ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Original Auspuff lauter machen???

Original Auspuff lauter machen???

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:00

Hallo,

kann mir einer sagen wie ich die beiden Original Endtöpfe von meiner GPZ500s etwas lauter bekomme? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Wolle im Endtopf zu entfehrnen? Die Maschine ist original viel zu leise und für einen neuen

Sportauspuff fehlt mir im Moment die Kohle. Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt!.

Beste Antwort im Thema

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass der Thread größtenteils 7 Jahre alt ist? :confused:

Was bist Du nur für ne arme Wurst, dass Du jeden Unfall beklatschen willst? Klar nerven Brülltüten, aber einem dafür sowas zu wünschen ist unter aller Sau. :mad:

Und das dann noch als ersten Beitrag. Bravo... Bist aber selber bestimmt einer, der mit lautem UNZ UNZ UNZ an der Ampel steht, wa?

€: Tippfehler korrigiert

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. April 2005 um 18:01

Hallo, ich habe wieder mal ne kleine Frage. Also da ich erst letztens meine Carbontröte bei ebay verkaufen musste, da der keine abe hatte hab ich jetzt absolut keinen sound mehr. ich hab aber im moment kein geld mir nen neuen zu kaufen und deshalb meine frage: wie mache ich die tröte, möglichst nicht sichtbar, ein wenig lauter. es soll nicht extrem sein aber ein unterschied soll schon hörbar sein. Tipps wie: "dann geht die leistung herunter", oder " das ist genauso wenig erlaubt wie deine alte carbontüte" brauche ich nicht, weil ich das selber weiß. Bitte nur konstruktive Vorschläge. Darüber wäre ich sehr dankbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

Ich habe letztens mit Hilfe eines 8er Bohrers versucht, meine GPZ etwas lauter zu machen.

Den Bohrer hab ich mit Hilfe eines 8x1mm Rohres "verlängert" um die Prallscheibe im inneren der Auspufftöpfe zu erreichen.

Dazu einfach das Rohr auf die erforderliche Länge zurechtsägen und den Bohrer reinkloppen. Zur Not mit Sekundenkleber fixieren.

Muss ja nicht ewig halten.

Das Ergebnis war etwas ernüchternd, da die Lautstärke nur wenig zugenommen hat.

Werde das Procedere demnächst mal so auf 12mm erweitern, mal sehen was bei rauskommt.

Das Rohr gibts für ca.3 Euronen im Baumarkt und son 8er Bohrer hat wohl jeder zuhause rumliegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

am 14. April 2005 um 22:02

danke für den tipp. ich wusste gar ned, dass man einen akrapovic esd, bzw. absorbtionsschalldämpfer (??) noch lauter machen muss ;-)) Sag mal, noch ne andre Frage: Hab ja den Standardauspuff bei meiner Ninja dran und der ist schwarz lakiert. wie bekomm ich den Silber?? Abschleifen und dann lackieren??? Bitte um Tipps...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

Wenn du dir schon die Mühe des Abschleifens machen willst, warum läßt du ihn dann nicht gleich verchromen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

Naja bei meiner GPZ damals tat es auch ein langes Rohr und ein dicker Hammer und schon waren die beiden Plätchen weg, viel lauter wurde sie nicht, aber dafür mehr Klang.

Bei meiner alten ZX9R hab ich hinten um das Endrohr ein paar Löcherchen gemacht, das hat ne menge gebracht, ist aber erstens viel zu offensichtlich und zweitens bekommste beim TÜV da sicherlich keine Abnahme mehr ;).

Sammel halt bisserl Geld zusammen und kauf dir eine mit ABE, alles andere ist meiner Meinung nur Fusch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von KawaRich

danke für den tipp. ich wusste gar ned, dass man einen akrapovic esd, bzw. absorbtionsschalldämpfer (??) noch lauter machen muss ;-)) Sag mal, noch ne andre Frage: Hab ja den Standardauspuff bei meiner Ninja dran und der ist schwarz lakiert. wie bekomm ich den Silber?? Abschleifen und dann lackieren??? Bitte um Tipps...

...alles nur Show, denn das sind simple Aufkleber gewesen, die es aber leider nach der ersten Autobahntour verrissen hat. Der linke ist einfach abgeflogen und der rechte flatterte noch so vor sich hin. Sollten hitzebeständig bis 200°C sein-Pustekuchen.

Desweiteren handelt es sich hierbei um zwei MIVV-Ersatzschalldämpfer (mit Ex-ABE :))

Zum Lackieren:

Den Auspuff nur leicht anschleifen mit 600er Schleifpapier und dann mit Auspufflack überjauchen. Völlig simpel ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

am 15. April 2005 um 17:08

ok, danke. also muss ich mir 600er schleifpapier besorgen. dürfte es ja in jedem baumarkt geben?! (oder muss ich da auf irgendwas achten?) Und dann Auspufflack. Gibts den auch durchsichtig oder sollte ich lieber Silber nehmen. Was sieht wohl besser aus? *Grübel* Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

Wozu denn durchsichtig?

