ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenonwhite Birnen Standlicht / Nebel

Xenonwhite Birnen Standlicht / Nebel

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:16

Hallo Leute,

habe mir neulich bei xenonwhite.de die M-Tec "Super White" bestellt und in meinen BMW E36 Baujahr 10/94 eingebaut.

Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden - der Unterschied ist enorm und die Dinger sind wirklich super!

Zuerst dachte ich das es eventuell gar keinen oder nur einen geringen Unterschied zu den bereits verbauten original Lampen gibt aber ich wurde eines besseren belehrt und man kann den Bildern auf der Seite auf jeden Fall trauen, wirklich 1A!

So - da ich aber nicht für diese Firma arbeite und auch kein Geld dafür bekomme lasse ich es nun einmal mit der Werbung und komme zum Thema:

Es sieht bei mir nun ein bissel komisch, ich würde sogar sagen - scheisse aus, den die Hauptscheinwerfer leuchten nun wunderhübsch wohingegen die Standlichter und die Nebelleuchten weiterhin im Kotz Gelb dahin scheinen!

Ich würde gerne wissen welche Birnen ich für das Standlicht und für die Nebelscheinwerfer brauche - für die Hauptscheinwerfer brauchte ich H7 Birnen!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Auf der Seite kann ich Standlichter in den folgenden Normen bestellen:

W5W

T4W

T8W

H6W

Welche davon brauche ich fürs Standlicht?

Was brauche ich für die Nebelscheinwerfer? Ebenfalls wie für die Hauptscheinwerfer normale H7?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. März 2006 um 11:18

satndlich is bei dir w5w und nebel sind h1!!

Re: Xenonwhite Birnen Standlicht / Nebel

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

Hallo Leute,

habe mir neulich bei xenonwhite.de die M-Tec "Super White" bestellt und in meinen BMW E36 Baujahr 10/94 eingebaut.

Mit dem Ergebniss bin ich mehr als zufrieden - der Unterschied ist enorm und die Dinger sind wirklich super!

Zuerst dachte ich das es eventuell gar keinen oder nur einen geringen Unterschied zu den bereits verbauten original Lampen gibt aber ich wurde eines besseren belehrt und man kann den Bildern auf der Seite auf jeden Fall trauen, wirklich 1A!

So - da ich aber nicht für diese Firma arbeite und auch kein Geld dafür bekomme lasse ich es nun einmal mit der Werbung und komme zum Thema:

Es sieht bei mir nun ein bissel komisch, ich würde sogar sagen - scheisse aus, den die Hauptscheinwerfer leuchten nun wunderhübsch wohingegen die Standlichter und die Nebelleuchten weiterhin im Kotz Gelb dahin scheinen!

Ich würde gerne wissen welche Birnen ich für das Standlicht und für die Nebelscheinwerfer brauche - für die Hauptscheinwerfer brauchte ich H7 Birnen!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Auf der Seite kann ich Standlichter in den folgenden Normen bestellen:

W5W

T4W

T8W

H6W

Welche davon brauche ich fürs Standlicht?

Was brauche ich für die Nebelscheinwerfer? Ebenfalls wie für die Hauptscheinwerfer normale H7?

Danke für eure Hilfe!

mich würden mal pics von der jetzigen situation interessieren um mir selbst nen bild davon zu machen ob das was taugt!

Wenn ja.... dann bestell ich mir sie auch! Sind ja auch günstig, das Paar für 18 €, wenn man sich überlegt dass ich für ne normale Birne von Osram vor 2 Monaten an der Tanke 12,90€ bezahlt habe!!

Also, Fotos wären super! ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 29. März 2006 um 12:08

Habe mir soeben jew. 1 Satz für Hauptscheinwerfer und Standlicht bestellt!

Werde das Ergebnis dann mal posten!

am 29. März 2006 um 12:10

guckst du hier, hatte selbst vor kurzer zeit gefragt welche h7 empfehlenswet sind und da wurde der vergleich mtec zu osram gepostet

http://www.wagner-monika.de/Autos/leuchten.htm

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

guckst du hier, hatte selbst vor kurzer zeit gefragt welche h7 empfehlenswet sind und da wurde der vergleich mtec zu osram gepostet

http://www.wagner-monika.de/Autos/leuchten.htm

ehrlich gesagt, find ich was die Ausleuchtung angeht, dass die osram besser abschneidet oder?!? Klar die MTEC ist heller, aber was die Ausleuchtung betrifft?!

Gruss,

Mfg MICHA

am 29. März 2006 um 12:16

aussagen von dem der den link gepostet hat war folgende

zitat:

Wenn du richtig weißes Licht haben willst und dir die Ausleuchtung von Serien-H7 ausreicht, dann kauf dir M-Tec Superwhite. Wenn du aber deutlich bessere Ausleuchtung haben willst und die Lampen nicht ganz so weiß sein müssen, dann hol dir Philips Power2Night.

(Vergleich Serie/M-Tec siehe Signatur)

zitat ende

und ehrlich,ich suche auch schon jetzt 2 wochen oder so nach der passenden lampe. soll auf jeden fall ne marke sein wie osram oder phillips denn diese ganze ebay "plizei schocker" "mega weiß " funzeln kommen mir nicht rein. ne mischung zwischen mtec und power2night wäre super

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:24

Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder machen - da ich jetzt ja noch das original Standlicht drin habe, sieht man den Unterschied auch sehr schön den genau so Gelb wie das Standlicht war vorher auch das Abblendlicht.

Zur Ausleuchtung:

Bei meinem E36 kommt es mir besser vor - das Licht ist wunderschön weiss und leuchtet sehr weit und breit.

Bei einem Freund im E39 ist die Ausleuchtung jedoch schlechter als vorher.

mal ne zwischenfrage welche Lampen brauch ich denn für den Compakt? Also Standlicht und Abblendlicht.

am 29. März 2006 um 14:14

standlicht glas sockel und ablendlicht und fernlicht ist hb4 und hb3

Na toll die sind natürlich nicht zugelassen

Die HB3, HB4, H8, H9, H10, H11 und H12 besitzen kein Prüfzeichen (Nicht zulässig im Bereich der STVO)

Hat einer vielelicht mal bei xenonwhite wg 100W-Leuchten

in white nachgefragt? DIE haben doch die richtige ausleuchtung....hehe DAS ist dann die mischung zwischen

den GT150 und den normalen White ;)

Und wie sieht die ausleuchtung bei neblern aus (H1)?

Hat die einer evtl. schon verbaut? Fotos?

am 29. März 2006 um 16:45

tja nur das problem ist ,soweit ich weiß sind die nicht erlaubt und ich hab schon öfters ehört das das die scheinwerfer gar nicht lange mit machen, sprich die werden braun innen von der wärme

klar cyrix, haste natürlich recht ;)

man mus sie ja nicht stundenlang anhaben,

wenn sie mal ne halbe stunde brennen,

passiert doch nix .... oder dat wär doch das

optimale FERNLICHT = geile Lichthupe :D

am 29. März 2006 um 16:52

ok für fernlicht seh ich das ja noch ein und jetzt wo die fks drin sind bei mir könnte das auch keine nachprüfen da ich ohne die scheins auszubauen nicht an die lampen komme, da war vorher mit den original comapct scheins mehr platz. aber naja,so oft gibt man ja nicht lichthupe,fahr ja immerhin nen 316er:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenonwhite Birnen Standlicht / Nebel