Zahnriemen Golf V 1.9 TDI
Wann gehört der Zahnriemen des 1.9 TDI Ver Golfs gewechselt? Und was kostet das so in etwa bei einer VW Vertragswerkstatt?
35 Antworten
hallo!!
also laut vw bei 120000 km! dabei wird die spannrolle gelich mit ausgetauch und evt. der keilriemen! kostet bei ner freien werkstatt 420 euro komplett! ich denke bei vw nicht unter 500 euro!!
lg
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ich hab eindeutig Modelljahr 07 und Baujahr ist 07/2006.
Aber im Service Heft steht:
Alle 120.000 km:
-Zahnriemen für Nockenwellenantrieb ersetzen - nur 4-Zyl. Pumpe Düse Motoren
Was stimmt jetzt, 120tkm oder 150tkm. Modell 2007 müsste doch 150tkm sein.
MKB ist bei mir BLS.
Hallo,
ich fahre einen V Variant Baujahr 09. Mir wurde bei der Abholung gesagt, dass der Riemen bei 180tsd km fällig ist. Wenn das richtig ist, trifft dieses Intervall also auch auf die letzten Tdi zu (nicht Pumpe Düse).
MfG
Markus
@ Markus_79 du hast auch ein CR diesel der muss nur alle 180.
@ sam15 Wenn du 7/06 hast dann bist du extrem stark an der grenze zu Modeljahr 06. Deswegen wird bei dir noch der 120er intervall sein.Aber wie gesagt schreib deinem Freundlichen eine email mit deiner Fahrgestellnr. und dann weißt du 100% genau bescheid. was jetzt bei dir der fall ist kann hier keiner genau sagen.
Wie schon geschrieben ist ab modeljahr 07 für den 1.9tdi der 150er intervall vorgesehen aber deiner wirdwohl noch zum Modeljahr 06 zählen.
Ähnliche Themen
ja kann ja auch gut sein, doch es ist nunmal sehr knapp an der grenze zum 06er. keiner kann dir sicher sagen welchen intervall du hast.
nicht das ich wüsste. du könntest ja einfach deinem 🙂 eine mail schreiben der guckt das dann nach und schreibt dir das. so habe ich das auch gemacht.
Hallo,
ich habe ebenfalls einen 1.9l Tdi und somit keinen Commonrail. Werde morgen mal ins Serviceheft schauen. Vielleicht hat sich der Verkäufer auch vertan. Egal ob 120,150 oder 180 tsd km, der Wagen ist erst 5 Monate alt. Aber ich werde trotzde mmal nachsehen
ah ok dann hast du also den BLS Motor. Ab 09 wurden soweit ich weiß die CR verbaut und die BLS und die haben beide 180TKM intervalle
Zitat:
Original geschrieben von mjoschi
moin,also bei meinem 1.9 TDI bj 04, Motorkennbuchstabe BKC, ist er nach 120.000KM, spätestens aber nach 6 Jahren Fällig.
Muss den den jetzt im März wechseln, Kosten bei VW zwischen 580-650€.
Freie Werkstatt 380-500€. Das hat meine Preisuche bisher hier im Umkreis FFM ergeben.Grüße,
Joschi
Hallo Joschi,
woher hast du die Info mit den 6 Jahren. Hab ich noch nicht gehört,
kann aber logisch sein.
Gruß
Zeitliche Fristen sind nicht angegeben.
Aber nach 6-8 Jahren würd ich den ZR auch raus werfen, wenn die km nicht erreicht sind.
Haben gut 500 Euro mit WaPu gezahlt bei VW.
BKC 120tkm MJ´05
Zitat:
Original geschrieben von cki77
Hallo Joschi,Zitat:
Original geschrieben von mjoschi
moin,also bei meinem 1.9 TDI bj 04, Motorkennbuchstabe BKC, ist er nach 120.000KM, spätestens aber nach 6 Jahren Fällig.
Muss den den jetzt im März wechseln, Kosten bei VW zwischen 580-650€.
Freie Werkstatt 380-500€. Das hat meine Preisuche bisher hier im Umkreis FFM ergeben.Grüße,
Joschiwoher hast du die Info mit den 6 Jahren. Hab ich noch nicht gehört,
kann aber logisch sein.Gruß
Hi,
bin der Meinung das in meinem Boardbuch gelesen zu haben, ich schaue morgen nochmal nach.
Grüße,
Joschi
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Zeitliche Fristen sind nicht angegeben.
Aber nach 6-8 Jahren würd ich den ZR auch raus werfen, wenn die km nicht erreicht sind.Haben gut 500 Euro mit WaPu gezahlt bei VW.
BKC 120tkm MJ´05
Hallo faceman,
unser Golf wird in einem Jahr 6 Jahre alt, hat dann aber erst rund 52Tkm runter,
mmm. Naja, werd den dann mal begutachten lassen. Nach 8 Jahren (wenn nach 6 Jahren
für gut befunden) werd ich Ihn dann wohl wechseln lassen. HAB SCHON IMMER vermutet,
dass auch das Material mit der Zeit altert.
Gruß an euch alle
Möchte an meinem 2006er Golf demnächst auch den ZR wechseln. Kann mir hierzu jemand einen link oder Teilenummer für die 4 Schrauben des Motorhalters geben?
Golf v 2006 pd tdi 105 ps