Zeichen zum Kofferraumöffnen Gedämpft oder nicht Gedämpft
Hallo
Mir ist aufgefallen das es zwei unterschiedliche VW Zeichen zum öffnen des Kofferraums gibt und zwar einmal ein komplett glattes und eins als Relief.
Des weiteren ist mir aufgefallen das die glatten Zeichen eine Dämpfung haben das Heist wenn ich das Zeichen los lasse das es nicht direkt zurück schnappt sondern gedämpft in die Ausgangsposition zurückgleitet.
Ich hätte das auch gerne habe eines dieser Relief Zeichen also so eins in "3D Optik"
Der R32 von einem Kumpel von mir hat das selbe Zeichen wie ich nur ist dieses Gedämpft
Kann mir jemand sagen von was das abhängig ist welches Zeichen man bekommt und ob dieses gedämpft oder nicht gedämpft ist?
MFG Drizzto
34 Antworten
Jetzt wird es spannend.....
Mein Golf GTI, MJ 2007, hat 3D und gedämpft.
Ich hatte vorher einen Leihwagen, Golf Tour MJ2007, da war es 3D und nicht gedämpft.
Nur am MJ kann es also eigentlich nicht liegen....
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Nur am MJ kann es also eigentlich nicht liegen....
Die bauwoche wird ausschalggebend sein 😉.
VW hat dann während der produktion des modelljahr 2007 am tag X umgstellt und die billigen VW zeichen ohne dämpfung eingebaut.
Gruss
Maik
Mahlzeit!
Das hatte ich mir schon gedacht, als ich den Beitrag gelesen habe!
Also wäre es schon sinnvoll, wenn ihr das genaue Baudatum angebt! Und bitte jetzt nicht das Auslieferungsdatum nehmen! Das kann abweichen!
Ich fang mal an:
MJ 2007, Baudatum 18.09.2006, gedämpft und 3D (wobei 3D schon viel weiter vorher umgestellt worden ist!)
Das genaue Datum findet ihr übrigens auf dem Aufkleber in/an der Kofferraummulde!
Grüße
Björn
P.S.: Ist eine .doc, falls es Probleme beim Download gibt!
Ich hab Baudatum 08/2006
Ähnliche Themen
Das tut mein Goal auch.... und hat es dennoch!
Daran liegt es nicht! Wird irgendwann umgestellt worden sein. Das versuchen wir gerade rauszubekommen!
Also bitte keine Mutmaßungen! Das bring uns kein Stück weiter zum Ergebniss!
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Pimboli01
Der neue Tour-Edition basiert auf der Trendline Ausstattung. Evtl. hat es ja was damit zu tun
Nur gut das die heckklappen bei allen golf varianten die selbe ist 🙄.
Irgendwer hier fährt auch nen neuen R32 ohne gedämftes VW emblem.
Gruss
Maik
GTI hergestellt März 07 mit 3D aber ohne Dämpfung. Hab nie draud geachtet ob es am Anfang noch gedämpft war, aber denk nicht.
Dann scheinen wir ja in jedem Fall einen Wechsel vom späten Modelljahr 2006 auf Modelljahr 2007 gehabt zu haben (auf gedämpft) und dann wieder im laufenden Modelljahr 2007 oder beim Wechsel auf MJ 2008 (auf ungedämpft).
Das ist ja Komisch! Vielleicht hatten/haben die Zulieferer Probleme.....
Verstehen muss man das ja nicht! 😕
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Dann scheinen wir ja in jedem Fall einen Wechsel vom späten Modelljahr 2006 auf Modelljahr 2007 gehabt zu haben (auf gedämpft) und dann wieder im laufenden Modelljahr 2007 oder beim Wechsel auf MJ 2008 (auf ungedämpft).
ich seh dass schon richtig dass das Modelljahr beim Golf zwischen Juni und Juli wechselt, oder?
Edit: Jetzt komm ich langsam ins schleudern, ich hab mein Fahrzeug bei My Volkswagen registriert.
Da steht als Modelljahr 2008 :-S
Zitat:
Original geschrieben von Schempi
ich seh dass schon richtig dass das Modelljahr beim Golf zwischen Juni und Juli wechselt, oder?Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Dann scheinen wir ja in jedem Fall einen Wechsel vom späten Modelljahr 2006 auf Modelljahr 2007 gehabt zu haben (auf gedämpft) und dann wieder im laufenden Modelljahr 2007 oder beim Wechsel auf MJ 2008 (auf ungedämpft).Edit: Jetzt komm ich langsam ins schleudern, ich hab mein Fahrzeug bei My Volkswagen registriert.
Da steht als Modelljahr 2008 :-S
Du kannst leicht herausfinden, welches Modelljahr Du hast. Steht in der Fahrgestellnummer vor dem letzten Buchstaben (Produktionsort) vor der Seriennummer eine 7, hast Du Modelljahr 2007, steht dort eine 8, hast Du Modelljahr 2008.
Also ich hab das mit dem gedämpft/ungedämpft au schon hinter mir.
Mein Tour ist BJ 04/2007 und der Griff ist ungedämpft.
Eine Nachfrage beim 🙂 ergab, dass das ab 2007 (nicht MJ 2007, sondern 01/2007) geändert wurde. Denn beim Golf vom Kumpel BJ 11/2006 ist der Griff noch gedämpft.
Ich find´s au blöd, da man dabei immer die Finger schnell genug raus haben muss um sie sich net einzuklemmen.