Nieren iX3 G08
Moin,
weiß jemand ob die Nieren/Ziergitter des iX3 mit denen des normalen X3 / X3M austauschbar sind?
Ich frag für einen Freund :-D
197 Antworten
@Bruni530 , ich glaube mit dem pre-LCI kannst Du es vergessen:
https://x3.xbimmers.com/.../showpost.php?...
Kann man zwar machen, übersteigt aber das einfache Umstecken bei weitem.
Hallo und danke @M20 für Deine Antwort. Ja wie bereits ThomasOP erwähnt hat, wäre es wohl beim pre LCI sehr aufwendig und ich wollte es nicht wahrhaben 😉. In diesem Fall bleibt wie von ThomasOP erwähnt bzw. aufgezeigt noch die Klebeversion. Muss mir noch überlegen, ob ich diese Variante anbringen soll bzw. visuell sportlicher aussieht.
Zitat:
@M20 schrieb am 26. August 2023 um 12:50:04 Uhr:
@Bruni530 , ich glaube mit dem pre-LCI kannst Du es vergessen:https://x3.xbimmers.com/.../showpost.php?...
Kann man zwar machen, übersteigt aber das einfache Umstecken bei weitem.
Nun habe ich die Klebeversion erhalten und einmal zum Vergleich nicht festgeklebt. Ich bin mir nicht schlüssig, was mir besser gefällt? Visuell sieht der Kühlergrill auch grösser aus (siehe Bilder)
Also, wenn Du mich fragst — der rechte, also Dein neuer. Macht den iX3 zum "richtigen" BMW 🙂
Ähnliche Themen
Überlege mir die Niere schonmal zu bestellen.
Gibt es jetzt auch über Amazon - Ist eiener der beiden hier schon genannten Anbieter.
https://www.amazon.de/.../?...
Hab den Grill bestellt und gleich am WE verbaut. Feine Sache. 🙂
Diese Schildkröte vorne konnte ich mir nicht schönschauen. Jeder der es jetzt im Umfeld mitbekam findet es so besser. So ist er ein BMW, ist die vielfache Aussage. 🙂
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 6. Juni 2024 um 09:12:42 Uhr:
Wie hast du die Niere herausbekommen? War es sehr fummelig mit den Nasen?
So einfach und so schnell wie es in manchem YT-Video zusammengeschnitten ist, ist es nun doch nicht.
Denke auch nicht jeder hat das vorhandene Grill heil rausbekommen.
Ich habe es mit einem Schrauberfreund zusammen gemacht, der sich immer mal freut, wenn wir man mal wieder selbst Hand anlegen können. Und eine dritte oder sogar vierte Hand ist sehr hier schon hilfreich.
Die unteren Halter sind schon gewöhnungsbedürftig.
Es ist aber am Ende sauber rausgegangen. Der Einbau des neuen Grills war schnell erledigt.
ich bin sehr zufrieden. Im Angang ein schnelles Bild. Mit den erweiterten Umfängen (M Leuchten Shadow Line) an den Scheinwerfern ist die Front in meinen Augen nun sehr stimmig.
Ich hole den Thread wieder mal hervor und hoffe positive Antworten zu erhalten.
Gibt es neben den mehrfach verbauten "Glossy Black" Grill auch eine Chrome Version der Verbrenner Optik? Ich konnte leider nichts dazu finden und mir persönlich würde bei meinem Saphirschwarzen iX3 die Chrome Niere (also mit silbernen statt schwarzen Streben) persönlich besser gefallen da es ein wenig Kontrast zur sonst komplett schwarzen Front wäre
Gibt es eigentlich auch jemanden, dem der Schildkrötengrill (Ausdruck habe ich von jemanden hier aus dem Forum übernommen, passend :-) ) des iX3, gefällt ? Also mir gefällt er eigentlich ganz gut und würde nicht auf die Idee des Tausches kommen. Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Schönen Tag Euch !!
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 16. Juli 2024 um 15:03:45 Uhr:
Gibt es eigentlich auch jemanden, dem der Schildkrötengrill (Ausdruck habe ich von jemanden hier aus dem Forum übernommen, passend :-) ) des iX3, gefällt ? Also mir gefällt er eigentlich ganz gut und würde nicht auf die Idee des Tausches kommen. Aber wie heißt es so schön, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Schönen Tag Euch !!
Finde ihn auch gar net so übel ehrlich gesagt 😁
Aber ich liebe auch die Nieren vom 4er 😉
Das einzige was ich genial fände wäre es wenn man das „i“ gegen das „M“ Tauschen könnte :/ leider gibts da im Teilekatalog nichts oem.
Zitat:
@stefan_1911 schrieb am 16. Juli 2024 um 14:58:49 Uhr:
Ich hole den Thread wieder mal hervor und hoffe positive Antworten zu erhalten.Gibt es neben den mehrfach verbauten "Glossy Black" Grill auch eine Chrome Version der Verbrenner Optik? Ich konnte leider nichts dazu finden und mir persönlich würde bei meinem Saphirschwarzen iX3 die Chrome Niere (also mit silbernen statt schwarzen Streben) persönlich besser gefallen da es ein wenig Kontrast zur sonst komplett schwarzen Front wäre
Andere Frage: Gab es den iX3 in Saphirschwarz ?
Zitat:
@Viking-Panther schrieb am 16. Juli 2024 um 16:19:49 Uhr:
Finde ihn auch gar net so übel ehrlich gesagt 😁
…..
Das einzige was ich genial fände wäre es wenn man das „i“ gegen das „M“ Tauschen könnte :/ leider gibts da im Teilekatalog nichts oem.
Schließe mich an. Habe auch 4 Wochen gebraucht, mich aber jetzt mit ihm angefreundet.
Nachdem ich mein Heck innerhalb von 24 Stunden nach Übernahme gecleant habe, hadere ich noch mit dem Tausch vorn M gegen das i. Im Ersatzteilkatalog gäbe es ja was passendes von den anderen M Modellen.
Zitat:
@Midnight-Gamer schrieb am 16. Juli 2024 um 19:50:16 Uhr:
Zitat:
@stefan_1911 schrieb am 16. Juli 2024 um 14:58:49 Uhr:
Ich hole den Thread wieder mal hervor und hoffe positive Antworten zu erhalten.Gibt es neben den mehrfach verbauten "Glossy Black" Grill auch eine Chrome Version der Verbrenner Optik? Ich konnte leider nichts dazu finden und mir persönlich würde bei meinem Saphirschwarzen iX3 die Chrome Niere (also mit silbernen statt schwarzen Streben) persönlich besser gefallen da es ein wenig Kontrast zur sonst komplett schwarzen Front wäre
Andere Frage: Gab es den iX3 in Saphirschwarz ?
Meinte natürlich Carbonschwarz
Ich war heute schon im Konfigurator des G45 unterwegs daher die Verwechslung