1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. zahnriemen wechseln

zahnriemen wechseln

Audi A6 C5/4B

Grüss euch Leute!
wer kann mir bitte sagan wieviel ein zahnriemenwechsel in einer Fachwerkstat kosten würde bei Audi A6 2.5 TDI Limusiene?

Ähnliche Themen
89 Antworten

....jetzt wird mir das hier echt zu blöd !!!!
Warum kann man nicht einfach mal zugeben, dass man auch mal "über den Tisch gezogen" wurde?
Es steht doch jedem frei, wo und von wem er beschissen wird.
Wenn hier alles angezweifelt wird, werde ich mich in Zukunft mit meinen Beiträgen zurückhalten.
Nur, ist das Sinn und Zweck in diesem Forum??

P.S. Hätte da noch ein Beispiel
Sollte bei Audi für Bremsen Komplett-4 Scheiben mit allen Belegen- ca.950,-€ bezahlen. Habe für das ganze Material ( alles Jurid ) 180,-€ bezahlt. Nach sehr sorgfältigem Arbeiten von 2 Stunden als Nicht-Fachmann war die Sache erledigt.
Aber wird wahrscheinlich auch wieder drüber gelacht
Ein schönes Wochenende und lasst Euch den Audi nicht vermiesen!

Zitat:

Original geschrieben von vulkan

Warum kann man nicht einfach mal zugeben, dass man auch mal "über den Tisch gezogen" wurde?
Wenn hier alles angezweifelt wird, werde ich mich in Zukunft mit meinen Beiträgen zurückhalten.

Sag mal willst du das nicht verstehen? Eine Werkstatt kann die Arbeiten nicht billiger machen als die Ersatzteile alle zusammen alleine kosten. Ist doch ganz logisch, oder nicht? Stell doch mal deine Rechnung ein. Dann werden wir ja sehen, was alles gemacht und nicht gemacht wurde. Jede Wette, dass da einiges fehlt. Die Rechnung von maier ist ja wohl ein Witz, oder siehst du nicht, dass da fast alles fehlt? Da hätte er sich die 500€ auch noch sparen können und gar nix machen lassen. Wäre auch nicht viel schlimmer.

Ich finde ja auch, dass AUDI zu teuer ist. Deswegen ist meiner ja auch nie in der Werkstatt und ich lasse alles von meinem Bruder machen. Aber bei den freien sollte man halt auch aufpassen. Was hilft es dir, wenn du beim Wechsel ne ganze Menge sparst und dann geht dir ein Teil was nicht gewechselt wurde kaputt. Gerade beim ZR-Wechsel muss man vorsichtig sein. Ein Riss des Riemens oder eine kaputte Rolle ist gleichbedeutend mit dem sofortigen Tod des Motors! Da würde ich schon drauf achten, dass

alles

gewechselt wird. Muss ja nicht bei AUDI sein. Freie Werkstätten müssen ja auch nicht schlechter sein.

Und die kompletten Ersatzteile kosten nun mal über 500 Euro. Ich habe für alles knapp 400 Euro gezahlt, weil ich die Teile bei ebay ersteigert habe und da manches Schnäppchen war. Natürlich alles Originalteile.

Gruss

jugi

Zitat:

Original geschrieben von vulkan

Klar muss das jeder selbst entscheiden.

Aber vergleich doch mal bitte die Ersatzteilpreise der 2 eingestellten Rechnungen!

Die Ersatzteile in der AUDI - Vertragswerkstatt kosten weniger als in der freien Werkstatt von Maier2309...

Gruß

Juwi

Also bei meinem C4 2,5 TDI hat es bei einer AUDI - Werkstatt ~600€ gekostet... War das bei euch jetzt ein C5 oder C4?
Achja- es wurde auch der von der Wasserpumpe, etc. gewechselt.

Zahnriemenwechsel

Hat mein A6 TDI auch einen Zahnriemenwechsel, der platzen kann?

Nein, platzen kann der nicht... erst recht nicht der Zahnriemenwechsel. Aber der Zahnriemen kann reissen- das wäre dann nicht so toll
:)

Zahnriemen

Wechsel platzen doch in der Regel....

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Also bei meinem C4 2,5 TDI hat es bei einer AUDI - Werkstatt ~600€ gekostet... War das bei euch jetzt ein C5 oder C4?
Achja- es wurde auch der von der Wasserpumpe, etc. gewechselt.

C5.

Gruss

jugi

Nur mal zum klarstellen. Mein Vorbesitzer hat den Wechsel durchgeführt nicht ich. Habe lediglich die Rechnung von ihm bekommen. Hatte ich aber schon mal vorher geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Maier2309

Nur mal zum klarstellen. Mein Vorbesitzer hat den Wechsel durchgeführt nicht ich. Habe lediglich die Rechnung von ihm bekommen. Hatte ich aber schon mal vorher geschrieben.

Wieviel km hast du denn runter? Ich würde mir da u.U. überlegen den Zahnriemen "richtig" wechseln zu lassen.

Hast du den Wagen schon lange? Wenn der Vorbesitzer den dir mit gewechseltem ZR verkauft hat würde ich da noch mal nachfragen...

Gruss

jugi

Hab den Wagen etwa 4 Wochen. Er hat mir definitiv den Wechsel bestätigt. Habe jetzt 160000 km drauf. Frage ist ob eine Werkstatt meines Vertrauens ;-) evtl. den Tausch erkennen kann. Keine Ahnung.

Zitat:

Hab den Wagen etwa 4 Wochen. Er hat mir definitiv den Wechsel bestätigt. Habe jetzt 160000 km drauf. Frage ist ob eine Werkstatt meines Vertrauens ;-) evtl. den Tausch erkennen kann. Keine Ahnung.

Dann würde ich mal auf die Rechnung ansprechen. Da steht nämlich definitiv kein Zahnriemen drauf.

Gruss

jugi

Zitat:

So hier mal die Rechnung. Habe Namen usw unkenntlich gemacht. Auf der Rechnung steht ja. Zahnriemenwechsel nach Herstellerangaben.
Gruß Maier

was waren den das für Nachtwächter?

der angegebene Riemen 059903137H ist der Keilrippenriemen und nicht der Zahnriemen und für den bezahlt man bei einer freien Werkstatt lediglich 38,90 Euro (Contitech) statt 61,30 Euro.

da lachen ja die Hühner bei soner Rechnungstellung

Habe gestern einen Kostenvoranschlag vom freundlichen bekommen. Über 15xx €. Ganz schön happig muss ich sagen. Werde mal schauen, ob ich das bei einem anderen für ein paar hundert günstiger bekommen. Natürlich bei gleicher Teileleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

solls bei ATU auch für ab ca 750Eu geben...
also vergleichen und machen lassen!

steve

Bei ATU würde ich es nicht machen lassen habe nemlich persönliche erfahrungen mit den Jungs gemacht!!

Ich würde lieber eine gute freie Werkstatt aufsuchen!!

Deine Antwort