Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

Glückwunsch
Alles,richtig gemacht.

Allzeit gute Fahrt.

Ich pack mal meinen iX3 M Sport hier rein. Sehr schönes Auto. Nach >20 Jahren in allen X5 Varianten wollte ich mich etwas auf die Größe des damaligen E53 verkleinern. Ich wollte erst den X3 40i nehmen, aber ich lade Strom umsonst, da wurde es dann der elektrische Bruder. Und da der X5 nie in Sophistograu-met. in Verbindung mit dem Sportpaket bestellbar war, wurde es nun diesmal diese Farbe, welche mir schon immer als Alternative zum sonst immer gewählten Saphirschwarz-met. gut gefiel. Die Sitze nun auch in Mokka, bisher im Schwarz.

Gefreut habe ich mich über die von der NL zur Übergabe als 'Blumenersatz' montierten 50 Jahre M-Radnabenabdeckungen und den üblichen diesmal anstelle des X5 nun M-Schlüsselanhänger. Nette heute nicht mehr unbedingt übliche Geste.

Mittlerweile habe ich den iX3 Schildkröten-Grill gegen einen anderen getauscht. Der BMW Aschenbecher aus dem G05 (für Kleingeld) passt auch.

Ix3 Front
Ix3 Heck
Innenraum ix3
+5

Daumen hoch
Sehr schönes Fahrzeug.
Hatte das Vergnügen zweier Mitfahrten als Hol.- und Bringeservice und es war wirklich ein Genuss.
Ich persönlich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Wagen.
Wie sieht denn so dein Fahrprofil aus?

Freundliche Grüße

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 22. Juni 2024 um 15:16:32 Uhr:

Mittlerweile habe ich den iX3 Schildkröten-Grill gegen einen anderen getauscht. Der BMW Aschenbecher aus dem G05 (für Kleingeld) passt auch.

Hallo,
Das Auto sieht super aus .
Der neue Grill rundet es ab. 🙂
Wo bekomme ich so ein Teil her?
Gibt es Probleme wenn er getauscht wird , wegen Garantie usw.
LG

Ähnliche Themen

Zitat:

iX3 Schildkröten-Grill

Danke für den Lacher :-)

Zitat:

Ich pack mal meinen iX3 M Sport hier rein. Sehr schönes Auto. Nach >20 Jahren in allen X5 Varianten wollte ich mich etwas auf die Größe des damaligen E53 verkleinern. Ich wollte erst den X3 40i nehmen, aber ich lade Strom umsonst, da wurde es dann der elektrische Bruder. Und da der X5 nie in Sophistograu-met. in Verbindung mit dem Sportpaket bestellbar war, wurde es nun diesmal diese Farbe, welche mir schon immer als Alternative zum sonst immer gewählten Saphirschwarz-met. gut gefiel. Die Sitze nun auch in Mokka, bisher im Schwarz.

Gefreut habe ich mich über die von der NL zur Übergabe als 'Blumenersatz' montierten 50 Jahre M-Radnabenabdeckungen und den üblichen diesmal anstelle des X5 nun M-Schlüsselanhänger. Nette heute nicht mehr unbedingt übliche Geste.

Sehr schönes Auto, gute Fahrt.

Hätte die selben Fragen zum Grill wie @Danikaso08.

Wo wurde er bestellt und wie verlief der Einbau?

Erstmal vielen Dank für die Anmerkungen und Likes.

@Danikaso08 @stefan_1911 - Zu Eurer Frage. Gekauft habe ich die Niere bei Amazon. Wichtig ist das es ein LCI ist.

https://www.amazon.de/dp/B0BLVVZWJ9?...

Man kann sie aber auch vom gleichen Händler über ebay oder auf dessen Seite bestellen. Der Preis ist etwas unterschiedlich. Ich hatte bei Amazon noch 67,79€ bezahlt. Versand war sehr schnell.

Zum Einbau habe ich etwas im Thread -Nieren iX3 G08- geschrieben. Dort im Thema findet ihr auch mehr zum Thema. Es ist etwas fummelig, aber es lohnt sich. Jeder der ihn nun sah fand es sehr viel besser.

https://www.motor-talk.de/.../nieren-ix3-g08-t7209649.html?...

