ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pinbelegung Steuergerät Xenonscheinwerfer ????

Pinbelegung Steuergerät Xenonscheinwerfer ????

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. September 2008 um 19:38

hallo leute,

 

ich habe mir in der bucht xenonscheinwerfer der 1. generation besorgt und wollte jetzt mal testen ob die überhaupt funktionieren. nun mein problem:

4 kabel: rot/gelb/braun und schwarz habe ich am steuergerät -> an meinem c4 sind aber an den original lampen ganz andere farben und in den stromlaufplänen wird der lampenstecker nicht genannt. kann vielleicht jemand von euch der xenon verbaut hat mal nachschauen welche farben vom kabelbaum an welche farbe vom stecker gehen???

 

vielen dank schon mal für eure antworten

 

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Rot ist Plus

Gelb ist Plus

Braun ist Minus

Schwarz ist für das Lampenkontrollgerät(Bordcomputer)

Um sie zu Testen ob sie laufen an eine Autobatterie anschließen alles andere geht nicht wegen des hohen

Einschaltstromes der kurzzeitig anliegt.

m.f.g. Marco

Themenstarteram 27. September 2008 um 21:19

aber:

an gelb/rot/schwarz/braun kommen vom kabelbaum her ganz andere farben die ja in die vorgenannten übergehen.

ich muß halt erstmal wissen an welches kabel(farbe) ich gelb,schwarz,rot,br anschließen muss

 

mfg realamoah

Und nochmal eine kleine Hilfe für den Ausbau.

 

m.f.g. Marco

Themenstarteram 27. September 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Und nochmal eine kleine Hilfe für den Ausbau.

 

m.f.g. Marco

aber:

an gelb/rot/schwarz/braun kommen vom kabelbaum her ganz andere farben die ja in die vorgenannten übergehen.

ich muß halt erstmal wissen an welches kabel(farbe) ich gelb,schwarz,rot,br anschließen muss

 

mfg realamoah

 

die bilder in dem dokument sehen ganz gut aus, mal shen wie weit ich komme..:)

Zitat:

Original geschrieben von realamoah

aber:

an gelb/rot/schwarz/braun kommen vom kabelbaum her ganz andere farben die ja in die vorgenannten übergehen.

ich muß halt erstmal wissen an welches kabel(farbe) ich gelb,schwarz,rot,br anschließen muss

 

mfg realamoah

Dann wurden sie nachträglich eingebaut.

Mußt an dem Stecker der vom Fahrzeug kommt prüfen welcher :

1. Spannung führt beim Standlichteinschalten. 

2. Beim Einschalten des Ablendlichtes

 

 

m.f.g. Marco

Themenstarteram 27. September 2008 um 21:51

ja, werd ich wohl müssen. berichte dann von meinen erfolgen.

einen schönen abend noch

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von realamoah

ja, werd ich wohl müssen. berichte dann von meinen erfolgen.

einen schönen abend noch

 

mfg

Welche Farben hast du den?

m.f.g. Marco

Themenstarteram 27. September 2008 um 21:58

auf jeden fall nicht die selben. der feine wagen steht jetzt um 2 ecken auf der dunklen strasse.

werde morgen gleich nachschauen wenn es hell ist.

Es wurden auch:

Gelb/Blau

Gelb/Schwarz

Grau

Braun

Gelb

verbaut.

m.f.g. Marco

Themenstarteram 27. September 2008 um 23:15

ok, habs fast. welche kabelfarbe am steuergerat ist den für die xenon lampe - gelb oder rot?

 

mfg

Beide.

m.f.g.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Es wurden auch:

Gelb/Blau

Gelb/Schwarz

Grau

Braun

Gelb

verbaut.

m.f.g. Marco

Laut stromlaufplan sind das die farben die ans steuergerät gehen ,nur ist der stromplan ohne den rundhülsenstecker der am steuergerät sich befindet gezeichnet.ihn gibts einfach nicht im stromplan. es wurde eine direkte verbindung gezeichnet was pracktisch so nicht richtig währe aber sicher absicht von audi.

aber mit den angaben die gemacht wurden sollte er es hinbekommen ??

@realamoah

ging wenigstens eine von den beiden an oder haben sie nur geflackert ?

wie ich sehe haste ja noch die neuen steuergeräte geholt. 150 euro naja ok.

am samstag wird gebastelt da bin ich wieder vom gardasee zurück.

meine kleine hat mich ja im amberg abgeholt weißte was sie auf der AB gefahren ist gegen einen C 220 cdi ?? 235 km/h.

wenn man mal nicht dabei ist.

mfg

 

 

Themenstarteram 28. September 2008 um 20:15

weiber   :D

Hallo,

war Dein Umbau erfolgreich?

Wenn ja, wie hast es realisiert ?

Mfg Erich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Pinbelegung Steuergerät Xenonscheinwerfer ????