ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 Auspuff Beratung

z900 Auspuff Beratung

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 20:35

Guten Abend Liebe MotorTalk Community,

ich würde mir gerne eine Fachkundige Meinung zu dem Thema Auspuff einholen, es ist ja bekannt das die gute z900 mit EURO4 "bestraft" wurde.

Ich mag das Motorrad sehr gerne und finde es sonst an sich wirklich Klasse aber der Sound argh..

Ich war letztens mit ein paar Leuten unterwegs und das war wirklich Lächerlich, Natürlich waren die nur bedingt Legal unterwegs und teilweise auch Vergaßer und keine Einspritzer aber dennoch, es muss doch eine Auspuff Anlage geben die der Maschine einen Schönen bösen Klang gibt und Fehlzündungen möglich macht.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Max

 

Beste Antwort im Thema

Was will er mit einer GSXR wenn er ein Naked Bike mag und aufrecht sitzen will?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Maxstrq schrieb am 27. Okt. 2018 um 17:35:46 Uhr:

ach egal, denk doch was du willst du Vogel.

Ganz ruhig bleiben! Bist ja recht neu hier, sonst hättest Du wissen können, dass dieses Thema sehr polarisiert!

So, jetzt weiter diskutieren, wenn möglich bitte sachlich.

 

Danke und noch viel Spaß hier.

 

Gruß,

Du brauchst nix einzustellen denn ich habe selber die Z900 und weiss wie die klingt. So ein Soundvideo ist natürlich seeehr realistisch.

Na, ich habe sie auch, und ich finde das recht realistisch. MIR ist sie wirklich laut genug.

Also, entweder Serienstreuung oder sehr unterschiedliches Lärmempfinden..

Habe echt noch nie jemanden kennengelernt den der Sound gepasst hat. Weiss ja nicht wieviele Motorräder du vorher hattest, wegen Vergleich.

Mit dem Bodis geht der Sound für mich jetzt auch in Ordnung. Aber etwas mehr dürfte es schon sein.

Nur dass ihr ALLE auf den TE so losgeht finde ich nicht in Ordnung.

Ist ja schon so schlimm hier wie bei Facebook!

Das ist normal hier. Evtl. ist das des einen oder anderen Berufung zu ermahnen, das darfst Du nicht usw. Fast alle die hier schreiben sind über 18 Jahre alt und müssen wissen was sie tun. Da braucht es nicht die 125ste Erinnerung, dass die Veränderung der Auspuffanlage ohne ABE oder E Kennzeichen die gesamt BE erlischt.

Mal sehen was jetzt wieder für ein Hirnfurz zur Rechtfertigung kommt. Achso, die dauernde, die dauernde Ziererei nicht vergessen.

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 29. Okt. 2018 um 16:34:50 Uhr:

Mal sehen was jetzt wieder für ein Hirnfurz zur Rechtfertigung kommt. Achso, die dauernde, die dauernde Ziererei nicht vergessen.

Das scheint deine Ermahnung immer zu sein. Anstelle mal zu verstehen, warum zitiert wird oder das du mit deinem Beitrag dich genauso in deine bemängelte personenliste einträgst, ist dir auch noch nicht in den sinn gekommen. Aber wie war das mit ich darf das, aber andere nicht....

 

Hoffentlich war dieser hirnfurz nicht besser als dein hirnfurz ;-)...

Wo habe ich eine Personenliste erstellt? Mach dich weiter lächerlich.

Schon eine "interessante" Diskussion hier :D

Selbst habe ich eine Z750r mit der Akrapovic-Anlage, die man direkt bei Kawasaki dazu bestellen konnte.

Also alles Serie, verbautem DB-Killer, legal und eingetragen.

Auf einer Tour mit zwei 900er aus letztem und diesem Jahr, habe ich nix von beiden gehört!

Weder wenn sie neben, noch vor mir waren. Daher wage ich die Behauptung aufzustellen, dass die wahrhaftig nicht sonderlich laut sind.

Müssen sie natürlich auch nicht! Dennoch kann ich nachvollziehen, dass der ein oder andere ein wenig mehr haben möchte.

In meinen Augen auch ein legitimer Wunsch, sofern man es nicht übertreibt. Und wenn doch, soll man halt angehalten und zur Rechenschaft gezogen werden.

