ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 Auspuff Beratung

z900 Auspuff Beratung

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 20:35

Guten Abend Liebe MotorTalk Community,

ich würde mir gerne eine Fachkundige Meinung zu dem Thema Auspuff einholen, es ist ja bekannt das die gute z900 mit EURO4 "bestraft" wurde.

Ich mag das Motorrad sehr gerne und finde es sonst an sich wirklich Klasse aber der Sound argh..

Ich war letztens mit ein paar Leuten unterwegs und das war wirklich Lächerlich, Natürlich waren die nur bedingt Legal unterwegs und teilweise auch Vergaßer und keine Einspritzer aber dennoch, es muss doch eine Auspuff Anlage geben die der Maschine einen Schönen bösen Klang gibt und Fehlzündungen möglich macht.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Max

 

Beste Antwort im Thema

Was will er mit einer GSXR wenn er ein Naked Bike mag und aufrecht sitzen will?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Mein Staubsauger ist leise als 80 db! Wer Qualität kauft, muss sich nicht mit lärm abgeben...

am 10. Juni 2019 um 13:13

Hallo, bin neu hier und das Thema hat mich sehr interessiert und habe es sofort auch umgesetzt. Mein erster Versuch war eine direkte Verbindung durch ein Edelstahl rohr 48mm im Brotkasten. Allerdings war es definitv zu laut und mein endtopf Hurric Pro2 hat es nicht wirklich verkraftet. Es wurde am endtopf sehr heiß und der kleine db killer mit 20mm durchmesser was ja echt sehr klein ist hat angefangen richtig zu Rasseln. Hab dementsprechend bei Louis es reklamiert und werde die Anlage auch einschicken.

Da die Anlage für mich unangenehm laut war habe ich leider alles wieder von vorne machen müssenm

Alle Bilder werde ich hinzufügen. 

Diesmal habe ich das Edelstahlrohr mit Löchern versehen ca. 7mm dämwolle rein und alles wieder verschweißt diesmal aber mit Hitzeschutz Lack gesprüht. 

Hurric wieder dran und das Ergebnis war perfekt  Der Sound war nicht mehr so Laut, Schätzung ca. 4-5 db leiser und Klang mäßig bassiger nicht mehr grell. 

Update: Habe die Hurric bei Louis reklamiert und haben es zurückgenommen. Denke die wissen auch das die Anlage scheisse ist.

 

P.s Habe die Arbeit am brotkasten selbst durchgeführt. Geschweißt wurde mit Wig. Wer Interesse hat es auch machen möchte kann sich bei mir melden. 

Der endtopf ist grade mit der originalen bestückt aber ich finde den Sound richtig geil 

Da hast Du jetzt aber das richtige Thema angesprochen. Hier gibts welche die bekommen beim lesen und den darauf folgenden Antworten ein feuchtes Höschen.

am 10. Juni 2019 um 18:53

Hier mal das Video von dem Umbau mit der direkten Verbindung ohne Löcher!

https://youtu.be/xWejQngZJuY

am 10. Juni 2019 um 19:09

Das ist der Umbau mit dem gelochten v2a Rohr.

https://youtu.be/Blk7zRMY23c

Zu laut bleibt zu laut! Und das wird mit einem Zubehörauspuff schon immer grenzwertig. Und ne Schweissnahnt findet auch ein blinder Prüfer. Viel Arbeit für wenig nutzen!

Und die betreiebserlaubnis ist auch erloschen. So wurde das Teil nicht geprüft. Könnte man dann schon als Vorsatz deuten, was es noch teurer macht...

Denkst Du das weis der nicht? Ewig die alte Leier.

Stimmt. Immer die alte Leier mit dir.

Und es soll noch andere geben, die das Dann nachbauen und nicht wissen. Und wer weiß ob er es wusste... Ich kann nicht in seinen Kopf schauen und wissenschaftlich was er weiß...

Aber Leier mal weiter, wird wieder interessant mit dir.

am 12. Juni 2019 um 12:39

Es geht bei diesem Umbau darum den vorgegebenen 91 db einzuhalten und dabei den Sound basiger rauszubekommen. Eine Anlage ist nach meiner Meinung nach nicht schön wenn es laut ist. Hiermit habe ich den besten Ergebnisse mit der Originalen endtopf hinbekommen. Allerdings muss ich dazu sagen bei einer sportauspuff Endschaldämpfer muss eine ausgesucht werden mit db killer sonst ist es zu laut.

Danke für die Belehrung die Vorschriften sind mir bekannt.

am 17. Mai 2020 um 18:15

Hi Leute, also ich habe mir nun einen ESD gekauft weil ich es einfach ausprobieren wollte. Auch wenn ich nicht viel erwarte so sagt sc project dass zumindest die Leistung und die Nm leicht angehoben werden. Optisch wertet es auch enorm auf wie ich finde, aber das ist Geschmackssache. Wenn da nebenbei ein etwas satterer Sound rausspringt dann hat es sich für mich schon gelohnt. Ich berichte sobald die Anlage da ist und ich sie verbaut habe!

am 26. Juli 2020 um 12:21

Zitat:

@Maxstrq schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:35:38 Uhr:

Guten Abend Liebe MotorTalk Community,

ich würde mir gerne eine Fachkundige Meinung zu dem Thema Auspuff einholen, es ist ja bekannt das die gute z900 mit EURO4 "bestraft" wurde.

Ich mag das Motorrad sehr gerne und finde es sonst an sich wirklich Klasse aber der Sound argh..

Ich war letztens mit ein paar Leuten unterwegs und das war wirklich Lächerlich, Natürlich waren die nur bedingt Legal unterwegs und teilweise auch Vergaßer und keine Einspritzer aber dennoch, es muss doch eine Auspuff Anlage geben die der Maschine einen Schönen bösen Klang gibt und Fehlzündungen möglich macht.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Max

am 26. Juli 2020 um 12:22

Hab genau das selbe problem... Früher eine Cb 600F supersport bj. 1995 gefahren ohne db, damals war es ja mehr oder weniger egal. Die war mega laut und jz die z900...bin enttäuscht

Auch damals war es schon verboten und loud ist schon lange out...

am 26. Juli 2020 um 13:03

Zitat:

@Forster007 schrieb am 26. Juli 2020 um 15:02:51 Uhr:

Auch damals war es schon verboten und loud ist schon lange out...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 Auspuff Beratung