Zeichen zum Kofferraumöffnen Gedämpft oder nicht Gedämpft

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Mir ist aufgefallen das es zwei unterschiedliche VW Zeichen zum öffnen des Kofferraums gibt und zwar einmal ein komplett glattes und eins als Relief.

Des weiteren ist mir aufgefallen das die glatten Zeichen eine Dämpfung haben das Heist wenn ich das Zeichen los lasse das es nicht direkt zurück schnappt sondern gedämpft in die Ausgangsposition zurückgleitet.

Ich hätte das auch gerne habe eines dieser Relief Zeichen also so eins in "3D Optik"

Der R32 von einem Kumpel von mir hat das selbe Zeichen wie ich nur ist dieses Gedämpft

Kann mir jemand sagen von was das abhängig ist welches Zeichen man bekommt und ob dieses gedämpft oder nicht gedämpft ist?

MFG Drizzto

34 Antworten

mein öffner (Bj 05.06) war auch so gedämpft das er immer nur 3/4 zurück ging, ich hab ihn mir austauschen lassen, der neue ist auch gedämpft und weiß nicht wie lange er noch gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Du kannst leicht herausfinden, welches Modelljahr Du hast. Steht in der Fahrgestellnummer vor dem letzten Buchstaben (Produktionsort) vor der Seriennummer eine 7, hast Du Modelljahr 2007, steht dort eine 8, hast Du Modelljahr 2008.

Dann ist meiner wirklich schon MJ 08, danke 🙂

Aber mal was zum Thema finger einklappen: Habt ihr da irgendwelche Mäusefallen in der Heckklappe? Auch wenn es mal auf den Finger schnappt schmerzt da nichts 😕

Zitat:

Original geschrieben von Schempi

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Dann ist meiner wirklich schon MJ 08, danke 🙂

Aber mal was zum Thema finger einklappen: Habt ihr da irgendwelche Mäusefallen in der Heckklappe? Auch wenn es mal auf den Finger schnappt schmerzt da nichts 😕

Ich hatte an meinem vorigen Golf die gedämpfte Version. Daher kenne ich den Unterschied. Es ist einfach die elegantere Lösung.

Hier nochmal die genauen baudaten meines letzten und aktuellen golfes.

Mein letzter war ein MJ 06 bauwoche 46 und der 3. tag in der woche also mittwoch der 16 november 2005 wenn ich richtig liege, das zeichen ist in 3D gedämft.

Mein jetztiger ist MJ 08 bauwoche 42 und der 2. tag in der woche also dienstag der 16. oktober 2007 wenn das passt, das zeichen ist in 3D ungedämft.

Ich finde, gerade diese sache hätte man lassen können, aber leider hat der kunde ja nichts zu sagen 🙁.

Gruss
Maik