Kaufen?
Hallo!
Habe ein Auto gefunden was mir gefällt, aber einige teile sind nicht eingetragen, deswegen hat der Wagen kein TÜV.
18 Zoll MOMO CURSE Felgen , Reifen 225/40 R18, Sport Fahrwerk ( Lowtec ) , Scheinwerferabgedunkelt , Rücklichterabgedunkel, Sportluffilter -
die aufgezählten bauteile sind nicht eingetragen bzw. ABE sind nicht vorhanden.
Kann man dafüf irgendwo die AbE`s bekommen oder ist das nicht so einfach?
Beste Antwort im Thema
ich würd die finger von der gurke lassen... wenn ich schon lese bei 160000 getriebe und kupplung neu... und anhand des zustandes lässt sich in 99% aller fälle darauf zurückschließen, wie der vorbesitzer das ding behandelt hat... wenn der nur kalt aufm kopp gekriegt hat, dann hat er zwar aufm tacho noch keine 160000 stehen, aber gefühlt schon knappe 200000 runter... sicher, reingucken kann man nie, aber das ding sieht mir doch stark nach 18-jährigen dorftuner aus, der anner hauptschule jeden mittag n harten machen muss, damit er sein arbeitslosengeld durchn tank gejagt kriegt 🙂 (nich böse nehmen 🙂 )
51 Antworten
würd ich garantiert nicht kaufen. Du würdest nur Probleme bekommen. Ich kann dir aber ein anderes getuntes Auto empfehlen.. 😁
btw: Prinzesin Lillyfee kann nur für eine Frau sprechen ^^
Danke für die Antwort. Probleme die ABE´s zu besorgen oder beim TÜV? Ja hab das Auto gesehen. Bisschen viel Km!;o)
Beides möglich. Was nützt dir ein Auto, das zwar per Tuning wunderbar ist, aber dir nur Probleme bereitet im Sinne deiner Betriebserlaubnis?
Ich will nicht das es so rüber kommt, das ich dir mein Auto aufschwatzen will, es ist nur meine ehrliche Meinung 😉 Die Km sollten nicht immer ausschlaggebend sein, es kommt auch auf den Pflegzustand drauf an. Wenn Tuning dann meiner Meinung auch nur mit original Teilen, da hast du keine Probleme mit diversen Eintragungen.
Du wirst für die (sehr wahrscheinlich) lasierten RL kein ABE bekommen.
Auch keinen TÜV.
Aber tausch doch einfach den Luffi und die RL's gegen Originale, den Rest kannst du (wieder: wahrscheinlich) eintragen lassen, und gut is.
Ideal wäre:
Kauf ein Auto das nicht schlecht, sondern gut verbastelt wurde. 😉
*Werbungfürbreakerskutschemach*
*handaufhalt*
😁
Ähnliche Themen
Kommt ja nicht nur aufs Tuning an. Aber der Wagen ist wirklich gut únd die fehlenden ABE´s sind halt der Haken!;o) Werde erstmal versuchen über die KBA was rauszubekommen. Habe grad gelesen das man sich die ABE fürs Fahrwerk für 8€ beim Hersteller kaufen kann. naja mal sehen!;o)
Zitat:
Original geschrieben von LillyFee11
Kommt ja nicht nur aufs Tuning an. Aber der Wagen ist wirklich gut únd die fehlenden ABE´s sind halt der Haken!;o) Werde erstmal versuchen über die KBA was rauszubekommen. Habe grad gelesen das man sich die ABE fürs Fahrwerk für 8€ beim Hersteller kaufen kann. naja mal sehen!;o)
Wenn Dir das Auto so gefällt dann lass den jetzigen Besitzer alles eintragen und Tüv machen! Gib ihm dann halt die Gebühren und gut is
Wie wärs wenn du ein paar Daten zum Auto (Motor, Bj, Preis, Km, Ausstattung) (vielleicht auch ein Link) postest, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können 😉 Vielleicht verstehst du unter abgedunkelte RL auch nur die Serien-GTI RL oder irgendwelche aus dem Zubehör.
ABEs nachkaufen ist eine Option, wäre aber für mich als Autokäufer keine schöne. Ich würde wollen, das ein Auto "fertig" ist wenn ich es abhole.
OT: Ich find den Baäh....
Zum Thema:
Lasierte RL's... Da bist du schon mal chancenlos... 🙄
Der stand 2 jahre lang nur rum...?
Öhhmmm...
Selbstzitat: "Baäh!" 😉
Für so ne Bastelbude 3 Scheine? Würd mich schon abschrecken das der 2 Jahre stand und ein nagelneues Getriebe drin ist, das hat bestimmt auch Geld gekostet! Da is voll was Faul!!!
Zitat:
Original geschrieben von LillyFee11
Ist ja nur ne Überlegung gewesen und schaue mich auch noch um. Wird sich schon was finden!;o)
Hauptsache ZEIT LASSEN !!! Nicht auf Druck kaufen ...
Sorry, aber ich muss den Vorpostnern jetzt ungehemmt recht geben. Mein Auto hat zwar 13t mehr drauf, es ist alles legal - und sieht bei meiner absoluten Bescheidenheit bedeutend besser aus.
Bei dem Auto sind die Felgen hübsch. Der Hecktreffer sieht für mich als Laie auch nicht wirklich schön aus. Von der Anlage im Kofferraum und die professionelle Verlegung der Kabel zur Hutablage (weil ich als Fahrer immer hinten sitze während der Fahrt um Musik zu hören), brauche ich an der Stelle nicht reden. Weiterhin: Warum ist kein Bild vom Fahrersitz, Cockpit, Schaltkulisse usw. ?
Bei den RL brauchst du neue, keine Frage. Warum der Wagen 3 Jahre stand, weiß wohl nur der Händler...