ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Z4 oder 3'er Cabrio ???

Z4 oder 3'er Cabrio ???

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 20:41

Moin........

wenn man es sich kaufen würde und nen Z4 oder 3'er Cabrio vergleicht...... was wär denn besser ???

vorallem bis zu welcher Fahrergröße is der Z4 überhaupt sinnvoll ?????

 

Rellock

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hehe...der Z4 ist schon fein. Vor allem um einiges bessere Fahrleistungen bei gleicher Motorisierung.

Cheers,

PB

z4 als zweitwagen, das 3er cab ist alltagstauglicher für etwaige transportvorhaben. offen machen sicherlich beide spaß.

Servus rellock,

kommt immer drauf an. Wie oft fährst du heute mit mehr als einem Beifahrer?

Nen Z4 ist nen Fun-Car und echt schick. Ich hatte den mal als Leihwagen. Macht Spaß aber "hüpft" ab 200 km/h zuviel auf der Bahn.

Das Cabrio ist ein "Vernuft-Cabrio", Fun und Familie.

Mit Hardtop hast du dann auch ein richtig schickes Coupe.

Und vom Preis-Leistungsverhältnis gewinnt das Cabrio auch.

Ich würd das Cabrio nehmen... wenn ich die Wahl hätte.

so far..

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 21:01

Nur is der Z4 um Ecken billiger.... is ja auch mal nur die Frage ob ich auch reinpaß oder mit 195cm das Toupe davonfliegt ?? :D :D

 

Rellock

p.s. fahre nicht mit Beifahrern ..nur mit Beifahrerinnen :D

Die Sache ist die: Ein Z4 ist ein Sportwagen, ein 3er Cab nicht. Deswegen fährt sich der Roadster völlig anders. Läßt sich nicht beschreiben, muß man ausprobieren.

Da ich es etwas härter und präziser mag, würde ich den Z4 nehmen (bin allerdings auch keine 195 cm)... außerdem wird einem durch das Styling auf der AB schneller Platz gemacht.

 

Gruß

Naja.. ich bin 1,92 m. Und ich habe rein gepasst... allerdings finde ich es eng. Aber so sind Roadster nun

mal.

Und so viel billiger ist doch auch nicht. 3000 €

Wenn du richtig Spaß willst nimm den Z4, keine Frage.. Du sitzt da fasst auf der Hinterachse.. das macht in Kurven richtig Laune. Roadster halt.

Der Z4 hat wirklich wenig Platz, aber wenn man drin sitzt kommt einem ALLES so "sportlich" rüber!

Ich find's geil.

Würde den Z4 nehmen am besten als 3.0l ;) !

Da braucht man keinen Sportauspuff !

Ja , das Cabrio ist schon geil aber den kann man sich immer noch holen wenn man Familie hat :)

Gruß

am 14. Februar 2004 um 10:42

alltagstauglichkeit hin oder her. ich würde den z4 nehmen, trotz des total bekifften cockpits und der billigen materialanmutung. außen find ich das auto aber top.

Hallo!

Beim Z4 ist die Grösse des Fahrers schon ein limitierender Faktor.

Ich hab mit meinen 1,96m eher suboptimal Platz gefunden. Eine längere Fahrt könnte bestimmt gewisse körperliche Beeinträchtigungen z.B. im Bereich der Lendenwirbelsäule oder des Schultergürtels hervorrufen. Durch ein nicht wirklich entspanntes Sitzen von zu grossen Fahrern steigt die Gefahr von Verspannungen und dies kann zu Konzentrationsstörungen führen, mit möglicherweise gefährlichen Folgen bei der Telnahme im Strassenverkehr.

MfG, Henry

Hi,

hier muss man wirklich unterscheiden !

Der Z4 (hatte ihn als Leihwagen, 2.5i) ist ein Superroadster. Halt eine reine Fahrmaschine, die Kiste macht wirklich Spass. Hat aber auch wie jedes Auto so seine "Macken". Das verbreitete Gerücht, dass der Z4 billig verarbeitet ist, trifft meiner Meinung nach nicht zu. Vom Platzangebot her, ist das mit 1,95m kein Problem.

Aber das 3er Cabrio....

Was soll man dazu sagen, ... es ist einfach ein AUSGEREIFTES TRAUMAUTO !

Das Cockpit/Innenraum ist so, wie man es von BMW kennt, bietet recht viel Platz und hat eigentlich keine Schönheitsfehler.

Die Verarbeitung ist wirklich Oberklasse und der Wagen ist völlig Alltagstauglich.

Vom Preis her ist er doch noch ne`n ganzen Zacken mehr. Bei den Extras kommen fast nochmal 15000€ dazu !!!

Also, beide Wagen sind TOP. Kommt an was Du willst; Zweisitziger Sportwagen mit Mega-Sound, oder viersitziges Traumschiff !

Grüße, Ferdi

Und vielleicht noch ein Vorteil.

Das Cabrio basiert auf einem sehr ausgereiftem E46. Das 3er Modell baut BMW am meisten, ergo sind die Probleme bekannt und meist gelöst.

Da muss der Z4 noch durch.

E46 Cabro und viel Platz. ??

Schon mal mit 1,95m vorne gessesen.

Die Windschutzscheibe ist auf gleicher Höhe wie die Stirn und nur 20cm entfernt.

Achja und der welche bei so einem grossen Fahrer sitzt, sollte höchstens 3cm dicke Beine haben mehr Platz ist dann nähmlich nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Die Windschutzscheibe ist auf gleicher Höhe wie die Stirn und nur 20cm entfernt.

Die Sitze lassen sich sowohl herunter-, als auch zurückstellen. Das Auto, das Du meinst, heißt "Peugeot 206 CC" ;-). Das mit dem mangelnden Platz auf der Rückbank stimmt, aber wer Leute transportieren will, sollte sich besser nen Van zulegen.

Cheers,

PB

@ThaFUBU,

wie ich aus deiner Auflistung deiner Fahrzeuge sehen kann, besitzt Du kein E46 Cabrio - ich schon ...und ich bin 1,96m und habe Platz genug!

Wenn du Platz brauchst, kauf dir einen Chevy K-10, oder so was.

Oder ist ein Mitsubishi Colt neurdings ein Raumwunder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Z4 oder 3'er Cabrio ???