@JensKA68 - Mein Fahrprofil hat sich etwas geändert. Ich bin jetzt mehr auf der Kurzstrecke und im Stadtbereich unterwegs. Zurzeit sagt mir die BMW-App das ich 3% unter der Community liege.
Mit dem Fahrprofil weiterhin den X5 und dann den 40i zu nutzen, machte keinen Sinn mehr. Der Verbrauch bei dem Profil war extrem. Der neue 50e mit mehr e-Reichweite als der 45e war anfangs eine Überlegung, aber die Größe in der Stadt brauche ich nun auch selten und dann könnte ich noch was anderes nutzen.

Gestern konnte ich meinen neuen X3 in Braunschweig entgegennehmen und anschließend rund 400km nach Köln überführen.

Es ist ein 30d in Tansanitblau-Metallic mit Oyster Leder und den Interieurleisten in Esche offenporig. Bisher hatte ich diese Kombination noch nie geschehen, weder Live noch auf Bildern.

Da ich den Wagen über einen Vermittler bestellt habe, erfolgte die Abholung in einem Logistikzentrum. Dort stand der Wagen einige Tage draußen, sodass erst einmal eine Dusche nötig war 😉

In drei Wochen gibt es dann eine Keramikversiegelung und dann stelle ich auch noch einmal ein paar neue Fotos hier ein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen X3 und freue mich über jede Minute, die ich ihn fahren kann. Gegenüber meinem F20 ist auch die Qualität der Innenausstattung ein deutliches Plus.

Img
Img
Img
+7

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, freut mich das es endlich geklappt hat 🙂

Wunderbares Auto, Glückwusch und viel Spaß damit.

Sieht sehr gut aus und fast so wie unser X3, der hoffentlich schon bald in carbonschwarz auf dem Schiff unterwegs zu uns ist. Allzeit gute uns unfallfreie Fahrt!

Ein sehr schönes Fahrzeug, Kompliment!

Der silberne Deckel im rechten Getränkehalter, ist das der G05 Aschenbecher?
Haben Sie das kleine Ablagefach (mit dem aufgeklappten Deckel) nachträglich montiert? Wenn ja, gibt es eine Bezugsquelle dazu?

Viele Grüße, Werner ja

Zitat:

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 4. Juli 2024 um 10:12:27 Uhr:

Ein sehr schönes Fahrzeug, Kompliment!

Der silberne Deckel im rechten Getränkehalter, ist das der G05 Aschenbecher?
Haben Sie das kleine Ablagefach (mit dem aufgeklappten Deckel) nachträglich montiert? Wenn ja, gibt es eine Bezugsquelle dazu?

Viele Grüße, Werner ja

Vielen Dank Werner - Ja, dass ist der Aschenbecher aus dem G05. Ich habe diesen vor 5 Jahren für 15,00€ bei ebay von einem G05 Nutzer gekauft, der das Raucherpaket bei einem übernommenen Vorführwagen nicht nutzen wollte. Ich rauche auch nicht aber der Becher ist recht wertig und für Kleingeld oder anderes ideal. Passt auch gut in einen iX3/X3. Hab noch ein Bild angehängt, wo er mit anderem zusammen steht was ich damals auch kaufte.

Die Ablage mit Deckel habe ich spontan bei Amazon für 12,99€ gekauft. Gibt es bei AliExpress günstiger. Ich wollte aber nicht lange warten. Dazu ein Link. Montage ist einfach. Die Filzeinlage habe ich mir selbst zugeschnitten. Hab da zz. USB-Stick u. ä. drin.

https://www.amazon.de/dp/B0CWL89HQJ?...

BMW Aschenbecher G05

Hier mein Gebrauchter 30d aus 7/21

1373786208

Ich möchte hier mal eine Einschätzung abgeben meiner Erfahrungen nach 22 erworbenen Fahrzeugen als Privatkäufer.
Es gab überwiegend Jahreswagen, 30%Neuwagen und auch 3-jährige Leasingrückläufer.
Ich fuhr alle E-Klassen ab W210, GLK und ML.
Der aktuelle X3,30d ist in meiner persönlichen Empfindung eines der besten Autos, die ich hatte. Liegt primär am Motor und der der ZF-Automatik.

Deine Antwort