ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenonscheinwerfer geht aus und nicht mehr an

Xenonscheinwerfer geht aus und nicht mehr an

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. November 2006 um 19:16

ja das ist mein Problem seit einigen Tagen. Ich schalte das Licht an und irgendwann unterwegs merke ich das der linke nicht mehr an ist. Wenn ich dann das Licht einige Minuten aus mache geht er wieder und bleibt aber dann immer an. Bis zum nächsten morgen....

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das möchtest du lieber nicht wissen.Mit 400 Euro bist du dabei.

An dem Brenner ist noch ein Vorschaltgerät zum zünden.Bei den neuen Brenner D2S gibt es das nicht mehr aber selbst die kosten beim Freundlichen noch 180 Euro das Stück.

Welche man aber bei Ebay günstige bekommen kann ;)

Aber nicht für unserern...es gibt jemanden, der sich Wissen zusammengeklaubt hat, aber mit diesem Wissen leider nicht herausrückt, weil er meint, damit dick Kohle mit der Reparatur zu machen. Leider funktioniert die Rep aber nur bedingt gut :D

Naja, irgendwann gibt das Netz auch die Anleitung mal frei ;)

ja für 200€ will er das machen...

er sagt weder was gemacht wird noch sonstwas, da ist das risiko hoch das was schiefläuft. und ne woche ohne scheinwerfer will ich auch nicht dastehen...

Tja, ich kann mir schon denken, wer das ist...wollte es auch mal machen, aber bisher halten sie auch noch und er hat sich trotz Terminzusage nie mehr gemeldet.

Und ich weiß, dass da nicht immer alles gepasst hat...die einen sind zufrieden, die anderen nicht!

Aber vielleicht meldet er sich...finde das Verhalten auch nach so langer Zeit immer noch sehr beknackt (und damit stehe ich zum Glück nicht allein!

Themenstarteram 12. November 2006 um 8:35

@lexmaul23: der Besitzer der vorher genannten Website hat mir schon mal den rechten repariert und auch Toparbeit geliefert. Der muß doch auch die Teile irgenwo herkriegen und einbauen.

PS: wo sitzt das Vorschaltgerät für den linken Xenonscheinwerfer?

Sitzt hinterm Servobehälter...aber ob das Top-Arbeit war, kannst Du nicht beurteilen, denn hast Du es innen gesehen ;) ?

Ja, das ist noch das Geheimnis, was er da so macht...

ähhhhh, also reden wir nicht über einen A6 4B???

Der hat doch gar nicht mehr Steuergerät und Brenner als Einheit, sondern die Brenner sind extra und fast genaus leicht zu wechseln wie Glühbirnen...

Hab ich gerade bei meinem 98er gemacht...

Hab auf Ebay 2 Phillips-Brenner für 80 Mücken gekauft und reingewurschtelt.

Winnie

Wir sind im C4-Forum, also reden wir auch über den C4... ;)

ich werd mir wohl bi-xenon einbauen.

nur gibts bei ebay größtenteils nur alles komplett mit scheinwerfer, ich brauch ja nur die linsen/brenner/steuergeräte...

dann wird das mit M4 - gewindestangen aufgeschraubt (oder sind die alle so genormt das sie so passen?)

Hallo!

Nee die Linsen sind nicht genormt.Ich habe mir ein paar vom C5 eingebaut nur nicht mit BI-XENON.

Die Verschraubung ist nicht die selbe da mußt du etwas basteln.Ansonsten passt das in den Scheinwerfer rein und man kann auch den Deckel ganz normal zu machen.Die Linsen sind im Durschmesser und in der Länge gleich groß.

Bei den BI-XENON kann es sein das sie zu lang sind wegen der spule vom Fernlicht muß man sehen ob da noch der Deckel zu geht.

Ich habe die Scheinwerfer mit Nebler das passt auf jeden fall.

Themenstarteram 22. November 2006 um 15:58

das kann wohl kaum legal sein... interesant wär ein Zusatzcheinwerfer (Fernlicht) als Xenon

Das würde ja mal super ausschauen...

Wie jetzt ,aufm Dach oder wo?Wie soll den das aussehen.

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:04

so, jetzt tut er nicht mehr. Ich werde ihn mal ausbauen und zerlegen. irgendwie muß man doch an Teile kommen. Ich werde euch auf jeden Fall berichten und KEIN Geheimnis oder Geschäft daraus machen.

bis bald

das nenn ich mal nen wort!

freu mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenonscheinwerfer geht aus und nicht mehr an