Zeichen zum Kofferraumöffnen Gedämpft oder nicht Gedämpft
Hallo
Mir ist aufgefallen das es zwei unterschiedliche VW Zeichen zum öffnen des Kofferraums gibt und zwar einmal ein komplett glattes und eins als Relief.
Des weiteren ist mir aufgefallen das die glatten Zeichen eine Dämpfung haben das Heist wenn ich das Zeichen los lasse das es nicht direkt zurück schnappt sondern gedämpft in die Ausgangsposition zurückgleitet.
Ich hätte das auch gerne habe eines dieser Relief Zeichen also so eins in "3D Optik"
Der R32 von einem Kumpel von mir hat das selbe Zeichen wie ich nur ist dieses Gedämpft
Kann mir jemand sagen von was das abhängig ist welches Zeichen man bekommt und ob dieses gedämpft oder nicht gedämpft ist?
MFG Drizzto
34 Antworten
Ich glaube das wurde zum MJ´06 geändert.
Wir haben noch die glatten, gedämpften.
Neuere haben 3D. Ob die alle ungedämpft sind weiß ich net.
tja der r32 von meinem Kumpel hat so ein 3D Zeichen das ist aber auch gedämpft
wieso wurde das Abgeändert? war doch klasse so
-.- darum geht es mir das rauszufinden! 😁
meiner ist aber nicht der einzigste bei dem das ohne Dämpfung ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
HalloMir ist aufgefallen das es zwei unterschiedliche VW Zeichen zum öffnen des Kofferraums gibt und zwar einmal ein komplett glattes und eins als Relief.
Des weiteren ist mir aufgefallen das die glatten Zeichen eine Dämpfung haben das Heist wenn ich das Zeichen los lasse das es nicht direkt zurück schnappt sondern gedämpft in die Ausgangsposition zurückgleitet.
Ich hätte das auch gerne habe eines dieser Relief Zeichen also so eins in "3D Optik"
Der R32 von einem Kumpel von mir hat das selbe Zeichen wie ich nur ist dieses Gedämpft
Kann mir jemand sagen von was das abhängig ist welches Zeichen man bekommt und ob dieses gedämpft oder nicht gedämpft ist?
MFG Drizzto
Hallo !
Das mit dem gedämpften VW-Zeichen ist mir auch schon aufgefallen. Anfänglich, so glaube ich, war mein Heckklappenzeichen auch gedämpft. Mittlerweile geht es ungedämpft in seine Ausgangsstellung zurück. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob da jetzt ein Defekt vorliegt. Allerdings stört mich das nicht so arg. Ich werde dies allerdings bei meinem ersten Werkstattbesuch zur Sprache bringen. Mein GTI ED hat jetzt so ca. 10.000 Km auf dem Tacho. Ich weiss ja nicht, wann die erste Inspektion ansteht. Wenn es soweit ist, werde ich hier nachberichten.
Gruss Sportmuecke
Diese Diskussion über das gedämpfte/ungedämpfte VW-Zeichen habe ich schon Mal (ich meine in irgendeinem EOS-Forum, ev. MT-EOS-Forum) gelesen. Scheinbar geht diese Dämpfung öfter defekt und jetzt werden daher (auch bei "Reparaturen"😉 nur noch ungedämpfte Öffner verbaut. Soll ideal sein, um sich seine Finger einzuklemmen 🙄
Möglicherweise ist es auch ganz einfach nur eine "Entfeinerung" von VW.
Gruss: Peter
Also bei mir ist das (noch) zum glück gedämpft
Zitat:
Original geschrieben von peter2a
Diese Diskussion über das gedämpfte/ungedämpfte VW-Zeichen habe ich schon Mal (ich meine in irgendeinem EOS-Forum, ev. MT-EOS-Forum) gelesen. Scheinbar geht diese Dämpfung öfter defekt und jetzt werden daher (auch bei "Reparaturen"😉 nur noch ungedämpfte Öffner verbaut. Soll ideal sein, um sich seine Finger einzuklemmen 🙄Möglicherweise ist es auch ganz einfach nur eine "Entfeinerung" von VW.
Gruss: Peter
tzzzz
Superlösung von VW, naja aber auch typisch..
Was nicht passt wird passend gemacht 🙄
Also ich hab n MJ07 GT TDI mit 3D Kennzeichen und gedaempft... also bei mir schnappt nix zurueck sondern geht gaaanz langsam in seine urspruengliche Position zurueck... Also nehm ich an das iss was ihr meint.
Also ab MJ07 evtl wieder verfeinert?!? 🙂 Aber das ist doch nicht die Art von VW... es wird doch immer nur ENTfeinert!
ich hab glaub ich MJ 08 und bei mir isses wieder nicht gedämpft
was hast deiner für ne ausstattung? comfortline?
MJ 2007 -> gedämpft (zumindest die ersten Fahrzeuge im Modelljahr, kann sein, dass es im Laufe des Jahres geändert worden ist.
MJ 2008 -> ungedämpft: leider!
Die dämpfung des VW zeichens in der heckklappe wurde in der tat von VW weggespart leider, so langsam finde ich das alles nicht mehr schön was die so machen 😠.
Mein erster 5er (MJ 04) hatte ein glattes zeichen was gedämpft zurück ging.
Mein zweiter 5er (MJ 06) hatte ein 3D zeichen was gedämft zurück ging.
Mein dritter 5er (MJ 08) hat ein 3D zeichen was NICHT mehr gedämft zurück geht.
Das ganze ist also vom modelljahr anhängig.
Vieleicht bekommen wird ja noch raus wann das genau geändert wurde, meine golfs waren alle erstzulassungen november bzw. dezember 2003, 2005 und 2007.
Gruss
Maik