Du sollst doch den Originallack nur leicht anschleifen, damit der neue Lack auch haftet! Nicht bis aufs Blech runterschleifen!

So ne glatte Oberfläche kriegste nie hin, dass es aussieht wie poliert oder verchromt. Höchstens mit sehr viel Aufwand und das ist wohl nicht effizient genug, da ist ein neuer Pott die bessere Wahl.

Das Schleifpapier wirds im Baumarkt als 600er eh nur in einer Sorte geben; kauf das und gut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

am 25. April 2005 um 16:35

Hi, ich hab bei meiner ZX6 ne Sägeglocke (durchmesser 55mm) mit nem Rohr verlängert, und hab sie von der Flanschseite her in das Lochblech gebohrt.

Ist etwas lauter und kerniger geworden, aber noch in dem Rahmen wo der TÜV-Prüfer nicht rumgeheult hat.

Ist aber auch alles nur Pfusch, bin auf der uche nache einer kompletten Anlage, weil der Krümmer und das Sammelrohr (?) rosten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

wieviel km hat die sechser runter bzw der schalldämpfer????

kleiner tipp ab und zu mal so 5 bis 10 km autobahn und den pott freibrennen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Auspuff lauter machen? ZX600F, ZX-6R' überführt.]

am 9. Mai 2005 um 18:12

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t638065/f35/s/thread.html

da wird auch die Handhabe an einer GPZ beschrieben.

Oder nutze weiter sie Suche Funktion

am 9. Mai 2005 um 18:43

Hi,

naja ich weiß nicht ob dir das klar ist, das eine Veränderung der DB eingetragen bzw. abgenommen werden sollte.

Da du das Illegal machst, sollst du dir mal gedanken machen was auf dich zukommt, das heißt wenn dich mal die Rennleitung aufhält.

Ich denke mit so einen schmarrn, was du da an Strafe zahlst, hast du locker einen satten Sound mit ABE und offiziell

aber tu was du nicht lassen kannst.

 

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von zottlbaer

Hi,

naja ich weiß nicht ob dir das klar ist, das eine Veränderung der DB eingetragen bzw. abgenommen werden sollte.

Da du das Illegal machst, sollst du dir mal gedanken machen was auf dich zukommt, das heißt wenn dich mal die Rennleitung aufhält.

Ich denke mit so einen schmarrn, was du da an Strafe zahlst, hast du locker einen satten Sound mit ABE und offiziell

aber tu was du nicht lassen kannst.

 

Gruß

Ach weißt du, das Leben ist so kurz da scheiss ich auf die Bullen! Mann muss sich ja auch mal ein bischen Spass können oder? Ich will keine Bank überfallen sondern meinen Auspuff ein wenig lauter machen!

am 10. Mai 2005 um 12:15

Genau, find ich auch.

Bohr ruhig so viele Löcher in deine Auspuff wie du willst.

..und scheiß auf die Polizei.

Du bist mit Sicherheit immer schneller und Cleverer als Die. Da braucht man sich nicht drum zu kümmern.

Ich verrat dir was.

Die Herren von der Rennleitung wissen genau was man mit Auspuffbohrern macht, wie man sie erwischt und welche Maßnahmen dann einzuleiten sind.

Falls du noch Probezeit hast, ist er weg, der Lappen.

Die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erlischt. Im Repertoire der Beamten gibt es dann noch so Sachen wie Fahrzeugbeschlagnahme, Zwangsabmeldung und eine Latte Anzeigen wegen Sachen von denen du noch nicht mal gedacht hast daß, es sie gibt....

...und während du noch dabei bist diese Suppe auszulöffeln, gibts noch Bußgelder und Punkte obendrauf.

Das ist natürlich völlig unverhältnismässig. Jedenfalls aus deiner Sicht. Darauf kommt es aber gar nicht an. Wenn Sie wollen, können dir die freundlichen Beamten es gehörig besorgen.......

Da hilft es nicht hinterher zu weinen und zu jammern: "Des war doch gor ned so schlimm, was ich gemachd hob...... Die sind ja sooo gemein."

Es gibt wirklich viele Sportschalldämpfer mit ABE. Bei ebay wirst du damit totgeschmissen.

Wenn du im Moment keine Knete hast, dann fahr halt noch ein wenig mit dem (unveränderten) Seriendämpfer herum.

Ich selbst, halte die Serienanlage der GPZ 500 S gar nicht für zu leise.

Vielleicht hast du die Maschine einfach noch nicht ausgedreht. Da geht eigentlich ganz schön was.

Das war sicherlich nicht das was du hören wolltest.

Wenn du aber sonst niemanden hast der die die Fakten des Lebens erklärt ?,... bittesehr, das sind Sie !

Gruß

Schraubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Original Auspuff lauter machen???