Zeigertest bei S3 auch bei A3?
Ist es irgendwie möglich, dass mein A3 auch den Zeigertest macht wie es der S3 macht?
66 Antworten
Hab ich VAG-COM, brauch ich aber keinen Zeiger-Test, für was solln das eigentlich gut sein? Hat euer Zeiger auch nen *Test-Modus*?
GF (wasmachendenndiedamenohnezeigertest-modus?)
Ist dieser Zeigertest bei neueren MJ dabei oder lässt sich aktivieren?
Mein Schwager hats in seinem A4 Avant, ich finds als schöner optischer Gag...
ja ab mj 08er S3s Serie
Er fragt "für einen 2.0TDI"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Er fragt "für einen 2.0TDI"😉Viele Grüße
g-j🙂
sorry,
nein nicht codierbar. es ist nur den S3 Kis vorbehalten, beim Diesel oder Benziner nicht möglich!
Ich hab jetzt das Facelift Kombiinstrument nachgerüstet TN ...932Q
- In den Anpassungskanälen ist die Option hinterlegt Zeigertest S3/RS3
Kann man das nicht irgendwie doch codieren/anpassen?
Ich bin das jetzt seit 2 Jahren von meinem 4F gewonnt und will ungern aktzeptieren das es nur beim S3/RS3 möglich ist
Zitat:
Original geschrieben von naomy
Ich hab jetzt das Facelift Kombiinstrument nachgerüstet TN ...932Q
- In den Anpassungskanälen ist die Option hinterlegt Zeigertest S3/RS3
Kann man das nicht irgendwie doch codieren/anpassen?
Ich bin das jetzt seit 2 Jahren von meinem 4F gewonnt und will ungern aktzeptieren das es nur beim S3/RS3 möglich ist
Lässt sich nicht speichern, auch mit der neuen 12er beta von vcds nicht.
dann kann die SW vom Ki das nicht verarbeiten und daher auch kein Zeigertest
Wozu ist die Opition in der SW dann da?
Was ist das den für ein schwachsinn😠
Gibt es den a3´s Facelift mit Zeigertest?
Zitat:
Da die Label-Dateien für alle Funktionen einer Baureihe geschrieben werden 😉
Und der Zeigertest kann man soviel ich weiss ab MJ2011 (bitte verbessern falls falsch), codieren!
Zitat:
VCDS separiert da nicht ....
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Und der Zeigertest kann man soviel ich weiss ab MJ2011 (bitte verbessern falls falsch), codieren!
Wie schon geschrieben, es lässt sich nicht speichern, es geht nur bei S/RS KI's (bei meinem MJ2012 gehts auch nicht). Ansonsten den 8V kaufen da kann man es codieren 😉.
Ok wenn die Label-Dateien für alle Funktionen einer Baureihe geschrieben werden, wie erkennt das Ki das es sich um ein S3/RS3 handelt? Von irgendwo muss er ja die Freigabe für die Codierung erhalten?
Was bedeutet separiert? Sorry 🙄
Im alten VFL Ki war die Option in den Anpassungskanälen ja nicht vorhanden.
Aber die VFL S3 können das! Dann ist das aber mit den Label-Dateien ein wiederspruch, oder hab ich da jetzt ein Denkfehler😎
Bei der Übergabe unseres Knallbonbons damals in Ingolstadt, hat uns die Übergabemaus sehr sehr freundlich begrüßt. Ich hab sie dann damit aus dem Konzept gebracht, daß ich bevor wir uns weiter unterhalten erstmal unbedingt unter die Motorhaube sehen muß. Sie hat mich etwas irritiert angesehen, ich habe trotzdem unter die Motorhaube gesehen und mich gefreut, daß das wichtigste an diesem Auto da ist. - Zumindest oberflächlich.
Danach habe ich mich ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Worte ins Auto gesetzt, die Zündung eingeschaltet und war nicht gerade erfreut die Aktion der Zeiger zu sehen. Den Motor habe ich vor Überraschung nicht gestartet. Auf meine Frage, ob der Sch..... sich auch ausstellen lasse hat sie -auch ohne mit der Wimper zu zucken- die Spielerei ausgestellt.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Audimaus mit mir nicht mehr korrespondiert, sondern hat meine Frau als ihren alleinigen Gesprächspartner bestimmt.
Ich kann auch heute nicht sagen, daß dieses sinnlose Spiel der Zeiger mir irgendwie fehlen würde.
Es hat ja nicht mal die Funktion anzuzeigen daß alles in Ordnung ist, es lenkt eher noch von den wichtigeren Mitteilungen im KI ab.
Also: lasst Euere KI´s so wie sie sind, was nicht da ist kann auch nicht verrecken.
VG
XA11
VCDS macht nichts anderes als einem wert einfach einen TEXT zu hinterlegen
nur weil da steht das die codierung fürs zeigerwischen eine !1! an der stelle ist- heißt es noch lange nicht das das stg es verarbeiten kann