Zeigertest bei S3 auch bei A3?
Ist es irgendwie möglich, dass mein A3 auch den Zeigertest macht wie es der S3 macht?
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Dann weiss ich jetzt schon was ich bei meinem S3 deaktivieren lasse wenn ich ihn ende des monats bekomme.
(...)-Tachotest, Ich finde den Test nur peinlich sieht so nach prollkiste aus
Genauso habe ich auch gedacht. Hatte das zum ersten Mal im A5 gesehen und habe nur den milde gelächelt und den Kopf geschüttelt.
Schau´s dir aber mal im S3 an. Mir gefällt´s einfach. Passt.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Dann weiss ich jetzt schon was ich bei meinem S3 deaktivieren lasse wenn ich ihn ende des monats bekomme.
Die liste wird ja immer länger
-Anschnallsignal
-Selbstschliessen der türen
-Tachotest, Ich finde den Test nur peinlich sieht so nach prollkiste aus
Zeigertest kannst im FIS deaktivieren! Aber glaube mir wenn du ihn hast wirst du ihn erstmal anlassen!
Cu Meg
heißt das also, bei jedem starten des motors, bzw zündung anmachen, führt er einen zeigertest aus? und wenn man den motor vorzeitig startet, bevor der zeigertest zuende ist, gehen dann die zeiger schon sofort in normalstellung oder?
Ich behaupte mal, dass der den Zeigertest immer komplett "abspielt" auch wenn du sofort anläßt!!
Ist ja innerhalb einer Sekunde wieder vorbei!
Ähnliche Themen
Muss man nur den S3 Tacho umrüsten und den Test per VAG aktivieren?
mfg
Also im A3 8P / 8PA geht der Zeigertest nicht zu aktivieren (Mj. 08) ... habe alles versucht.
Ich wollte ja wissen wenn ich den S3 Tacho einbaue ob dann der Zeigertest mit dabei ist?
mfg
Ich finds im S3 geil!! 🙂
mm mag auch weiße Zeiger haben....
Zitat:
Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
Ich wollte ja wissen wenn ich den S3 Tacho einbaue ob dann der Zeigertest mit dabei ist?
Geh mal davon aus. Du kannst ja einen S3-Fahrer fragen ob du kurz seinen Tacho in dein Auto einbauen darfst. Dann siehst du es sofort.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Du kannst ja einen S3-Fahrer fragen ob du kurz seinen Tacho in dein Auto einbauen darfst.
Muss dann nicht das KI erneut freigeschaltet werden? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben...
Nein, für den Test muss nichts freigeschaltet werden.
Gruß
PowerMike
Nicht für den Test, sondern das komplette KI. Vielleicht bin ich falsch informiert, aber irgendwo stand, dass wenn man den Stecker vom KI zieht und diesen wieder draufsteckt, ist das KI blockiert und muss vom 🙂 freigeschaltet werden, damit es überhaupt wieder funktioniert.
Richtig, um das S3-KI vollständig nutzen zu können musst du die WFS anlernen lasen. Für den einfachen Zeigertest reicht es aber wenn du das KI tauschst und anschließend die Zündung anmachst.
Gruß
PowerMike
zum freundlichen musste dann aber dennoch um den Lenkwinkelsensor mit deinem ki wieder anlernen zu lassen.... Wohl dem, der ein vag-com hat😉