ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen Kitt bei ebay Kaufen ?

Zahnriemen Kitt bei ebay Kaufen ?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:11

http://cgi.ebay.de/...6830QQihZ007QQcategoryZ61344QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Also die Marke ist febi

Brauche ich noch etwas oder langt das ? , welche wasserpumpe ?

 

Gruss Tanja

Ähnliche Themen
46 Antworten

Nur wenn du den selbst wechseln willst.

Ansonsten bei ZR-Wechsel Material und Leistung aus einer Hand, Stichwort Gewährleistung.

sowas kauf ich nicht bei EBAY !!!

mein Motor ist mir dafür zu wertvoll...

Re: Zahnriemen Kitt bei ebay Kaufen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tanja3418

http://cgi.ebay.de/...6830QQihZ007QQcategoryZ61344QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also die Marke ist febi

Brauche ich noch etwas oder langt das ? , ...

Gegenfrage: Zahnriemen-Kit beim Autozubehörhändler kaufen? Antwort: Ja, wenn vertrauenswürdig und Markenprodukt (febi ist so eins, siehe hier).

Zitat:

Original geschrieben von Tanja3418

welche wasserpumpe ?...

??? :confused:

Wenn die auch vom Zahnriemen angetrieben wird, sollte man die auch immer mitwechseln, sonst fallen bei einem Ausfall derselben wieder die horrenden Montagekosten an.

Welche? Na, die für den Motor Passende natürlich (von SKF, Behr, Wader, Saginaw o. ä., eeben was gerade von einem Markenhersteller da ist).

Schönen Gruß

Bei Ebay werden auch Marken angeboten, die nachgemacht sind. deswegen lass ich die Finger davon. nur weil da FEBI draufsteht muss das noch lange nicht drinsein...

 

gruß JD

Selbst wenn es von Febi ist... Erausrüsterqulität bezweifle ich bei einigen Teilen von denen.

Zahnriemen am besten bei VW kaufen, wenn du den Wagen noch länger fahren willst.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:31

Febi

 

also ich kann mir nicht vorstellen das diese gefälscht sind.

Vieleicht hat da ja schon jemand was gekauft.

 

Oder wo kann man sonst noch bestellen also bei Pitstop kostet der gleiche satz 177€ nur mal so zu 139€

 

Gruss Tanja

am 22. Mai 2007 um 16:36

Ich würde da auch meine Finger von lassen. Bei solchen Sachen bezahle ich lieber bisschen mehr...wenn du was am Zahnriemen hast und der fliegen geht dann kannst du bei Ebay auch noch nen neuen Motor kaufen. Allein was man bei Ebay an Bremsen bekommt ist der Wahnsinn 4 Scheiben und 8 Klötze für 99.-€...bei VW bezahlt man das 4-fache. Also Finger weg.

am 22. Mai 2007 um 16:36

So ein kit kann man auch bei AHW und das ist sogar origninal. lass den mist von eBay sein. nur weil man jetzt 50€ spart aber danach vieleicht 4000€ drauf zahlen muss wegen motorschaden

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:55

AHw was ist das ?

gruss tanja

am 22. Mai 2007 um 16:57

das ein VW händler der auch bei eBay verkauft bzw er hat da auch seinen shop und da kannst du alles kaufen

http://www.ahw-shop.de/

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 17:50

Zahnriemen

 

Ja das hoert sich doch gut an.

Gruss Tanja dann werde ich da mal bestellen.

Hi Tanja,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Soweit ich weiß, bietet Febi auch einen Werkswerkauf an. Ähnlich wie AuBi. Auch wenn man bei letzteren nicht wirklich von einem Werksverkauf reden kann (Thyssen macht´s möglich).

Ach ja, FeBi ist in Ennepetal.

am 23. Mai 2007 um 7:30

Zahnriemenkit

 

Hi Tanja,

ich habe vor kurzem auch erst für meinen 1,8T ein Zahnriemenkit über eBay gekauft.

Der Verkäufer ist das Autohaus Möbus aus Berlin (Name autohaus-moebus).

War eine superschnelle Lieferung und ein unschlagbarer Preis von 79,-€ für Originalteile!!!

Über einen Freund habe ich mal nachsehen lassen, was die Teile (mit Prozenten) für ihn kosten würden.

Antwort: Keine Chance, schlag zu und bestell das da!

Lediglich die Wasserpumpe habe ich im AHW-Shop dann nochmal für 45,-€ inkl. Versand nachgekauft.

Den Einbau hat eine Werkstatt (meines Vertrauens) für nur 150,-€ gemacht - so habe ich ungefähr die Hälfte bezahlen müssen, was es bei VW gekostet hätte UND Garantie darauf!

Und nun mal etwas für die eBay-Kritiker...

Macht einfach mal die Augen auf bei sowas!!!

Klar gibt es auch Billigteile dort zu kaufen, die ihr Geld nicht wert sind.

Aber eBay ist auch für VW-Händler ein Markt, auf dem die ihre Masseneinkäufe günstig anbieten können.

Man bekommt Originalteile von einem VW-Händler, die man noch mit Rechnung günstiger geliefert bekommt als an der Ladentheke - und das alles mit 2-3 Tagen Lieferzeit!!!

Da möchte ich doch auch nur EIN vernünftiges Argument hören, warum man das NICHT machen sollte!?!

Gruß Uli

ein ganz einfaches...

ich kauf auch einige Dinge bei Ebay, aber trotzdem.

ein Argument, ganz einfach Faktor 1:

Bin ich schon 2 mal auf die schnautze gefallen...

(einmal ein Verkäufer mit vielen pos. Bewertungen, hat im großen Stil betrogen => kam auch bei BiZZ und wer dabei... genau ich)

Zweites mal, hab ich ein Teil gekauft, das nach ca 9 Monaten die Krätsche machte.. Verkäufer/ Laden gabs nicht mehr... bankrott. jihaaa wieder geld fürn Arsch. Wollte es dann an den Hersteller schicken... dieser Meinte es sein ein sehr gutes Plagiat. Toll auf nachgemachtes Zeugs reingefallen ...

Faktor 2:

Kollege hat sich Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität auch von einem nennen wir es "scheinbar Autohaus" besorgt... nach einer VOllbremsung aus etwas höherere Geschwindigkeit sahen die Scheiben aus, als wären diese gerade durch die Erdatmosphäre getreten... die scheiben waren hin !

Faktor 3:

Keiner gibt dir ne Garantie ob es nicht wirklich ein Plagiat ist.!

Es ist nicht so, dass ich auch schon gute Dinge Bei Ebay erstanden habe. nur bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.

z.B. habe ich meinen ESD fürs Motorrad auch bei Ebay echt günstig bekommen. wenn der aber hinnüber ist, dann ist das nicht so schlimm. So dinge wie Zahnriemen, sicherheitsrelevanten Bausteile oder irgendwelche dubiosen Tuningboxen würde ich nicht kaufen...

Meine Meinung.

Gruß JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen Kitt bei ebay Kaufen ?