Dass die EU einen Riegel zu den ganzen Auspuffklappen, die den Prüfzyklus erkennen, oder den Zulassungen in anderen Ländern (wo nicht so streng gemessen wird), vorgeschoben haben ist Nachvollziehbar. Trotzdem ist es schon heftig, wenn eine Ducati Panigale von vor der Euro6 ungefähr dreimal so laut ist, wie eine Z900. So manch eine infernale Harley, mit in Holland zugelassenem 60er Jahre Rahmen, mal ganz außen vor gelassen...

Zitat:

@Wob_80 schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:17:20 Uhr:

Habe echt noch nie jemanden kennengelernt den der Sound gepasst hat.

Hi! Jetzt kennst Du einen...war sogar Kaufentscheidend. Ich mag ihre "Melodie".

Zitat:

Weiss ja nicht wieviele Motorräder du vorher hattest, wegen Vergleich.

25. Z.Zt noch 4.

Zitat:

Mit dem Bodis geht der Sound für mich jetzt auch in Ordnung. Aber etwas mehr dürfte es schon sein.

Nur dass ihr ALLE auf den TE so losgeht finde ich nicht in Ordnung.

Ist ja schon so schlimm hier wie bei Facebook!

Ich finde, das ist noch human hier...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25 hatte ich noch nicht, aber 10 bestimmt schon. Hatte vor der z900 6 Jahre lang eine 750er gsxr mit Yoshimura Komplettauspuffanlage und die war richtig laut. DB Killer war immer draussen. Durch Ortschaften fuhr ich natürlich mit dem 5. Oder 6. Gang. Aber in den Tälern war das schon geil.

Wenn du von sowas auf die Z900 umsteigst ist das natürlich brutal, und es kommt dir vor wie ein Staubsauger.

Aber nach 4 Monaten war ich es gewohnt und man hat ja Gott sei dank noch die Airbox. Dann haut man sich den Bodis rauf und denkt sich Hey das ist ja geil. Also es ist alles Gewöhnungssache.

Aber der Sound von der Z800 mit Slip on wäre schon genug.

Ich verändere jedenfalls nichts mehr weil mit 38 Jahren muss man ja auch mal vernünftig werden und legal unterwegs sein ;)

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:07:07 Uhr:

Wo habe ich eine Personenliste erstellt? Mach dich weiter lächerlich.

Komisch. Wie erwartet, kannst du dem Inhalt nicht folgen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Vielleicht liest du alles, auch deine Beiträge, vielleicht zu wenig zitiert, nochmal durch. Vielleicht geht ja ein Licht auf.

Also Leute... wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann bekommt man wirklich Lust auf diese Seite garnicht mehr zu klicken.

Hier hat jemand eine ganz sachliche Frage gestellt. Es ist auch nichts illegales dabei mit dem Gedanken zu spielen sein Motorrad über einen anderen Auspuff etwas mehr Sound verleihen.

Und dann kommen die ganzen Moralaposteln zum Zuge.... Warum??? Glaubt ihr tatsächlich jemanden damit zu demotivieren und es bleiben zu lassen??

Auch wenn jemand die Kiste lauter machen will ist es sein Problem und die Konsequenzen muss er selber tragen. Nicht Ihr, die sich so betroffen zeigen.

Habt ihr Euch mal mit den Lautstärken von Blasgeräten befasst?? --> Zur Erklärung: Damit kann man Laub wegblasen.

Diese Blasgeräte

- haben über 100dB !!!!! Lautstärke

- je nach Nutzer und zu reinigender Fläche 10min, 30 min oder über 1h benutzt

- Nutzung erfolgt gezielt an einem Platz --> Zum Verständnis, das Gerät fährt nicht fort, es wird an einem Platz genutzt, z.B. die direkte Nachbarschaft

- Nutzung erfolgt oftmals an den Schönwettertagen, vom Frühjahr bis in den Herbst

Diesem Lärm sind wir alle ausgesetzt. Und dieser ist weit aus höher und länger zu ertragen als ein vorbeifahrendes Motorrad.

Also bitte "einfach mal die Kirche im Dorf lassen". Danke.

Und JA, ich werde mein Motorrad auch entsprechenden Sound verleihen.

