung

Audi A5 8T Sportback

Hallo,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich doch Winterreifen auf meinem A5 Sportback habe und keine Allwetterbereifung.

Das bedeutet nun, dass ich mir irgendwas für den Sommer holen muss.

Da der A5 (bisher) wirklich nicht den Stellenwert besitzt, wie meine vorherigen Autos schaue ich auch nach gebrauchten Felgensätzen (wenn die in gutem Zustand sind spricht meiner Meinung nach nichts dagegen) und nicht höher als 900 Euro.

Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie 18" und 19" auf einem silbernen Wagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Extras wirkt/aussieht.

Daher wollte ich euch bitten, einfach mal ein oder zwei Fotos eurer Autos zu posten. Mit Angabe zu Felge (und evtl. Tieferlegung?).

Das wäre super 🙂

Danke euch + viele Grüße
- Dennis

P.S.
Wenn es einen solchen Thread bereits gibt (kenne nur den im A3-Bereich), dann wäre ich für einen Link sehr dankbar. Ich habe beim schauen und suchen nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Fährst Du so oder hast Du für Bilder runtergeschraubt?

Prinzipiell nicht schlecht, aber sobald der Reifen teilweise unter dem Kotflügel oder dem Seitenteil verschwindet, ist es für mich nicht mehr schön, ein gerader Abschluss Reifen zu Kante wäre für mich die perfekte Lösung.

233 weitere Antworten
233 Antworten

11 Zoll geil, sind ja 911er Hinterachse Maßen.
Stehen die nicht aus dem Radkasten? Sind ja nochmal 8-9mm mehr nach außen wie meine.

Hat der S5 eigentlich mehr Platz wie den RS5?

Zitat:

@Pierrez101 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:59:18 Uhr:

11 Zoll geil, sind ja 911er Hinterachse Maßen.
Stehen die nicht aus dem Radkasten? Sind ja nochmal 8-9mm mehr nach außen wie meine.

Hat der S5 eigentlich mehr Platz wie den RS5?

Der S5 hat nicht mehr Platz.
Hinten wären sogar noch schmale Platten möglich, aber vorne ist Schicht im Schacht.😁
Bei genügend Tiefgang hat man ja beim A5 reichlich Sturz - geht zwar auf den Reifenverschleiß, aber was soll's.

Ja begreife Ich mit den Sturz. Und der 285/25 hilft ja auch. Der ist kleiner wie der 275/30 er.
Wie gesagt bei mir hat der Bridgestone hinten geschliffen aber der Pirelli nicht und beide in 275/30/20.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Mai 2017 um 20:30:39 Uhr:

bin heute auch mal dazu gekommen, meine neuen Räder zu montieren.

Habe sie bewusst erst mal ohne Distanzscheiben montiert.

9,5x21 ET 25 mit 275/25 Dunlop

Habe noch 10mm und 15mm Distanzscheiben / Rad liegen

Hiii wie hast du 21 Zoll Felgen abgenommen bekommen? ABE oder Teilegutachten? Was hat es gekostet? Vg