Viel Spass beim "Shitstormen"

Viele Grüße

Und wo ist der Unterschied zwischen einen Laubgebläse und einem Motorrad? Vorallem bekommt man das Gebläse auch leiser?

Nun wirst du vielleicht merken, dass das vollkommener unpassender Vergleich ist.

Dennoch kann man mit den Leuten ja reden. Geht man hin und redet. Fährt ja nicht weg, wie die Motorradfahrer....

Auch ist es nicht nur sein Problem, sondern aller Motorradfahrer. Unserer Ruf ist schon geschädigt, der muss nicht noch durch nen Poser noch mehr in Leidenschaft gezogen werden.

Und ja, manche lassen sich von den sogenannten Moralaposteln belehren, weil die noch Grips in der Birne haben und diesen auch nutzen.

Andere hingegen....

Mal so als Gedankenanstoß. Ihr schreibt immer gleich Moralapostel, weil ihr die Meinung nicht gelten lassen wollt. Meint aber euch das recht dann selbst herauszunehmen, dass nur eure Meinung gilt? Seit ihr dann nicht auch eine Art Moralapostel?

Oder habt ihr Angst, euren "Spaß" zu verlieren, weil ihr dann nämlich Probleme habt, wenn die Mehrzahl dann plötzlich nen Problem mit euch hat?

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Der Beginn des "Shitstormen" ist getan ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 9. Juni 2019 um 16:30:10 Uhr:

Und wo ist der Unterschied zwischen einen Laubgebläse und einem Motorrad? Vorallem bekommt man das Gebläse auch leiser?

Nun wirst du vielleicht merken, dass das vollkommener unpassender Vergleich ist.

Dennoch kann man mit den Leuten ja reden. Geht man hin und redet. Fährt ja nicht weg, wie die Motorradfahrer....

Auch ist es nicht nur sein Problem, sondern aller Motorradfahrer. Unserer Ruf ist schon geschädigt, der muss nicht noch durch nen Poser noch mehr in Leidenschaft gezogen werden.

Und ja, manche lassen sich von den sogenannten Moralaposteln belehren, weil die noch Grips in der Birne haben und diesen auch nutzen.

Andere hingegen....

Mal so als Gedankenanstoß. Ihr schreibt immer gleich Moralapostel, weil ihr die Meinung nicht gelten lassen wollt. Meint aber euch das recht dann selbst herauszunehmen, dass nur eure Meinung gilt? Seit ihr dann nicht auch eine Art Moralapostel?

Oder habt ihr Angst, euren "Spaß" zu verlieren, weil ihr dann nämlich Probleme habt, wenn die Mehrzahl dann plötzlich nen Problem mit euch hat?

Nur mal so als Gedankenanstoß.

Der Beginn des "Shitstormen" ist getan ;-)

Aber natürlich... man geht hin und spricht. Die Antwort die ich erhalten haben lautete "ich halte mich an die Ruhezeiten".

Ich als Motorradfahrer nehme Rücksicht auf meine Nachbarschaft. Sobald ich in den Hof fahre stelle ich den Motor umgehend ab. Beim Wegfahren starte ich den Motor unmittelbar vor der Fahrt. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und ich habe nirgendwo geschrieben dass die Kiste 100dB haben muss. Aber 80dB.... da ist ja mein Staubsauger lauter und darüber hat sich noch kein Nachbar beschwert. :)

In diesem Sinne... Weiterhin viel Spaß.

PS: Je schlimmer der Shitstorm ausfällt umso lauter wird meine Kiste ;-P

Nur, dass nicht nur du mit dem Motorrad fährst, sondern immer und immer wieder einer da lang fährt. Und das den schönen langen Tag. Der Laubbläser ist zumindest in Absehbarer Zeit fertig. Und wie geschrieben, solange das Teschnisch noch nicht Lösbar ist es leiser zu machen ist das auch ein Punkt, den man aktzeptieren kann und somit nicht vergleichbar.

Nen Motorrad muss nicht laut sein. Und wer es doch braucht, soll sich Ohrstöpsel mit lauten Motorsound vorspielen.

Übrigens macht der Laubbläser es mit sicherheit genauso. Stellt das Gerät unmittelbar an, wenn er es benutzen will und schaltet es auch umgehend wieder ab....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 Auspuff Beratung